Bella Ellis - The Red Monarch [The Brontë Mysteries Band 3]

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: The Red Monarch [The Brontë Mysteries Band 3]

    Autorin: Bella Ellis


    Allgemein:

    352 S.; Hodder & Stoughton, 2021


    Reiheninfo:

    1. The Vanished Bride/Die verschwundene Braut

    2. The Diabolical Bones/Der namenlose Tote

    3. The Red Monarch

    4. A Gift of Poison


    Nach Band 1 und 2 wurde die Reihe nicht weiter übersetzt


    Bella Ellis ist ein Pseudonym der Autorin Rowan Coleman


    Zitat von Amazon

    Inhalt:

    The Brontë sisters' first poetry collection has just been published, potentially marking an end to their careers as amateur detectors, when Anne receives a letter from her friend Lydia Robinson.

    Lydia has eloped with a young actor, Harry Roxby, and following her disinheritance, the couple been living in poverty in London. Harry has become embroiled with a criminal gang and is in terrible danger after allegedly losing something very valuable that he was meant to deliver to their leader. The desperate and heavily pregnant Lydia has a week to return what her husband supposedly stole, or he will be killed. She knows there are few people who she can turn to in this time of need, but the sisters agree to help Lydia, beginning a race against time to save Harry's life.

    In doing so, our intrepid sisters come face to face with a terrifying adversary whom even the toughest of the slum-dwellers are afraid of...The Red Monarch.


    Meine Meinung:

    Ich fand Band 1 und 2 richtig toll und sie waren absolute Highlights für mich. Sicher waren auch dadurch meine Erwartungen ziemlich hoch gesteckt. Das The Red Monarch diese nicht erfüllen konnte, liegt dann leider vor allem daran, das mir der Kriminalfall mit all seinen Hintergründen überhaupt nicht gefallen hat.

    Das passte für mich auch nicht zum bisherigen eher ruhig gehaltenen Tonfall. Plötzlich war der Krimi eher ein Abenteueroman mit einer Verschwörung. Die gesellschaftliche Kritik, die Bella Ellis die mir aus den beiden andren Bänden so gut gefallen hatte, blieb hier auch eher aus. Schade, ich hatte mir wirklich viel erhofft.

    Die Autorin hat sich ein bisschen zu sehr darauf versteift, irgendwie eine Erklärung für Emily Brontes Schreiben und Wirken zu finden, das war mir in diesem Fall aber arg gewollt. Schade, ich fand bisher ist es der Autorin eigentlich gut gelungen, auch das Leben der Autorinnen gut ein zu fangen. Ich hoffe Band 4 kann mich dann wieder begeistern.


    3ratten

  • Da sie ja nicht weiter übersetzt wurden, hatte ich mir schon überlegt sie dann nicht auf Englisch weiter zu lesen. Hatte das Gefühl es muss nicht unbedingt sein.

    Deine Meinung hat es auch nochmal bestätigt.