Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Callista.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte da eine Bitte: eine sehr gute Freundin von mir mag die Gedichte von Ernst Jandl und würde jetzt gerne einen Roman von ihm lesen (am besten einen den er nach 1945 geschrieben hat) und hat mich um Rat gefragt, welches sie da lesen soll, falls ich schon Erfahrung mit dem Autor hab....nun ja, ihr könnt euch denken was jetzt kommt: ich habe eben keine "Ernst Jandl Erfahrung" und wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen Roman von ihm gelesen hat und empfehlen kann....


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke schon mal, liebe Grüße, Callista :winken:


    Edit: ich hab versucht mit der Suche zu schauen obs schon Einträge zu dem Autor gibt, hab aber nichts gefunden...hoffe das passt - hatte nämlich schon gelegentlich Probleme mit der Suche

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • :winken:
    Hallo Callista....Wieso probierst du es nicht mal über Google....ich habe von Jandl bisher nur vereinzelt Gedichte gelesen und könnte mich wegschmeissen über seine Art zu schreiben...Im Ewigen Brunnen sind viele Gedichte von ihm


    Gruß Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!
    Danke für deine Mühe Bine!
    Will nicht gemein sein, aber ich meinte eher, ob schon jemand einen seiner Romane gelesen hat. In der Schule haben wir auch nur seine Gedichte gelesen und ich hab keine Ahnung welcher Roman gut ist, und welcher nicht. Eigentlich wollte ich nur Meinungen darüber hören...scheint aber nicht so, als ob irgendwer einen Roman von ihm gelesen hat.
    Na ja, macht ja nix...meine Freundin soll einfach auf gut Glück einen Roman von ihm lesen, ich hab mich bei meiner Bücherwahl ja auch oft nur auf mein Gefühl verlassen - das wird jetzt auch gehen. Vielleicht gibts von ihm ja auch was in der Bibliothek, dann ist nichts verloren sollte das Buch nicht gut sein.


    Danke nochmal für die Hilfe,
    lg, Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe