Juliet Blackwell - Keeper of the Castle (Haunted Home Renovation 5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschäfte laufen nicht so toll im Moment, also nimmt Mel den ihr angebotenen Job trotz Bedenken an: Auf der Baustelle eines Multimillionärs spukt es, er will ein schottisches Kloster auf seinem Gelände erbauen, dessen Steine er von einer schottischen Insel importiert hat - inklusive eines „Highlander-Geists“ mit Kilt und Schwert. Für das Arbeitsangebot ist allerdings eher der Tod eines Bauinspektors die Ursache, denn ausgerechnet der bisherige Bauleiter sitzt nun unter Mordverdacht im Gefängnis.

    Ich mag die Idee des „Keeper of the Castle“-Nackenbeissers, den Mel unter dem Bett findet, das ist ein interessantes Detail, der Roman zieht sich als Gimmick durch das ganze Buch, leider ohne, dass wir viel von seinem Inhalt erfahren. (Es wirkt aber auf mich ein bisschen, als würde die Autorin hier die Existenz dieses Genres verteidigen.)


    Ansonsten gefiel mir dieser Band etwas weniger als der bisherige Rest der Reihe, es fehlten mir möglicherweise interessante Details zum Baufortschritt und der Millionär, der alles möglich macht, war vielleicht auch etwas zu vereinfachend für den Verlauf der Geschichte. Der Mörder war für mich deutlich eher sichtbar als für Mel, ab einer gewissen Information war der Verdacht ziemlich eindeutig. Apropos: Warum interessiert sich das ganze Buch hindurch NIEMAND für das Muster des Kilts den der Geist trägt? Dadurch wäre doch womöglich direkt eine Zuordnung und weitere Recherche möglich gewesen!


    Ich wurde ganz gut unterhalten, aber es gab diesmal zu viel Schwächen.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: