RIP Robert Anton Wilson

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von efka526.

  • Schade, wieder ein sehr interessanter Mensch weniger auf diesem Erdball.


    Zu dem war und Dank seiner Bücher ist er mein liebster Gedankenverbieger, nicht nur mit der Illuminaten oder Schrödingers Katzen - Trilogie, sonders eher mit


    Das Lexikon der Verschwörunstheorien - Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde


    Der neue Prometheus - Die Evolution unserer Intelligenz´


    Die neue Inquisition - Irrationlar Rationalismus und die Zitadelle der Wissenschaft


    Ist Gott nur eine Droge oder haben wir sie nur falsch verstanden - Und weitere Spielereien zwischen Gegenwart und Zukunft


    Ob sein verlassen dieses Planeten ein Fingerzeig ist, sich weider einmal mit seinen Ideen zu beschäftigen??


    LG Dyke

  • Und damit geht einer der letzten großen Vertreter des philosophischen amerikanischen Undergrounds in die nächste Inkarnation über. Jetzt ist er den Weg gegangen den sein Freund Tim (Dr. Timothy Leary) bereits vor 10 Jahren ging.


    Robert war einer der Päpste des Diskordianismus (siehe Wikipedia, alle sind Päpste des Diskordianismus), Impulsgeber der Chaosmagie, Esoteriker, Thelemit und einer der besten Autoren der abgedrehten Fantasy die es gab. Seine Bücher haben Menschen zum lachen gebracht aber auch zum Nachdenken. Nicht nur ein Mensch landete wegen der Bücher in der Landesklinik (kein Witz, von der in Geek-Kreisen bekannten Geschichte um Karl Koch bis zu mir bekannten Menschen). Die Bücher von Robert waren Initiations-Schriften. Nicht nur für mich. Für viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Vor allem in der "Geek"-Szene und in der philosophisch-esoterisch-magischen Szene.


    Robert hat die letzten Monate schwer gelitten. Das Post-Polio-Syndrom hat ihn arg gebeutelt und obwohl er ein millionenseller war musste er seine Freunde in der literarischen, diskordianischen und okkulten Szene um Unterstützung bitten weil es in den USA halt keine Krankenversicherung gibt.


    Robert, wir sehen uns. Wie der von dir hochverehrete Edward Alexander Crowley schrieb "Der Tod oh Mensch ist dir verboten"! Und er stirbt nicht. Er wird immer da sein.

    Things that try to look like things look more like things than things. Well known fact Esmerelda &quot;Esme&quot; Weatherwax<br /><br />SLW April :leserin: Jean Rabe - Rebellion