SF Said - Titus Tatz

  • Titus Tatz von SF Said

    Titus gehört zu einer Familie blauer mesopotamischer Kurzhaarkatzen. Mit ihnen lebt er im Haus der Komtess, nach draußen geht weder er noch jemand anderes aus seiner Familie. Sein Leben beschränkt sich darauf zu fressen, im Haus herumzustreunen und den alten Geschichten über Jalal zu lauschen. Doch Titus ist anders, seine Augen haben eine andere Farbe und er denkt nicht daran den Rest seines Lebends so langweilig zu verbringen. Er legt sich oft mit seinen Geschwistern an und verliert immer...


    Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges. Ein Mann kommt ins Haus, mit ihm zwei sonderbare Katzen - anders als andere - was stimmt nicht mit ihnen ? Titus erahnt Schlimmes, doch keiner in seiner Familie hört ihm zu. Als die Situation eskaliert, beschliesst er Hilfe zu holen. Ein Hund soll helfen - doch nie sprach zuvor eine Katze mit einem Hund !


    Doch zuerst hört Titus dem alten Tatz - seinem Großvater genau zu. Er erzählt ihm von Jalal - ihrem berühmten Vorfahre - und dessen jahrhunderte alten Lehren. Diese enthalten die sieben Künste. Doch nur drei wurden überliefert. Langsamkeit, Energiefluss und Schattengehen. Titus muss zuerst lernen sie zu beherrschen. Und dass tut er, allerdings draußen, in einer ihm fremden Welt. Mitten in der Stadt unter gefährlichen Umständen. Immer wieder hat er intensive Träume in denen er einem alten Kater begegnet . Er lehrt ihn die Künste und bereitet ihn vor auf seine Aufgabe...


    Ich finde dieses Buch sehr schön, die Geschichte ist fesselnd, aufregend, mystisch. Es gibt tolle Zeichnungen, manche Seiten sind farbig hinterlegt. Dass schafft Atmosphäre und steigert den Lesegenuss. Ein zweiter Band erscheint demnächst, ich freue mich darauf !


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links