[Krimi]Abbey Grange - Arthur Conan Doyle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Titel: Abbey Grange
    Autor: Arthur Conan Doyle


    Sprecher:
    Szenische Lesung mit 6 Sprechern: Walter Renneisen, Peter Fitz, Peter Fricke, Philipp Otto, Irina Wanka, Hedi Kriegeskotte, Michael Holz


    Allgemein:
    Laufzeit: ca. 55 Min.; 14,90 € ; 1 CD


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Die Charmante Lady Brackenstall wird überfallen und ihr Mann dabei getötet. Sherlock Holmes jedoch kommt dies mehr als nur seltsam vor denn die Einbrecher haben anscheinend aus drei Gläsern noch einen Rotwein getrunken bevor die verschwanden, bei näherer Untersuchung bemerkt Holmes eine Unstimmigkeit...


    Meine Meinung:
    Auch hier bin ich wieder eher geteilter Meinung. Die Umsetzung ist toll und die Sprecher sind gut gewählt. Auch die Musikalische Untermalung passt sehr gut. Leider ist die Kriminalhandlung eher zu einfach. Für den eingefleischten Krimileser nicht einmal guter Durchschnitt... Wenn ich nicht eine Schwäche für Sherlock Holmes hätte ;) Auch hier bin ich recht schnell auf die Lösung gekommen. Aber ich wurde gut unterhalten und da ich eh mit einer Erkältung flach lag war das Hörspiel genau das richtige für mich.


    Für die Umsetzung (Sprecher etc.) 4ratten


    Für die Handlung: 2ratten

  • Leider ist die Kriminalhandlung eher zu einfach. Für den eingefleischten Krimileser nicht einmal guter Durchschnitt...


    Sicher nicht Doyles bester "Sherlock Holmes", da gebe ich Dir recht, Ich muss ihn aber insofern in Entschuldigung nehmen, als dass The Adventure of the Abbey Grange eine kurze Geschichte von ein paar Seiten ist, Wenn man die auf 55' ausgewaltzt hat, muss sie allerdings äusserst "dünn" 'rüberkommen ....

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das wäre dann ausnahmsweise mal der Fall, dass eine Story im Verhältnis stark verlängert statt gekürzt wird.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • sandhofer
    Da es eine Szenische Lesung ist gehe ich davon aus das die Geschichte dennoch gelesen wurde^^


    Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was ich mir unter einer "szenischen Lesung" vorstellen soll; aber dieser Text darf keine 55' lang vorgetragen werden. Da ist natürlich jedewede Luft draussen ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)