Marlen Zeisl - Lotti und das Land der Träume

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine traumhaft schöne Vorlesegeschichte


    Wie die meisten Kinder hat auch Wirbelwind Lotti keine Lust abends ins Bett zu gehen und versucht dies hinaus zu zögern solange es eben geht. Bis ihr ihre Mama eines abends von einem Land hoch oben über den Wolken erzählt – dem Traumland, wo man auf einem rosa Wölkchen hin gelangt, wenn man die Augen schließt und einschläft. Hier kann man die tollsten Abenteuer erleben, die Kuscheltiere erwachen zum Leben und die Tiere können sprechen. Als Mama aus dem Zimmer gegangen ist, probiert Lotti aus, was ihre Mama ihr erzählt hat. Und siehe da, einige Augenblicke später bringt sie eine kleine rosa Wolke wirklich hoch hinauf ins Land der Träume.


    Was Lotti mit ihren Kuscheltieren Loki, Hildi und Bärnadette an diesem magischen Ort alles erlebt, das lest ihr in dem traumhaft schönen Vorlesebuch von Marlen Zeisl „Lotti und das Land der Träume“. Die Autorin hat die elementare Werte wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Selbstvertrauen, Rücksicht nehmen und Respekt ganz exzellent in die Geschichte eingearbeitet. Durch die kreative Geschichte wird die Fantasie angeregt. Außerdem gilt nicht nur für Kinder: Man sollte nie aufhören zu träumen. Durch die zauberhaften kleinen und großen Illustrationen von Mary Menentova werden die Träume um Lotti richtig zum Leben erweckt. Alle Seitenzahlen hat sie von einer kleinen rosa Wolke eingerahmt, die in der Geschichte auch eine Rolle spielt.

    6 Kapitel mit großer Schrift laden nicht nur zum Vorlesen ein. Sie sind auch sehr gut für Erstleser geeignet.


    Ich bin so begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwarten, es mit meinen beiden Enkeln zu lesen. Die werden Lotti, Loki, Hildi und Bärnadette bestimmt so gerne mögen wie ich.


    5ratten