Beiträge von Kiala

    Bei der Leserunde wäre ich auch sofort dabei! :klatschen:
    Allerding müsste sie am Erscheinungstag beginnen, weil ich bestimmt nicht länger mit dem Lesen warten kann! Ich freue mich schon!
    Vielleicht habe ich bis dahin auch endlich meine DLdF- Bücher wieder! Da hat man zwei Exemplare (Taschenbuch und Hardcover) und beide werden ungefragt von meinen Eltern verliehen! :sauer:

    @Luinalda: Ich liebe ihre Bücher, aber ich habe immer noch eine besondere Vorliebe für Alanna!
    Ich habe übrigens letzte Woche eine Mail an den Arena-Verlag (die haben noch nicht einmal einen Internetauftritt, nur eine t-online-Adresse!)geschrieben und um Auskunft gebeten. Aber wie es scheint, werde ich wohl keine Antwort bekommen! Bis jetzt habe ich jedenfalls nichts gehört!
    Interessanterweise erscheint dieses Jahr eine neue Auflage des ersten Alanna-Bands bei Lübbe, nicht mehr bei Arena. Ob Arena die Rechte verkauft hat?


    Viel Spass beim Rollenspielen!


    Kiala

    :klatschen: Das ist toll! Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Bisher habe ich nur das Hörbuch bei Weltbild gesehen und wunderte mich schon, dass das Hörbuch erscheint, ohne das die Geschichte gedruckt vorliegt!
    Über den Kaur Verlag hatte ich mich übrigens schon sehr geärgert, schließlich war "Die Tatarin" bereits für das letzte Jahr angekündigt

    Dann bringe ich die Liste mal auf den neuesten Stand!
    Neue Bücher sind rot markiert (n.e. steht für "noch nicht erschienen").


    Träume-Trilogie:
    1. So hoch wie der Himmel
    2. So hell wie der Mond
    3. So fern wie einTraum


    Irland Trilogie:
    1. Töchter des Feuers
    2. Töchter des Windes
    3. Töchter der See


    Gemälde-Trilogie:
    1. Zeit der Träume
    2. Zeit der Hoffnung
    3. Zeit des Glücks (n.e.; Aug. 2005)


    Quinn-Reihe:
    1. Tief im Herzen
    2. Gezeiten der Liebe
    3. Hafen der Träume
    4. Ufer der Hoffnung


    Schwestern-Trilogie:
    1. Im Licht der Sterne
    2. Im Licht der Sonne
    3. Im Licht des Mondes


    Sturm-Trilogie:
    1. Insel des Sturms
    2. Nächte des Sturms
    3. Kinder des Sturms


    McGregor-Reihe:
    1. Das Spiel beginnt/ lebe die Liebe
    2. Affäre in Washington/Affäre des Schicksals
    3. Drei Männer fürs Leben
    4. Das Spiel geht weiter/Herz gewinnt
    5. Hochzeitsfieber bei den McGregors


    Stanislasky-Reihe (zuvor bei Weltbild erschienen, jetzt auch (bald) von Mira Taschenbuch erhältlich):
    1. Melodie der Liebe
    2. Gegen jede Vernunft /Heißkalte Sehnsucht


    Cordinas Royal Family-Reihe:
    1. Eine königlicheFamilie
    2.Eine königliche Familie
    3. Eine königliche Hochzeit
    4. Ein königliches Juwel


    Weihnachtsedition:
    Roberts/Graham/Wiggs/McComber
    Roberts/Palmer/McComber/Richards


    Donavan-Saga:
    1. Die gefährliche Verlockung - Die Spur des Kidnappers
    2. Das geheime Amulett - Der verzauberte Fremde


    Die Calhoun-Saga:
    Ein Ring für Catherine/Die Hochzeit


    Nachtgeflüster (zuvor beim Club erschienen, jetzt auch (bald) von Mira Taschenbuch erhältlich):
    1. Der gefährliche Verehrer - Der geheimnisvolle Fremde
    2. Die tödliche Bedrohung - Rendezvous


    Love Affairs I
    Love Affairs II
    Love Affairs III
    Love Affairs IV


    Sommerträume
    Sommerträume 2
    Sommerträume 3 (n.e.; Juni 2005)



    Alles Liebe zum Muttertag
    Blüte der Tage (n.e.; März 2005)
    Das Geheimnis von Orcas Island (n.e.; Mai 2005)

