Marion Grillparzer - Weizen- und Zuckerfasten

  • Weizen- und Zuckerfasten von Marion Grillparzer 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist ein kleines Zusatzbuch zu ihrer Glyx-Ernährung.


    Das Buch von Marion Grillparzer basiert im Grunde auf Beobachtungen ihrerseits und andererseits auf dem Buch "Weizenwampe" von William Davis.

    Sie erklärt hier wie eine Darmsanierung funktioniert und dass man Weizen getrost mal 4 Wochen weglassen sollte um zu sehen ob etwaige Beschwerden weggehen. Da das Buch nur knapp 90 Seiten hat, kommt die wissenschaftliche Erklärung viel zu kurz. Im Grunde ist es ein schnell zusammen gezimmertes Buch mit einigen Fakten, schönen Bildern und Hinweisen auf ihre Bücher.


    Der groß angekündigte Rezeptteil besteht nur in einer Auflistung von Rezepten, die in ihren anderen Büchern zu finden sind und die ohne Weizen sind.

    Ganz nett fand ich die Auflistung was man während der vier Wochen essen darf und was man meiden sollte. Da sieht man erst wo Weizen überall drin ist, zum Beispiel auch in Wurstwaren.


    Alles in allem ein nettes kleines Büchlein, das jenen, die sich noch nie damit beschäftigt haben einen kleinen Überblick bietet. Für all jene, die die Bücher der Autorin kennen und sich auch sonst immer wieder mit den neuesten Forschungen zu Weizen und Milch auf dem Laufenden halten, bietet es keinen nennenswerten Mehrwert.


    3ratten