Tad Williams - Traumjäger und Goldpfote

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Librimania: Oh ja, da gebe ich dir Recht. Vor allem eben der "Mittelteil" (das klingt irgendwie doof) bzw. die Szenen unter der Erde waren keine leichte Kost. Kindern würde ich das nicht vorlesen. Dann noch eher die Todesser in Harry Potter. :breitgrins:


    Ich muss übrigens sagen, von den Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe (fast 100, soviel hab ich noch nie geschafft), sind mir nur wenige wirklich klar in Erinnerung und ein paar Perlen stechen natürlich hervor. Manche, die ich beim Lesen super fand, sind jetzt schon irgendwo ganz tief in meinem Gehirn versunken - aber Tad Williams, auch wenn ich nicht komplett begeistert war - hat ein paar Szenen geschrieben, die sich noch klar und gruselig vor meinem inneren Auge abzeichnen. Das muss man ihm auf jeden Fall lassen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh ja, bei mir blieben vor allem die Szenen von unter der Erde haften. Aber irgendwie auch jene, wie Traumjäger einfach so durch die Wälder streift. Ich mag diese beiden Gegensätze sehr. Und natürlich die Eichhörnchen :breitgrins:

    //Grösser ist doof//