Sara Barnes - The Winter of our Lives

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ein zufälliges Treffen verändert die Leben von drei Frauen: ausgerechnet im Schönheitssalon treffen Stevie und Holly aufeinander. Die beiden Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein, trotzdem verstehen sie sich auf Anhieb. Stevie lädt Holly zum Schwimmen in einem der zahlreichen Seen im Lake District ein und auch wenn die Bedingungen alles andere als optimal sind, ist Holly begeistert. Bald treffen sich die Beiden regelmäßig mit Stevies Freundin Angela und fassen einen kühnen Plan: sie wollen an einem Winterschwimmen in Schottland teilnehmen.


    Ich gebe zu, dass das Thema Schwimmen im Lake District das war, was das Buch für mich interessant gemacht hat. Aber ich war angenehm überrascht von Rest. Die Geschichten der drei unterschiedlichen Frauen und das, was ihre Freundschaft ausmacht, war angenehm zu lesen. Ab und zu hat die Autorin ein bisschen in die Klischeekiste gegriffen, aber unterm Strich hat mir der Teil, in dem es sich nicht ums Schwimmen dreht, überraschend gut gefallen.


    Was die Beschreibung vom Freiwasserschwimmen angeht: hier hat sich die Autorin gut informiert, wenn sie nicht selbst eine Schwimmerin ist. Sie beschreibt die Auswirkungen des Schwimmens im kalten Wasser auf Körper und Geist so, wie ich sie selbst erfahren habe. Ganz nebenbei gibt sie auch Tipps, wie man sich im kalten Wasser verhält, unauffällig in ihre Geschichte eingebunden.


    Das Ende mag ein wenig zu glatt und vorhersehbar gewesen sein, aber die Geschichte ist rund und hat mir gut gefallen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.