    Das Haus der Donna
    Das Leuchten des Himmels
    Der Ruf der Wellen
    Der weit Himmel
    Die falsche Tochter
    Die Sterne Mithras
    Die Tochter des Magiers
    Die Traumfängerin
    Die Unendlichkeit der Liebe
    Dunkle Herzen
    Dunkle Rosen (n.e.; Sept. 2005)
    Ein gefährliches Geschenk
    Ein Meer von Leidenschaft
    Eine Lady im Wilden Westen
    Erinnerung des Herzens
    Gefährliche Verstrickung
    Gestohlene Träume
    Heute und für immer (n.e.; April 2005)
    Insel der Sehnsucht
    Im Sturm des Lebens
    Irische Herzen
    Lilien im Sommerwind
    Nächtliches Schweigen
    Mitten in der Nacht
    Rückkehr nach Rivers End
    Schatten über den Weiden
    Schatten über dem Paradies
    Sehnsucht der Unschuldigen
    Tödliche Liebe
    Träume wie Gold
    Verborgene Gefühle
    Verlorene Liebe
    Verlorene Seelen
    Winterträume
    Zärtlichkeit des Lebens



    J.D. Robb:
    Der Tod ist mein
    Liebesnacht mit einem Mörder
    Mord ist ihre Leidenschaft
    Tödliche Küsse
    Bis in den Tod
    Rendezvous mit einem Mörder
    Eine mörderische Hochzeit
    Ein feuriger Verehrer (n.e.; Okt. 2005)

    @Luinalda: Vielen Dank für Deine PM! :bussi:
    Ja, ich wusste bereits, dass der vierte Band erscheinen sollte. Allerdings sieht es wohl schlecht aus: Weder bei Amazon noch irgendwo anders findet sich das Buch! Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus. Ich hatte unter dem Thread Lieblinge sogar schon ein Bild mit Link eingestellt. Der führt jetzt ins Nirgendwo!
    Du wirst also den vierten Band wohl nicht so schnell lesen können, außer Du greifst wie ich zu englischen Ausgabe.
    Trotzdem noch viel Spaß beim Lesen!
    Kennst Du schon ihre anderen Romanzyklen (Alanna und Dhana)?

    Grisel: Rs ist schon einige Zeit her, dass ich die Baumeister-Trilogie gelesen habe. Ergo: Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern warum mir der erste Teil gut gefallen hat und die anderen beiden Teile nicht so (sie haben mir auch gefallen, aber eben nicht so, dass ich in Begeisterung verfallen wäre).
    Dass "Die Säulen der Erde" nach der Baumeister-Trilogie geschrieben wurden, weiss ich natürlich, aber ich war durch die Säulen eben irgendwie schon so vorgeprägt...

    Ich habe auch alle Romane gelesen und hatte immer viel Spass dabei. Vor einiger Zeit habe ich sogar eine Freundin angesteckt, die inzwischen ebenfalls mit der Reihe fast durch ist.
    Die Cadfeal-Romane gefallen mir wesentlich besser als ihre Inspector Felse-Reihe, von denen ich im damaligen Ellis-Peters-Fieber auch einige gelesen habe.
    Kennt eigentlich jemand von Euch ihre "Baumeister von Albion"-Trilogie? Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das Ende sehr dramatisch ist, die beiden anderen ...
    Es erinnert irgendwie doch an Die Säulen der Erde...

    :klatschen: Zu Weihnachten gab es "Riskante Nähe" und "Eine unheilvolle Begegnung"! Ersteres hat mir ausgesprochen gut gefallen, besser noch als "Canyon der Gefühle"!
    Aber jetzt nichts wie ab zum weiteren Lesen! Sams Professor ist gerade in die Luft geflogen! Nicht gerade ein herber Verlust! :zwinker:

    Bis auf "Ensel und Krete" habe ich alle Bücher der Zamonien-Reihe gelesen und ich war begeistert.
    Ich bin zuversichtlich das fehlende "Ensel und Krete" Weihnachten von irgendwem geschenkt zu bekommen. :klatschen:
    Anfange sollte man, wenn möglich, mit "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". "Rumo" und "Ensel und Krete" spielen beide danach.


    Imoen: Es sind nicht jeweils die gleichen Personen, die die Hauptrolle spielen, aber gewisse Nebenpersonen (wie Haifischmaden aus einer bestimmten Familie, Eideten und andere Wesen :zwinker: ) tauchen immer wieder auf.

    Ich habe bisher alle fünf Bücher der Rhyme/Sachs-Reihe gelesen und bin total begeistert. Nun warten ein paar andere Bücher von Deaver noch auf meinem SUB.
    Die Rhyme/Sachs-Reihe, beginnend mit "Der Knochenjäger (Die Assistentin)", kann ich wirklich nur empfehlen. Wer übrigens bisher nur den Film gesehen hat, kann ruhig noch das Buch hinterher lesen. Denn wenn auch die Morde an sich in Film und Buch weitgehend identisch sind, so ist der Mörder doch jemand anderes!


    finsbury: "Das Gesicht des Drachen" ist ein tolles Buch, natürlich mit einem abgeschlossenen Kriminalfall. Das Problem ist eher, dass es sich dabei eben um das vierte Buch der Rhyme/Sachs-Reihe handelt. Wenn Du Gefallen an Deaver finden wirst, könnte Dir das etwas an Spannung für die ersten drei Bücher nehmen.

    Michelle: Verflixt! Natürlich meinte ich Clint! :redface: Das kommt davon, wenn man Beiträge schreibt und gleichzeitig Klausuren korrigiert! Man sollte sich doch wirklich auf nur eine Sache gleichzeitig konzentrieren.
    Den Gastauftritt von Shane und Autumn in "Eine unheilvolle Begenung" habe ich schon amazontechnisch rechechiert! :smile:
    Aber Danke für die zusätzliche Information zu "Abgründe des Verlangens"! Jetzt freue ich mich noch mehr darauf!


    Den Vergleich mit Nora Roberts solltest Du aber nicht scheuen, besonders wenn man so einige ihrer Romane von Mira Taschenbuch als Vergleich hinzuzieht!

    Hallo Liz! :winken:


    Schön, dass Du auch mitliest! Ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten! :redface:
    Ich bin froh, wenn ich mich mit Dir noch austauschen kann, vielleicht schafft Sternchen es doch noch in nächster Zeit mitzulesen! Dann wären wir zu dritt!


    Michelle: Danke für Deine nette Beteiligung, obwohl wir doch so wenige hier sind! Natürlich habe ich heute gleich Deine schöne Home-Page besucht!
    Wie ich sehe, kann ich für den Januar auch noch gleich Dein nächstes Buch "Abgründe des Verlangens" auf meine Wunschliste setzen!
    Treffen wir dort auch auf alte Bekannte? Nach der Kurzzusammenfassung wohl eher nicht. Schade! Aber ich freue mich trotzdem schon darauf!

    War das jetzt die kleinste und kürzeste Leserunde in der literaturschock- Geschichte???
    Da gestern Abend nichts im Fernsehen kam, habe ich nämlich "Canyon der Gefühle" bereits fertig gelesen.


    Nimue hat vollkommen recht: Wer Nora Roberts und Judith McNaught mag (und ich mag beide :zwinker: ), dem wird auch dieses Buch gut gefallen.
    Natürlich ist die Handlung, wie bei den meisten Liebesromanen, recht vorhersehbar: Klar, wer hier wen bekommt und einen gefährlichen Psychopathen, der das Liebesglück unserer Protagonisten gefährdet gibt es natürlich auch.
    Insofern nichts Neues und Innovatives, aber ich war schon immer der Meinung, dass bei einem Liebesroman nicht so sehr das obligatorische Happy-End (und wehe es gibt keines, dann kann ich mir das Lesen ja gleich sparen! Wo soll ich sonst meine Dröhnung Glücksgefühle herbekommen?) als mehr der Weg dorthin zählt. Solange ich auf diesem Weg gut unterhalten werde, bin ich zufrieden.
    "Canyon der Gefühle" ist flüssig geschrieben, mit einer Fülle von sympathischen Charakteren, von denen ich gerne noch mehr gehört hätte, da sich die Handlung doch hauptsächlich auf Autumn und Shane konzentriert. Ich hoffe in "Eine unheilvolle Begenung" und "Riskante Nähe" bald mehr von Colin und den Anderen zu lesen. Beide Bücher sind soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Spätestens bis Weihnachten werde ich sie hoffentlich in der Hand haben.

    Upps! Tut mir leid! Eigentlich wollte ich mich ja auch an der Leserunde beteiligen, aber ich habe sie vollkommen übersehen! :redface: Selbst schuld! Jetzt muss ich das Buch eben demnächst ganz alleine lesen!


