Beiträge von Ingroscha

    Huhu,


    ich bin eigentlich immer viel zu faul, um Bücher im englischen Original zu lesen... Da brauche ich immer noch länger, als jetzt schon bei deutschen Büchern. Aber wie es aussieht, werde ich mich dann wohl auch ans Englisch lesen gewöhnen müssen :rollen:

    Zitat von "nimue"

    Folgen konnte ich der Story übrigens schon ;)


    Oops, da habe ich ja was angestellt :redface: Ich war der Meinung, dass du mal in einem Thread geschrieben hast, dass du die Story und vielen Charaktere verwirrend fandest. Wollte dir nichts Falsches unterstellen :rollen:

    Zitat von "Irrlicht"

    Aber über guten und/oder schlechte Literatur kann man sich tunlichst (nett) streiten. Davon lebt ja schliesslich so ein Forum wie dieses hier.


    Ja :klatschen: und deshalb muss ich einfach nochmal erwähnen, wie großartig ich Martin's Saga von Eis und Feuer finde!
    Tad Williams Osten Ard kommt da meines Erachtens lange nicht mit. Im Grunde kann man die Werke eigentlich aber gar nicht miteinander vergleichen, der Stil ist komplett unterschiedlich.
    Martin's "direkte" Erzählweise (die mich emotional immer voll mitgerissen hat), gefällt mir einfach außerordentlich gut. Ich hatte auch keineswegs Probleme der Story zu folgen und finde auch nicht, dass Martin sich "verstrickt". Ein Freund hat die deutschen 6 Bände innerhalb von 2 Wochen (während normaler Arbeitswochen) durchgelesen, er konnte sich nicht mehr losreißen. Mir ist es schwer gefallen, anschließend ein mich ansprechendes Buch zu finden, da mich Martin so beeindruckt hat.


    So, das musste ich doch als eingefleischter Eis und Feuer Fan mal loswerden :smile: :bang:

    Hallo finsbury,


    Zitat von "finsbury"

    ist das eine Internetbuchhandlung?


    ja, die verkaufen Restexemplare für bis zu 90% unter Neupreis http://www.jokers.de

    Zitat von "finsbury"

    Aber ich habe vor fünf, sechs Jahren, als ich den Internetanschluss neu hatte, sehr schlechte Erfahrungen mit virtuellen Auktionshäusern gemacht, ...


    Schade, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest :rollen: Das hört sich ja wirklich übel an. Wenn du um dich rum aber genügend Buchhandlungen hast, wirst du ja immer gut versorgt :breitgrins:

    Zitat von "finsbury"

    wieder so prima Tipps! :knuddel: Ich hab vor einiger Zeit "Spuren der Menschwerdung. Die Evolution des Homo sapiens" von Roger Lewin gelesen.


    Zurück :knuddel: für diesen Tipp. Das Buch kenne ich bisher nicht, hört sich aber gut an!
    Letzte Woche habe ich Dummchen zwei Bücher über Paläobiologie liegen lassen... Es handelte sich um Fachbücher, nicht um populärwissenschaftliche Werke. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht mitgenommen habe :redface:
    Bei Jokers gibt es hin und wieder interessante Sachen in dem Bereich, hast du dort schon mal vorbei geschaut? Die beiden Insel-TBs, die ich o.g. habe, stammen auch von Jokers, die waren recht günstig.

    Zitat von "finsbury"

    <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548366732/qid=1092982404/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3396155-0179269"> Ernst P. Fischer - Am Anfang war die Doppelhelix</a>
    "James D. Watson und die neue Wissenschaft vom Leben".


    nein, das kenn ich leider nicht. Falls du's noch kaufst und liest, kannst du ja mal Bescheid geben, ob es sich lohnt.


    :heul: Jetzt hat mir doch jemand das Schnäppchen weggeschnappt :heul:
    Leider werde ich das Buch daher jetzt nicht so schnell lesen können. Falls du es vor mir in die Finger bekommst, würde ich mich über deine Meinung zu dem Buch freuen.
    Bücher zum Thema Evolution interessieren mich auch sehr. Ich habe da neben den Essays von Jay Stephen Gould, noch die zwei Taschenbücher
    <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3458333843/qid=1093694897/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1275701-7394158">Robert Wesson: Chaos, Zufall und Auslese in der Natur</a>
    und
    John und Mary Gribbin: Kinder der Eiszeit - Beeinflusst das Klima die Evolution des Menschen?
    Diese zwei Insel-TBs habe ich leider noch nicht gelesen, hoffe aber bald die Zeit dafür zu finden.

    Zitat von "DerTeufel"

    Oder anderes Beispiel: Die Bruderschaft von Yoor, der erste Teil der Hoehlenwelt-Saga, versucht jemand auf Amazon um 45 € zu verkaufen.


    Der kann dann aber lange warten, denn vor zwei Tagen kam meine von H.Evers signierte Neuauflage der "Bruderschaft" bei mir an :breitgrins:

    finsbury:

    Zitat von "finsbury"

    Als Jugendliche hab ich einen Klassiker gelesen, der mich fast hätte Biochemie studieren lassen, wenn damals der NC nicht so abartig gewesen wäre:
    James Watson: Die Doppelhelix.


    Kennst du auch dieses Buch? <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548366732/qid=1092982404/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3396155-0179269"> Ernst P. Fischer - Am Anfang war die Doppelhelix</a>
    "James D. Watson und die neue Wissenschaft vom Leben". Ich weiß wo ein Exemplar des Buches günstig im Regal steht, war mir aber nicht sicher, ob ich zugreifen soll.

