Beiträge von Sansa

    So, ich bin nun auch durch mit dem Buch. Nachdem mir die Chirurgin sehr gefallen hat, war ich auf den Meister sehr gespannt und von der Spannung her konnte der Nachfolger auch durchaus mithalten. Die Handlung ist ähnlich, aber diesmal scheint der Mörder noch krankhafter zu sein.


    Was mich allerdings gestört hat, ist, wie schon mehrfach bemängelt, die Haltung der Jane Rizzoli. Mich hat ihre Einstellung zunehmend aggressiv gemacht und ich konnte dadurch gar nicht mehr unbeschwert weiterlesen.
    Was mich auch enttäuschte, ist der Schluss. Da hätte man durchaus mehr draus machen können - so finde ich ihn einfach enttäuschend. Ich hätte mir mehr Informationen über den Täter gewünscht, die Beweggründe. Auch das Zusammentreffen mit dem Chirurgen ist etwas zu kurz und zu oberflächlich ausgefallen.


    Davon abgesehen hat mich die Handlung des Buches doch fesseln können und ich war begierig auf die Auflösung.


    Meine Bewertung: 4ratten

    Hallo Saltanah,


    danke für deinen Hinweis. Ich denke, ich werde mir dann den dritten Teil wohl doch auf Englisch holen. Bislang habe ich davor immer zurückgeschreckt, weil ich noch nie ein Buch in Englisch gelesen habe und nicht weiß, ob ich dann auch alles verstehe. Obwohl mein Englisch eigentlich ganz gut ist. Aber Versuch macht klug :smile:


    Generell finde ich es aber irgendwie blöd, dass der Verlag anfängt, eine Serie zu veröffentlichen, dann aber mittendrin aufhört. Was soll das denn? Auch wenn die Nachfrage vielleicht nicht so hoch wie erwartet ist, möchten die Leser doch wissen, wie es weitergeht ... meistens jedenfalls. Naja.


    Eine dumme Frage hätte ich noch: Wie verlinkt ihr die Buchcover mit Amazon? Kenn mich da leider nicht so aus :redface:


    Vielen Dank und lieben Gruß,


    Sansa

    Hallo,


    ich habe dieses Buch letzten Sommer begonnen und hatte wirklich hohe Erwartungen. Wie schon gesagt, es liest sich nicht schnell, sondern man braucht Zeit und Muße, da die Erzählung detailliert und atmosphärisch dicht ist.


    Allerdings muß ich gestehen, dass ich das Buch nicht bis zum Ende geschafft habe. Die Handlung konnte mich nicht wirklich packen und ich habe immer darauf gewartet, dass etwas passiert. Aber so wirklich passierte nichts, zumindest nichts, was meinen Erwartungen entsprochen hätte. Aber vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben. Ich werde es wohl noch einmal in Angriff nehmen, irgendwann im nächsten Jahr.


    Wer einen klassischen Vampirroman erwartet wird meiner Meinung nach enttäuscht, wer jedoch etwas über die Geschichte Osteuropas wissen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Es ist kein Pageturner sondern ein Buch, dass man genießen muß.

    Hallo,


    weiß jemand, ob und wann weitere Romane der Merry Gentry Reihe veröffentlicht werden?


    Den ersten Band "Schattenkuss" fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann war ich nur noch fasziniert.
    Den zweiten Band habe ich dann gelesen und will natürlich wissen, wie es jetzt weitergeht.


    Zu den Anita Blake Romanen kann ich nicht viel sagen, habe davon nur Band 1 gelesen und fand ihn eigentlich nicht sooooo doll. Also wenig Atmosphäre und ich habe mich dadurch nicht wirklich in die Handlung vertiefen können. Werde es aber nochmal mit Band 2 versuchen.


    Viele Grüße,


    Sansa