Ben Aaronovitch / Cartmel / Laclaustra / Color-Ice - Rivers of London Comics 8: The Fey and the Furious

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Titel erinnert nicht von ungefähr an die Filmreihe „Fast & Furious“, in diesem Comic geht es nämlich auch um illegale Autorennen, nur finden diese nicht nur in unserer Welt, sondern auch der Feenwelt statt. Der Angelegenheit auf die Spur kommt das Team um Peter Grant dadurch, dass im niederländischen Zeeland ein englisches Auto angespült wird, das die britische Insel eigentlich nicht verlassen haben kann. Und im Kofferraum findet sich übersinnliches Material - was für eine interessante Schmuggelvariante. Da gilt es mehr herauszufinden.


    Die rasante Handlung hat sich wohl auch auf meine Lesegeschwindigkeit ausgewirkt, der Comic war sehr schnell durchgelesen und kam mir deutlich kürzer vor als die anderen aus der Reihe (ich habe sogar die Seitenzahl überprüft…). Demzufolge fand ich ihn dann auch etwas oberflächlicher und weniger interessant als die vorigen Bände. Das gewisse Augenzwinkern, der Humor kam mir etwas zu kurz und es fehlte mir an Hintergrundleben und vor allem Gefühlen der Figuren.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: