Andreas Gruber - Last Line of Defense

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Action pur


    Sofia Gonzáles, 19, die sich in Buenos Aires in den High-Tech-Konzern Futurotec eingeschleust hat um dort als investigative Journalistin Korruption, Betrug und Machtmissbrauch aufzudecken, hat brisante Daten gestohlen, die sie öffentlich machen will. Als sie flieht, wird sie massiv verfolgt und schafft es gerade noch bis zur Britischen Botschaft um dort um Asyl zu bitten.

    Dort lernt sie Jayden Knoxwell, 17, kennen, der dort seit 2 Wochen in der Poststelle arbeitet. Als das Gebäude von Raketen angegriffen wird, hilft er Sofia bei der Flucht und eine riskante, actionreiche Reise beginnt.


    Ich habe schon einige Thriller von dem österreichischen Autor Andreas Gruber gelesen und war immer begeistert. Daher war ich ganz gespannt auf die neue Action-Thriller-Reihe, die ab 12 Jahren freigegeben ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch als Erwachsene haben mich Sofia und Jayden sofort erreicht und mich in ihr actionreiches Abenteuer mitgenommen.

    Das eher dunkel gehaltene Cover mit der rasanten Motorradfahrt passt perfekt zur Fluchtbeschreibung von Sofia und gefällt mir in der Farbzusammenstellung sehr gut.

    Der locker-leichte und doch extrem spannende und fesselnde Erzählstil von Andreas Gruber setzt ab der ersten Seite einen hohen Spannungsbogen, der sich im Laufe der Geschichte immer noch steigert. Ein „gemeiner“ Cliffhanger lässt mich am Ende mit Fragen zurück. Nun muss ich bis Herbst warten, bis mir diese hoffentlich in „Die Bedrohung“ beantwortet werden.

    Die Welt der Geheimdienste, der Agenten und der Spionage finde ich hier sehr verständlich und gut umgesetzt. Ich werde schnell in die Machenschaften hineingezogen und fiebere mit.

    Besonders Jayden lerne ich durch die Rückblicke in sein Leben von vor 15 Monaten noch besser kennen, gehe mit ihm zum boxen, lerne sein Zuhause kennen und bekomme dadurch einen noch besseren Zugang zu ihm. Überhaupt finde ich die Personen mit denen ich es hier zu tun bekomme, alle sehr gut ausgearbeitet und bildhaft dargestellt. Die Belastung, der sich Sofia und Jayden bei ihrer Flucht sowohl psychisch als auch körperlich und emotional aussetzen müssen, kommt sehr gut rüber. Genau so wie die verschiedenen Schauplätze, die ich mir sehr gut vorstellen und dadurch in mein Kopfkino aufnehmen kann.


    Ein sehr atmosphärischer, spannender, atemraubender, mitreißender und interessanter erster Einsatz für Jayden D. Knoxville für die Last Line of Defense, der auch mir als Erwachsene sehr viel Lesevergnügen gebracht hat. Ein absoluter Pageturner, bei dem ich bei Band 2 auf alle Fälle wieder mit dabei bin.


    5ratten

  • Andreas Gruber - Last Line of Defense

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Verlag über das Buch:

    Wir sind die gefährlichste Waffe der Welt. Wir sind die letzte Hoffnung, wenn alle anderen versagen. Wir sind die Last Line of Defense.


    So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ...


    Nur eine Handvoll Eingeweihter weiß über das geheime Ausbildungsprogramm Last Line of Defense Bescheid. Dort werden Jugendliche zu Geheimagenten ausgebildet – sie werden eingesetzt, wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen. Die neusten Rekruten: Jayden D. Knoxville, Leonarda „Lenny“ Zarakis und Erik Tuomi. Sie sind Team Omega, das letzte und jüngste Team der Organisation – und landen früher als gedacht mitten in ihrem ersten Einsatz!


    Band 1: Der Angriff

    Band 2: Die Bedrohung (Herbst 2024)

    Band 3: Der Crash (Frühjahr 2025)



    Meine Meinung:

    Ich bin ja ein großer Fan von Andreas Grubers Büchern generell.

    Umso neugieriger war ich dann auf seine neue Reihe, die wohl auf jugendlichere Leser zugeschnitten sei.


    Wollte ich zunächst nur kurz reinhören, zogen mich der actionreiche Spannungsbogen, die sympathischen Protagonisten sowie die unterschiedlichsten Verwicklungen sofort in ihren Bann. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.......


    Ein packendes Storyboard rund um die abenteuerliche Flucht der neunzehnjährigen Sofia Gonzáles, die in der britischen Botschaft in Buenos Aires Hilfe sucht und dort unter anderem auf den zwei Jahre jüngeren und zunächst recht unscheinbaren Jayden Knoxwell trifft. Gemeinsam werden sie von einem Strudel der Ereignisse erfasst.


    Rasantes Kopfkino, atemberaubende Szenen gespickt mit witzigen Dialogen wird die Geschichte noch durch einen 15 Monate zurückliegenden, parallelen Handlungsstrang seitens Jayden unterstrichen. Dem Ausbildungsprogramm zur Last Line of Defense. Die letzte Verteidigungslinie. Hier werden Jayden und zwei weitere sympathische Protagonisten zu Agenten ausgebildet.


    Sprachlich wunderbar verständlich sowie mitreißend wie unterhaltsam erzählt Achim Buch, als optimaler Vorleser, diese spannungsgeladene Geschichte passend für Jung und Alt.


    Ich kann Gaby rundum zustimmen und freue mich bereits ebenso auf die Fortsetzung im Herbst.



    5ratten

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi