Beiträge von Ingroscha

    Hi,
    ich finde es durchaus realistisch, dass wir uns bald in VRs tummeln. Wer hat schon vor 10 Jahren so viel Zeit im Internet verbracht, wie er das heute tut?
    Gerade weil die Sache so realistisch ist, finde ich die Story so faszinierend. Ich muss während des Lesens immer wieder daran denken, wie es wäre, wenn wir bereits diese Möglichkeiten hätten...
    Vermutlich würde ich dann auch häufiger als Zwergin durch Mittland streifen *g
    Der Großteil der Story macht aber Angst, so dass ich nicht hoffe, dass wir schnell beim Stand der Technik in Otherland ankommen.

    Danke Curly für die Genesungswünsche, es geht mir tatsächlich auch besser.
    Da ich morgen wieder arbeiten muss, habe ich heute richtig viel Tad Williams getankt *g
    Bin jetzt ungefähr auf Seite 780 und hatte nach den Lesestunden echt auch bereits das Gefühl ich wäre über eine Neurokanüle angeschlossen.
    Die Renie/!Xabbu-Story hat ja jetzt richtig Fahrt aufgenommen. Die beiden sind nun ja endlich in Otherland und haben soeben Martine gefunden. Ich werde heute sicher noch ein paar Seiten verschlingen.


    Ach, wenn ich doch auch nur so schnell lesen könnte, wie einige hier. Mehr als 50 Seiten/Std. sind bei mir einfach nicht drin. Wenn's schneller wird, kann ich es irgendwie nicht mehr genießen. Das ist dann ja auch nicht das Richtige.

    Zitat von "Curly"

    Bin jetzt auf Seite 405 (ich kann mir die Kapitelzahlen immer nicht merken :redface: ), also immer noch lange nicht so weit wie ihr!


    Wenn ich nicht krank zuhause sitzen würde, wäre ich auch noch nicht so weit. Lass dich davon nicht stressen :smile:

    Huhu,
    bin gestern Abend mitten in einem Paul-Kapitel steckengeblieben (S. 564) und muss sagen: Die Paul-Story macht sich wirklich :smile:
    Er ist mit Gally jetzt auf dem "Mars" angekommen und diese Welt finde ich wirklich sehr interessant.


    Was mir bisher an Otherland sehr gut gefällt, ist dass man während einer Einzel-Story (so wie Pauls) manchmal ganz vergisst, dass diese ja gar nicht die Hauptstory darstellt. Ich habe dann teils das Gefühl, dass ich jetzt gerade einen SF-Roman über diese spezielle WElt lese und im nächsten Kapitel ist dann schon wieder alles ganz anders.
    Das zeigt, dass auch die "Einzelwelten" sehr gut beschrieben sind. Die einzelnen Handlungsstränge machen einfach Spaß! :smile:

    Zitat von "Tamora DeLoessian"

    ging mir auch so, aber gestern Abend ist mir dann endlich ein Licht aufgegangen und ich verstehe jetzt, wie dieser Handlungsstrang in die Gesamtgeschichte hineinpasst - habe zumindest so meine Vermutungen...


    Vermutungen habe ich auch aber mir gefällt die Paul-Story irgendwie nicht so gut.
    Ich werde den Spoiler jetzt noch nicht lesen und später sehen, ob meine Vermutungen richtig waren :smile:

    Huhu,
    bin jetzt auf Seite 460 und Renie und !Xabbu mag ich eigentlich wirklich sehr gerne, auch wenn es manchen hier nicht so zu gehen scheint. Die Paul-Story ist mir immer noch etwas suspekt aber Orlando ist klasse :smile:


    Da ich heute und morgen auf Anraten meines Arztes zuhause bleiben werde, setze ich mich jetzt gleich wieder an Otherland *g Bis später dann...

    Hi,
    ich habe gerade Kapitel 17 beendet, Seite 404 und muss sagen, dass ich mich etwas gewundert habe darüber, dass Renie nicht gleich auf die Lösung Einsiedlerkrebs vorsicht gekommen ist. Das war doch wirklich zu offensichtlich.
    Ansonsten gefällt mir das Buch mittlerweile sehr gut! Die Osten Ard Saga fand ich ja etwas flau, daher bin ich froh, dass es in Otherland doch hin und wieder richtig zur Sache geht :breitgrins:


    Ich werde gleich weiterlesen, mal sehen was heute noch alles so passiert ...

    Ich habe es gestern Abend noch bis auf Seite 174 geschafft und muss sagen: Es wird langsam :smile:
    Überall sind Hinweise eingestreut, die sicher bald zusammen eine nette Story ergeben.
    !Xabbu nervt mich noch nicht aber dieses 1. Weltkrieg-Szenario mag ich gar nicht. Da bin ich froh, dass Paul scheinbar jetzt aus dieser "Szene" entkommen konnte.


    Ich habe heute und am Donnerstag je 3 Stunden Bahnfahrt vor mir, da werde ich sicher noch um einiges vorankommen :smile:

    Bin gestern abend bis Seite 102 gekommen und
    fand die Sache, wie Renie ihren Bruder Stephen in diesem komatösen Zustand findet ganz spannend. Auch bin ich gespannt, wie sich die Sache um Christabel und Herr Sellars entwickelt.
    Nachdem nun mein Tee fertig ist und das Leselicht schon eingeschaltet, wechsel ich jetzt mal ins Wohnzimmer und damit in die VR :zwinker:

    Ich bin jetzt so ca. auf Seite 80 und noch hat mich das Buch nicht voll gepackt. Ich hoffe dann mal auf die Besserung ab Seite 250 *g


    @Kringel: Ich weiß was RPGs sind aber was sind MMORPG'ler?

    Hallo,
    also ich habe am Abend des 30.09. begonnen, bin aber erst auf Seite 52 :rollen:
    Ich war einfach immer sooo müde. Heute werde ich wohl auch nur wenig zum Lesen kommen. Bis jetzt weiß ich noch nicht so genau wie ich das Buch einordnen soll. Ich bin aber ja auch gerade erst an der Stelle vorbei, wo Renie !Xabbu die VR erklärt ... Auf jeden Fall bin ich neugierig wie es weitergeht.

    Ich habe ebenfalls gelesen, dass man besser Rumo oder zumindest die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär gelesen habe sollte, da Walter Moers in seinem neuesten Werk die einzelnen Wesenheiten Zamoniens nicht mehr ausführlich beschreibt. Außerdem gibt es wohl auch einige nette Querverweise zu Rumo.

    Zitat von "Keltset"

    P.S. Ich will mir ein Westeros T-Shirt selbst entwerfen. Hast du Ideen?


    Hm, gute Frage. Ich finde die Westeros-Karte klasse oder das Wappen des Hauses, welches dir am besten gefällt. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich mich da gar nicht entscheiden könnte :rollen: fast jedes Haus hat etwas besonders, was mir gefällt...


    Wenn du was entworfen hast, zeigst du es uns dann? *neugierig*


    Mit dem Königsfehde Band werde ich wohl noch etwas warten, ich habe gerade bei einigen Dingen zugeschlagen (DVDs, Herr der Ringe Figuren etc...). Hast du eigentlich die signierte Ausgabe?

    Zitat von "Kiala"

    Wusstest Du übrigends, dass es in der deutschen Übersetzung zwar Rubkat-System, im Orginal aber Rukbat heißt?
    Einmal falsch übernommen, immer falsch! :rollen:


    Na dann ist da wenigstens Kontinuität drin *lol
    Mir war mal aufgefallen, dass da was anders ist, als ich mal was über Pern auf Englisch gelesen habe. Richtig realisiert hatte ich es allerdings bis jetzt nicht.


    Bestimmt melden sich bald noch Pern-Fans *drück die daumen* :smile:


    Kennst du die CD "Masterharper of Pern"? Wirklich sehr schöne Musik passend zur Pern-Lektüre: http://www.members.aol.com/opland2/perncd.htm


    EDIT: Wow, ich hatte grade Glück :klatschen::klatschen::klatschen:
    Ich hatte auf Anne McCaffrey's Seite in der Bibliographie gesehen, dass es noch zwei Begleitbände zur Pern-Reihe gibt, die ich noch nicht habe. Ich habe dann bei ebay geschaut und da hatte gerade vor 10 Minuten jemand <a href="http://www.annemccaffrey.org/books/series/pern/the-people-of-pern.html">The people of Pern</a> für nur $30 Sofort Kaufen eingegeben. Ich habe sofort zugegriffen, freu mich schon tierisch drauf :klatschen:

    Zitat von "Keltset"

    Martin Rules!!


    :bang:
    Ich habe vor einiger Zeit die HC-Ausgabe von FanPro: Eisenthron, recht günstig erstehen können. Königsfehde (beinhaltet die deutschen Bücher 3+4) ist auch schon erschienen.
    In Eisenthron sind zwei sehr schöne Lesezeichen und eine tolle Karte von Westeros. Soweit ich weiß, ist das auch bei Königsfehde so. Direkt bei FanPro gibt es auch jeweils eine signierte Ausgabe zu kaufen *lechz* http://www.f-shop.de/index.php

    valkyrja, super das du die Serie jetzt komplett hast, ich freu mich für dich :klatschen::klatschen::klatschen:


    Ich freu mich auch immer tierisch, wenn ich auf dem Flohmarkt ein seltenes Buch finde, hinter dem ich schon lange her bin. Das ist immer ein kleines Fest :breitgrins:
    Den zweiten Band der Drachenlord-Trilogie habe ich ja auch vor ein paar Wochen gefunden, mal sehen wann Band 1 und 3 folgen *g