Castle Freeman - Auf die sanfte Tour (Sheriff Lucian Wing 1)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sheriff Lucian Wing hat diesen Job bereits seit 7 Amtszeiten, seine Devise ist, zunächst abzuwarten und alles so lange wie möglich zu ignorieren. Bei der nächsten Wahl wird er aber einen Gegner haben, sein Deputy will einen aktiveren Kurs einschlagen. Ausgerechnet nun bricht ein örtlicher Kleinkrimineller in ein Haus ein, das augenscheinlich der Russen-Mafia gehört. Die ist darüber nicht sonderlich erfreut und droht die Gegend aufzumischen, wenn sie ihr Eigentum nicht zurückbekommt.


    Mir war das alles dann doch zu lakonisch. Gerade das Lakonische gefiel mir in dem anderen Roman, den ich von dem Autor kenne (Männer mit Erfahrung), bis zu einem gewissen Grad finde ich das ja sehr gut, aber der Protagonist hier hat das Temperament einer Packung Schlaftabletten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe um Lucian Wing weiterlesen will oder dann doch lieber etwas anderes des Autors mit anderen Protagonist*innen lese. Bis auf ihn gefiel mir der Roman nämlich.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:



    Sheriff Lucian Wing

    1. Auf die sanfte Tour / All That I Have
    2. Der Klügere lädt nach / Old Number Five
    3. Herren der Lage / Children of the Valley
    4. Treue Seele / True minds