Worte der Weisheit - Buddha

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt der CD:
    1. Einleitung
    2. Vor dem Erwachen
    3. Das Erwachen
    4. Die vier edlen Wahrheiten
    5. Der rechte Wandel
    6. Der achtfache Weg
    7. Die Bedingtheit alles Entstehens
    8. Der Geist ist nicht das Ich
    9. Ist ein Vollendeter nach dem Tode?
    10. Bedingungen für das Gedeihen der Gemeinde


    Gesprochen von: Werner Wölbern


    Klappentext:
    Die in diesem einmaligen Hörbuch zusammengestellten Lehren und Worte Gautama Buddhas sind unvergleichliche Zeugnisse der Weisheit. Voller Kraft, Hoffnung und spiritueller Inspiration haben sie im Laufe der Jahrtausende viele Menschen zu innerem Frieden, Freude und Glückseligkeit geleitet. Mit einer ausführlichen Einleitung.

    Meine Rezension

    Mit einer sehr angenehmen Stimme, erzählt Werner Wölbern, die Worte des Erleuchteten, eingeteilt in sinnvolle Abschnitte, stets durch einen Gong getrennt. Dem Hörer wird die Lehre Buddhas leicht verständlich nahe gebracht und die wesentlichen Inhalte werden vermittelt. In der Einleitung erfährt man alles nötige Vorwissen und in aufeinander aufbauneden Teilen alles über essenzielle Begriffe wie "Die vier edlen Wahrheiten" oder "Den achtfachen Pfad" aus Buddhas Lehren.


    Insgesamt ein tolles Hörerlebnis. Nicht zu kurz und auch nicht unnötig in die Länge gezogen, ganz so wie es Buddhas Philosophie wäre. Eine tolle Alternative zu einem Buch über die Einführung in den Buddhismus und absolut empfehlenswert - aufgrund seiner Allgemeingültigkeit wie immer auch für Nicht-Buddhisten, da es in jedem fall tolle Denkanstöße liefert und den Horizont ein Stückchen erweitert.


    Meine Wertung: 5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo,


    hast Du auch schon andere Hörbücher dieser "Reihe" gehört? Ich weiß ja nicht ob es eine Reihe ist, aber vom Layout sieht es so aus bei Amazon.


    Zen...auf dem Weg zu sich selbst
    Lao Tse...Das Tao Te King
    ...


    Sonnige Grüße
    schokotimmi :smile:

  • Hallo Schokotimmi.


    Ich habe mir gleich "Buddha" und "Zen" aus der Reihe bestellt, "Zen" stellt allerdings ein etwas anspruchsvolleres Hörbuch als "Buddha" dar. Es vermittelt die Inhalte sehr eindringlich und zugleich sehr kompakt, deshalb habe ich nicht immer den Kopf frei um es zu hören. Wenn ich durch bin folgt aber auf jeden Fall eine Rezi ;) Ich schätze auch das es eine "Reihe" ist


    Für Sandhofer wäre hier übrigens interessant: Es gibt auch "Hildegard von Bingen" :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo,


    danke für deine Antwort, ich werd mir wohl auch mal das eine oder andere Hörbuch aus dieser Reihe besorgen.


    Bin gespannt auf deine Rezi.


    Sonnige Grüße :sonne:
    schokotimmi