Beiträge von foenig

    hallo


    erst einmal danke für den leserunden-FAQ-link :smile:
    bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, was genau ich alles als spoiler markieren muss, da wir ja auch über die inhalte reden wollen
    naja denke, das ist wohl so ein übliches anfängerproblem, was sich hoffentlich bald erledigt :zwinker:


    nun endlich mal zum eigentlichen thema
    ich habe bis jetzt bis zum dritten kapitel gelesen (also irgendwo im dritten kapitel liegt gerade mein lesezeichen) und kann jetzt schon sagen, das der schreibstil mir sehr gut gefällt (ich befürchte, ich werde alle otherland-bücher lesen wollen)


    ich hatte erst überlegt, ob den vorspann einfach weg lasse, weil ich bei den meisten büchern die vorworte nur etwas nervig finde
    ich habe dem vorspann aber doch eine chance gegeben und war positiv überrascht über die geschichte (vielleicht besser gesagt über die art wie sie erzählt wurde, fand es schon recht spannend)
    habe mich nur danach gefragt, als ich mit dem ersten kapitel angefangen habe, was dieser vorspann sollte (???)
    und war dann begeistert, dass die geschichte aus dem vorspann wohl doch noch mal auch im eigentlichen buch vorkommt oder bis jetzt wenigstens von herrn sellars erwähnt wird
    etwas verwirrend finde ich noch die anfangsinfos vor jedem kapitel
    da hab ich den sinn noch nicht ganz gefunden, vermute aber mal das wird wohl beim weiterlesen klar werden
    im moment bin ich gespannt, ob und wenn wie die handlungsstränge sich treffen werden


    soweit mein kurzer einblick zum buch (hab ja auch noch nicht allzu viel gelesen)


    viele grüße
    foenig :blume:

    hallo


    ich bin ganz neu hier


    und finde die idee gemeinsam ein buch zu lesen ganz toll
    da ich noch ganz "frisch" bin
    ist mir nicht ganz so klar, ob ich hier noch einsteigen kann???
    würde gerne auch Otherland - Stadt der goldenen Schatten mit euch lesen
    hätte ich mich da irgendwo, irgendwann für melden müssen
    (wenn ja wo denn, damit ich es fürs nächste mal weiss)
    oder kann man noch ganz spontan reinspringen???
    also, ich habe das buch noch ungelesen zu hause


    viele grüße
    foenig :blume: