Eine Lektion der Einsamkeit

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kapitel "Eine Lektion der Einsamkeit"

    S. 249 bis S. 292

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Auch hier eine tolle Geschichte, die zwar einige bekannte Personen in Nebenrollen hat, ansonsten aber sehr selbstständig funktioniert. Hier geht es um die Ausbildung zur Hexerin und es hat ein bisschen was von einem "Magische Schule"-Roman ^^

    Die Geschichte in der Geschichte war auch nett gelöst. Daran könnte ich mich durchaus in diesem Kurzgeschichtenband gewöhnen. :S Die Geschichte in der Geschichte selbst fand ich super interessant. Das Schlachtfeld, die bekannten Namen, der Krieg, aber auch die Geschichte bzw. das Abenteuer der beiden "Boten". Ich konnte mir das super vorstellen, wie das Portal zwar aufgetaucht ist, aber dann der Brunnenboden weggesackt ist! Und erst die Spinnehöhle drunter! Brrrrrrrrrr...

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"