    "Die Glasbläserin" und "Die Zuckerbäckerin" haben mir gut gefallen, deshalb hatte ich mich eigentlich sehr auf die Leserunde gereut.
    Ich war wohl so vom Otherland-Virus angesteckt, dass eine Weile nichts anderes mehr registriert habe. :breitgrins:
    Nun bin ich mit Otherland durch und "Die Wanderhure" und "Die Teerose" haben zunächt einmal gelockt. Also manchmal kann einen der SUB wirklich erschlagen! :zwinker:
    Außerdem gab es da ja noch eine Diplomarbeit abzugeben...

    @Sternchen: Gern geschehen! Das war auch für mich selbst ganz hilfreich!
    Einige der Bücher gibt es übrigends nur über den Club (z.B. Nachtgeflüster) oder Weltbild (Stanislaskys).

    Hier ist die versprochenen Liste! Ich hoffe, dass sie einigermaßen vollständig ist. Cora-Romane habe ich nicht mit aufgenommen.


    Träume-Trilogie:
    1. So hoch wie der Himmel
    2. So hell wie der Mond
    3. So fern wie einTraum


    Irland Trilogie:
    1. Töchter des Feuers
    2. Töchter des Windes
    3. Töchter der See


    Gemälde-Trilogie:
    1. Zeit der Träume
    2. Zeit der Hoffnung (n.e.)


    Quinn-Reihe:
    1. Tief im Herzen
    2. Gezeiten der Liebe
    3. Hafen der Träume
    4. Ufer der Hoffnung


    Schwestern-Trilogie:
    1. Im Licht der Sterne
    2. Im Licht der Sonne
    3. Im Licht des Mondes


    Sturm-Trilogie:
    1. Insel des Sturms
    2. Nächte des Sturms
    3. Kinder des Sturms


    McGregor-Reihe:
    1. Das Spiel beginnt/ lebe die Liebe
    2. Affäre in Washington/Affäre des Schicksals
    3. Drei Männer fürs Leben
    4. Das Spiel geht weiter/Herz gewinnt
    5. Hochzeitsfieber bei den McGregors (n.e.)


    Stanislasky-Reihe:
    1. Melodie der Liebe
    2. Gegen jede Vernunft /Heißkalte Sehnsucht


    Cordinas Royal Family-Reihe:
    1. Eine königlicheFamilie
    2.Eine königliche Familie
    3. Eine königliche Hochzeit
    4. Ein königliches Juwel


    Weihnachtsedition:
    Roberts/Graham/Wiggs/McComber
    Roberts/Palmer/McComber/Richards


    Donavan-Saga (n.e.):
    1. Die gefährliche Verlockung - Die Spur des Kidnappers
    2. Das geheime Amulett - Der verzauberte Fremde


    Nachtgeflüster:
    1. Der gefährliche Verehrer - Der geheimnisvolle Fremde
    2. Die tödliche Bedrohung - Rendezvous


    Love Affairs I
    Love Affairs II
    Love Affairs III
    Love Affairs IV


    Alles Liebe zum Muttertag
    Blüte der Tage (n.e.)
    Das Haus der Donna
    Das Leuchten des Himmels
    Der Ruf der Wellen
    Der weit Himmel
    Die falsche Tochter
    Die Sterne Mithras
    Die Tochter des Magiers
    Die Traumfängerin
    Die Unendlichkeit der Liebe
    Dunkle Herzen
    Ein gefährliches Geschenk
    Ein Meer von Leidenschaft
    Eine Lady im Wilden Westen
    Erinnerung des Herzens
    Gefährliche Verstrickung
    Gestohlene Träume
    Insel der Sehnsucht
    Im Sturm des Lebens
    Irische Herzen
    Lilien im Sommerwind
    Nächtliches Schweigen
    Mitten in der Nacht
    Rückkehr nach Rivers End
    Schatten über den Weiden
    Schatten über dem Paradies
    Sehnsucht der Unschuldigen
    Sommerträume
    Sommerträume 2
    Tödliche Liebe
    Träume wie Gold
    Verborgene Gefühle
    Verlorene Liebe
    Verlorene Seelen
    Winterträume
    Zärtlichkeit des Lebens



    Wie Arwen bereits geschrieben hat, gibt es da auch noch die Romane unter dem Pseudonym J.D. Robb. Dabei handelt es sich um Krimis, die in der Zukunft spielen.


    Hier alle erschienen Romane (in ungeordneter Reihenfolge):
    Der Tod ist mein
    Liebesnacht mit einem Mörder
    Mord ist ihre Leidenschaft
    Tödliche Küsse
    Bis in den Tod
    Rendezvous mit einem Mörder
    Eine mörderische Hochzeit


    Das n.e. bedeutet, dass die Bücher noch nicht erschienen sind.