Bruno Duhamel - Le Voyage d'Abel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der alte Abel lebt alleine auf seinem Bauernhof, er hat noch 2 Kühe, eine Herde Ziegen und einen Hund. Jeden Morgen klingelt sein Wecker und er macht sich an die nie endende Arbeit. Ab und zu fährt er ins Dorf, schwärmt die Verkäuferin des Fleischereiwagens auf dem Markt an (sie erinnert ihn an ihre Mutter, für die er bereits schwärmte) und trinkt ein paar Gläser Wein in der Bar. Er hat sein Dorf nie verlassen, doch eigentlich hat er sein Leben lang davon geträumt, in die Ferne zu reisen, mit einem Ozeandampfer übers Meer, in weit entfernte, fremde Länder.


    Der Comic ist praktisch durchgängig in grau-schwarz-weiß gehalten, es ist eine wunderschöne Überraschung als man einmal Abels Träume von fernen Ländern in bunten Farben sieht - hier wird auch optisch die Tristheit seines Alltags seinen bunten Träumen gegenübergestellt.


    Ob Abel glücklicher gelebt hätte, wenn er seine Träume versucht hätte zu verwirklichen statt brav das tägliche Einerlei der Hofarbeit zu leben?


    Das ist mein dritter Comic von Duhamel, weitere werden mit Sicherheit folgen.


    4ratten

  • Das ist mein dritter Comic von Duhamel, weitere werden mit Sicherheit folgen.

    Dann ist es ja gut, dass der Avant Verlag auch die eine oder andere Übersetzung seiner Werke im Programm hat. Mein Schulfranzösisch reicht vermutlich nur noch, um ein Getränk zu bestellen...

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges