Mickee Madden - Verführung um Mitternacht

  • Mickee Madden - Verführung um Mitternacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Beth Staples hat jahrelang ihre kranke Mutter gepflegt, nach deren Tod gönnt sie sich einen Urlaub in Schottland um ihre Schulfreundin Carlene zu besuchen. Jedoch entwickelt sich dieser Urlaub anders als erwartet. Sie macht die Bekanntschaft von Lachlan Baird, der ein Geheimnis mit sich herumträgt und das schon seit 150 Jahren!


    Meine Meinung:


    Ich muss gleich anmerken, daß auch mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen, also ich noch nicht besonders viele Nackenbeisser gelesen habe. Allerdings bin ich dann doch mit einer gewissen Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen und wurde ein wenig enttäuscht. Es gab doch tatsächlich nur drei ernsthafte Liebesszenen, von denen zwei auch noch mittendrin abgebrochen wurden!
    Tatsächlich hat sich das Buch in der Mitte in eine andere Richtung entwickelt, es stand nicht mehr (nur) die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern eher der Konflikt, den Lachlan seit seinem Tod mit der Familie Ingliss pflegt. Diesen zu beenden und seine grosse Liebe Beth für sich zu gewinnen haben dem Herren einiges abverlangt. Und so quält er sich auf 300 Seiten mit seiner verhassten Familie und mit einier zickigen Beth herum. Ich muss zugeben, ich hatte einige Male direkt Mitleid mit ihm. Ganz besonders, da die Gedanken und Taten seiner Liebsten teilweise recht wirr und (selbst für mich) nicht nachvollziehbar waren. Daran mögen warscheinlich die besonderen Umstände liegen, mit denen sie sich abzufinden hat, aber trotzdem habe ich sie oft nicht verstanden. Dieses Hin-und-Her gehört aber warscheinlich in diese Art Buch!
    Trotzdem habe ich mich doch irgendwie unterhalten gefühlt, es gab ein wenig Spannung, etwas mehr Liebe und sogar Humor, der tatsächlich auch als solcher gedacht war und nicht unfreiwillig daherkam.


    Daher (und weil ich heute meinen grosszügigen Tag habe) vergebe ich:


    3ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()