Monika Geier - Wie könnt ihr schlafen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    diesmal möchte ich einen Krimi vorstellen, der bei mir um die Ecke, nämlich in der Nähe von Neustadt/Weinstraße spielt.


    Inhalt


    In einem pfälzischen Dorf wird im Garten der ehrenwerten Familie Marquardt die Leiche eines Kindes gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass das Kind schon vor 20 Jahren begraben wurde, ungefähr zu der Zeit, in der Max Marquardt starb. Zur Lösung des Falls wird die Neustadter Kommissarin Bettina Boll dazugezogen. Sie entdeckt schnell, dass Max Marquardt nicht so beliebt war, wie ihr zuerst erzählt wird: fast jeder im Dorf hatte mindestens einen Grund, diesen Mann zu hassen.


    Meine Meinung


    "Wie könnt ihr schlafen" ist nicht nur ein Krimi, sondern er beschreibt auch das Leben in einem kleinen Dorf. Die Autorin beschreibt sehr lebendig die verschiedenen Menschen und krazt oft an der Oberfläche der scheinbar heilen Welt. Bettina Boll muß sich mit jeder Menge Vorurteilen auseinander setzten: mit denen der Menschen im Dorf gegen die Einmischung von aussen, aber auch mit denen ihrer Kollegen, die der erfolgreichen Singlefrau mißtrauisch gegenüber stehen.


    Das Buch liest sich flott, Langeweile kommt nicht auf nur ab und zu war mir eine Wendung etwas überraschen. Bei vielem mußte ich schmunzeln wie z.B. beim pfälzischen Dialekt oder bei dem typischen Essen, dass immer wieder aufgetischt wurde. Insgesamt bekommt "Wie könnt ihr schlafen" von mir 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.