    Hallo nimue,


    Zitat von "nimue"


    herzlichen Glückwunsch! Ich muss ja zugeben, dass ich zeitweise recht genervt von des Autors Erzählweise war (er macht Robert Jordan alle Ehre), aber die Bücher sind doch ganz nett zu lesen.


    gratulieren brauchst du mir dafür nicht, die signierten Bücher kann jeder bei ihm bestellen, ist wirklich ein netter und sehr persönlicher Service :smile:
    Gelesen habe ich bisher noch keinen der Bände, sie liegen aber jetzt dann alle auf meinem SUB. Mit Robert Jordan machst du mir aber Angst :entsetzt: Das Rad der Zeit finde ich nämlich richtig langweilig... Ich habe es nur bis zur Hälfte des zweiten (deutschen) Buches geschafft *schauder*.


    Ich war mal bei einer Lesung von Harald Evers, die hat mir damals gut gefallen. Zu der Zeit waren gerade die ersten zwei Bände erschienen und er war noch recht unbekannt :smile:

    Hallo zusammen,


    sicher interessiert's euch:
    Heute morgen habe ich eine Email von Harald Evers erhalten: Band 1 der Höhlenwelt-Saga ist nun neu aufgelegt worden und mein signiertes Exemplar geht ab Ende dieser Woche an mich raus :klatschen::breitgrins::klatschen:

    Hallo Liafu,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat einem Kollegen Die Geschichte Japans von Kiyoshi Inoue ganz gut gefallen. Es wird recht günstig bei jokers.de angeboten <a href="http://www.jokers.de/tabelle_ar3.asp?WEA=&Publica_ID=WBD-18262510111357154776&zz=92628088&svkz=1&artnr=349933&rub=53&Urub=530">hier</a>
    "Dieses Werk behandelt erstmals in deutscher Sprache die Geschichte Japans aus der Sicht eines Japaners von den Anfängen bis zur Gegenwart."

    Huhu,


    mindestens für alle Fans von Anne McCaffrey kann ich empfehlen:
    Dragonholder von Todd J. McCaffrey
    Anne McCaffrey's Sohn beschreibt die Höhen und Tiefen im Leben seiner Mutter (und damit auch der ganzen Familie) sehr gut und gefühlvoll. Der Band ist außerdem optisch eine Augenweide und enthält einiges an Fotos.


    Mich interessiert auch die Auto-Biographie von Primo Levi:
    Das periodische System
    Sie erscheint mit Band 48 der SZ Bibliothek, die <a href="http://www.sz-bibliothek.de/sz-bibliothek/detail/isbn/3-937793-47">Beschreibung</a> klingt sehr interessant. Mal sehen, ob ich da für EUR 4,90 widerstehen kann :zwinker: Falls jemand von euch die Biographie bereits in einer anderen Ausgabe gelesen hat (ist ja schon einige Zeit veröffentlicht), würde mich brennend interessieren, wie es euch gefallen hat.

    Hallo Sebastian,

    Zitat von "Sebastian"

    so ich möcht jetzt aber nochmal von euch wissen ob ihr euch die folgenden beiden kaufen würdet oder schon gekauft habt.


    Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin


    Zum J.V. Jones-Zyklus kann ich nichts sagen, habe es noch nicht gelesen aber schon viel Gutes gehört.
    George R.R. Martin's Eis und Feuer ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du Intrigenspiele und mittelalterlich anmutende Kulisse magst. Die Bände sind allerdings teils recht brutal und direkt. Kindern würde ich so etwas nicht in die Hand geben. Ich finde es allerdings genial!
    Viel Spaß :breitgrins:

    Hallo,

    Zitat von "DerTeufel"

    Aber bzgl. Höhlenwelt, die ist ja recht gut aber leider Teil 1 = OOP


    Harald Evers hat mir geschrieben, dass der erste Band auf jeden Fall neu aufgelegt wird. Momentan streiten sich aber noch zwei Verlage um ihn :smile:
    Ich stehe bei ihm auf der Warteliste und er informiert alle auf dieser Liste, sobald das Buch erscheint. Das Schöne daran, wenn man die Bücher direkt bei ihm bestellt, ist das sie signiert werden :klatschen:http://www.hoehlenwelt-saga.de/

    Hallo,

    Zitat von "Kringel"

    Krege sagt selbst, er habe den HdR so übersetzen wollen, wie Tolkien ihn "heute" schreiben würde. D.h. er sollte "modernisiert" werden.


    wer will denn schon einen modernisierten HdR? :entsetzt:
    Ich habe die Krege-Übersetzung nie gelesen und werde es wohl auch nie tun. Ich habe mir lieber die dreibändige, englische von Alan Lee illustrierte Hardcover-Ausgabe im Schuber bestellt, da kann ich dann auf die Krege-Lederausgaben verzichten *schauder*
    Ich habe einen Bekannten, der nur die Krege-Ausgabe kennt und den HdR liebt. Bei _der_ Übersetzung muss man da aber über einiges hinwegsehen...
    Bisher habe ich die englische Ausgabe leider übrigens noch nicht gelesen, die hebe ich mir für den Winter auf :smile:

    Huhu,


    ich habe bisher leider zwar noch keinen Gibson gelesen, habe aber wie nimue seine Neuromancer-Trilogie in meinem SUB. Da die Meinungen über Gibson ja ziemlich kontrovers sein sollen, wäre vielleicht eine Neuromancer-Leserunde ganz interessant.