C. S. Harris - Die Gefallenen von St. Katharine‘s

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Warum dieser Mord?

    England 1813. Im düsteren Londoner Slum wird eine schwer verletzte Französin neben einer verstümmelten Leiche gefunden. Der Aristokrat Sebastian St. Cyr ermittelt, stößt dabei aber immer wieder auf Lügen. Er kennt die Frau, die beteuert unschuldig zu sein, er weiß, dass man ihr nicht trauen darf. Die dunkelsten Rätsel der französischen Revolutio0n kommen zum Vorschein und Sebastian zieht nicht die die tödliche Aufmerksamkeit des Mörders auf sich, sondern auch die von Marie Antoinettes Tochter, die unbedingt die französische Krono zurückbekommen möchte. Bei der Aufklärung muss Sebastian sich auch seiner eigenen Vergangenheit stellen du die Hilfe eines Feindes annehmen.



    Meine Meinung


    Wie alle Sebastian St. Cyr Krimis ließ sich auch dieser wieder leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Sebastian, der einen Mord aufklärten will, bei dem er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss. Dazu muss er sich in die schlimmsten Winkel Londons wagen und selbst Menschen aus Adelskreisen befragen, wie Z. B. Marie Antoinettes Tochter Marie Therese. Natürlich geschehen noch weitere Mord und es wird dadurch nicht übersichtlicher. Hero; seine Frau, hilft ihm wo sie kann und das obwohl sie hochschwanger ist. In London befindet sie eine französische Delegation, die über einen Friedensvertrag Napoleons verhandeln soll. Doch ist es damit wirklich ernst? Es gibt Befürworter und Gegner. Dach was hat der verstümmelte Arzt damit zu tun? Das Buch war wieder sehr spannend. Es hat mich gefesselt und ich fand mich so richtig mitten im Geschehen. Es hat mir wieder gut gefallen und ich empfehle es daher gerne weiter. Von mir fünf Sterne.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren