Castle Freeman - Männer mit Erfahrung

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Go with me


    "Männer mit Erfahrung" ist ein ziemlich typischer „Country Noir“-Roman, er spielt in einer eher abgehalfterten Gegend, wo das Gesetz es nicht leicht hat, respektiert zu werden und das Geld eher rar ist.


    Eine junge Frau ist neu in der Gegend, sie war einem jungen Mann, der von hier stammte und den sie in der Stadt traf, gefolgt, als er in seinen Heimatort zurückzog. Er verschwand dann aber ganz schnell, weil er dem örtlichen Gangster auf die Füße getreten war. Im Gegensatz zu ihm will sie nicht nachgeben und findet ungewöhnliche Verbündete.


    Die Geschichte war kurz, und parallel zum eigentlichen Geschehen haben wir ein paar herumhockend und Bier-trinkende Kerle, die kommentieren, was die Frau und ihre beiden „Ritter“, die sie begleiten, denn wohl gerade unternehmen, um mit dem Gangster fertig zu werden bzw. wie überhaupt ihre Chancen stehen.


    Inhaltlich war das Buch ziemlich genau, was ich erwartet habe und der lakonische und einsilbige Stil gefiel mir auch. Ich werde wohl noch mehr von diesem Autor lesen.



    4ratten



    verfilmt wurde das Buch übrigens unter dem Titel Blackway - Auf dem Weg der Rache


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link