Beiträge von Kiala

    Zu Charlotte Link kann ich leider nichts sagen. Ich nehme mir immer mal wieder vor "Sturmzeit" zu lesen, aber irgendwie klappt das nie!


    Bei Barbara Wood bin besser bewandert. "Der Fluch der Schriftrollen" und "Die sieben Dämonen" konnten mich jedoch nicht so begeistern. Wesentlich besser gefielen mir:
    "Rote Sonne, schwarzes Land"
    "Das Paradies"
    "Traumzeit"
    "Haus der Harmonie"
    "Seelenfeuer"

    :klatschen: Ich bin fertig! :klatschen:
    Ich habe die letzten zwei Nächte Leseüberstunden geschoben und bin jetzt komplett durch.
    Viel möchte ich jetzt nicht schreiben, weil die meisten von euch noch nicht so weit sind und alleine diskutieren macht keinen Spass.
    Nur so viel: Das Ende hat mir besser gefallen als das der Osten-Ard-Saga. Dort erschien mir die Lösung im Showdown doch recht dürftig für alle vorangegangenen Strapazen.

    Nimue und ich sind uns ja bei "Die Tochter des Magiers" und "Der weite Himmel" einig! Mein erstes Buch war "Der weite Himmel" und hat meine Sammelleidenschaft ausgelöst, aber "Die Tochter des Magiers" gefällt mir vielleicht doch noch einen Tick besser.
    Eines von beiden wäre als Einstiegtest gut geeignet.

    Ich kann sicher von mir behaupten, dass ich fast alle Nora Roberts Romane gelesen habe, die auf Deutsch erschienen sind. Ach, die Sammelleidenschaft!
    Eine Liste zu erstellen, würde mich einige Zeit kosten! Du wirst Dich also etwas gedulden müssen oder musst Dich bei Amazon selbst durchwursteln.
    Aber erstmal solltest Du Dir keinesfalls eines der Mira-Bücher zulegen, auch wenn sie so schön günstig sind (ich selbst habe sie nur der Vollständikeit wegen gekauft und gelesen). Aufgeblasene Kurzgeschichten mit Charakteren, die sich nicht richtig entfalten können, alles nach SchemaF.
    Natürlich weiß man, wie jeder Roman von Nora Roberts ausgeht, aber auf dem Weg dahin will man natürlich gut unterhalten werden.


    Gut gefallen haben mir z.B.:
    "Die Tochter des Magiers"
    "Irland-Trilogie" ("Töchter des Feuers", "Töchter des Windes", "Töchter der See")
    "Quinn-Reihe" ((1.Teil:Tief im Herzen / 2.Teil:Gezeiten der Liebe / 3.Teil:Hafen der Träume / 4.Teil:Ufer der Hoffnung)
    "Die Träume-Trilogie" ("So hoch wie der Himmel"; "So hell wie der Mond", "So fern wie ein Traum")
    "Der weite Himmel"...

    Wenn ich im Internet nach einem Rezept suche, werde ich meist bei http://www.chefkoch.de/ fündig.


    Ansonsten besitze ich Unmengen von Koch- und Backbüchern (und noch mehr Zeitschriften), aber ich habe ein besondere Vorliebe für die GU-Kochbücher.
    Auf meinem Wunschzettel steht seit neuestem:
    Kochen! Das Gelbe von GU.

    Hallo Martin! :winken:
    Schön, daß sich wieder jemand an den Spekulationen beteiligt!



    Ich bin ebenfalls sicher, daß Neville noch mal eine große Rolle spielen wird, nur welche...?
    Aber weder Neville, noch Percy können theoretisch der Halbblutprinz sein, da beide ja aus reinblütigen Familien stammen.
    Was die Brüder-Theorie betrifft, so wissen wir ja zumindest, daß Dumbeldores Bruder in jedem Fall verfügbar ist, weil er der Wirt des Eberkopf ist. Und ein Remus verlangt eigentlich nach einen Romulus. :zwinker: Trotzdem bin ich nicht überzeugt.
    Ganz gut hat mir die Theorie gefallen (auch wenn diese mich ebenfalls nicht ganz überzeugt), die besagt, daß der Halbblutprinz eine Figur aus der Vergangenheit sein könnte, vielleicht sogar Gryffindor selbst.


    Zitat von "Martin"

    ...im 6. Band wird es glaube ich einen Weasley treffen...


    Das befürchte ich auch!
    Allerding kursiert momentan ein anderer Name durch das Internet (ausgelöst durch eine plötzliche Wettenschwemme; vielleicht durch einen Insider?): Cho Chang.


    Zitat von "Martin"

    ...so langsam hab ich genug von mir Theorien auszudenken, wer alles sterben könnte, deshalb soll sich eine gewisse Britin beeilen.


    Dein Wort in das Ohr derselben...

    Bin jetzt bei Band 3 auf Seite 382 vorgestoßen.
    Calliope ist bei ihren Nachforschungen auf Dreads Namen gestoßen.
    Martine wurde von Dread in der Hauswelt entführt.
    Orlando und Fredericks wurden in Ägypten von den Zwillingen geschnappt.
    Paul ist in der Odysse auf Atasco getroffen.

    Da ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich nicht aufhören kann zu lesen! Ist von Euch inzwischen einer beim dritten Band angelangt?

    Habe gestern den zweiten Band beendet! :klatschen:
    Das mit der Pause wird aber nichts! Her mit Band 3! Lechz!


    Vorsicht Spoiler, auch wenn ich keine Namen für das Ende nenne.
    Die Frage, wer in der Gruppe der Spion ist, hat mich auch die ganze Zeit beschäftigt. Zuerst fiel mein Verdacht auf Martine, Florimel oder Sweet William. Martine hab ich dann schnell ausgeschlossen. Von da an pendelte ich zwischen meinen beiden Hauptverdächtigen hin und her. Mal war ich sicher, dass es Florimel ist, dann schwenkte ich wieder zu Sweet William und wieder zurück.
    Die Auflösung lies mich erst mal fassungslos zurück. Tad Williams ist ja so gemein! Meine kriminalistisch aufgebauten Theorien über den Haufen geworfen und dann...


    Vorsicht Riesenspoiler!


    ... auch noch dieser Todesfall! Schluchz!

    Ingroscha: Tut mir leid! :redface: Ich bin jedenfalls im letzten Drittel des zweiten Buchs. Ich nehme mir auch immer vor die genaue Seitenzahl aufzuschreiben, leider habe ich das Buch zu Hause und nicht hier im Labor! Und morgens vergesse ich immer nochmal nachzuschlagen.
    Ich versuche mich zu bessern!


    Ich habe mal schnell im Internet zu den San (Buschmännern) recherchiert. Vielleicht interessiert es ja jemanden, obwohl die Quellen nicht so wirklich ergiebig sind.


    http://www.lexi-tv.de/lexikon/thema.asp?InhaltID=1054
    http://www.unternehmen-buschmaenner.de/
    http://www.iwz.de/reportagen/r…8buschmann/buschmann.html
    http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/San_(Volk).html

    Ich fass es nicht: Arena hat es endlich geschafft den vierten Teil von Circle of Magic zu übersetzen! Zwar nur broschiert, aber was soll es! :klatschen:

    Gestern Abend konnte ich mal wieder ein paar Seiten lesen und musste dann an einer besonders spannenden Stelle aufhören! :grmpf:
    Christobel ist von ihrer Mutter erwischt worden!


    Zu !Xabbu: Kennt von Euch eigentlich jemand "Die Götter müssen verrückt sein"-Filme?

    Sebastian: Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Du einfach den falschen Titel gewählt hast? Statt "Beeindruckendsten Werke" wäre etwas wie "Suche..." besser gewesen.
    "Harry Potter" und "Die unendliche Geschichte" sind nämlich durchaus sehr beeindruckende Werke.


    Aber Du suchst vermutlich mehr so etwas (obwohl die ja schon genannt wurden):


    Raymond Feist "Die Midkemia-Saga"
    George R.R. Martin "Ein Lied von Eis und Feuer"
    Tad Williams "Osten-Ard-Saga"
    Lynn Flewelling "Licht in den Schatten"...


    Vielleicht hilft es Dir ja Dich mal hier umzusehen.

    Ich bin damals eher zufällig über den ersten Band gestoplert, obwohl ich eigentlich nicht so begeistert war, habe ich inzwischen alle gelesen. Dieser Darren macht irgendwie süchtig. :zwinker:


    Die Alterempfehlung ab 10 Jahre finde ich aber auch etwas gewagt, 12 oder 14 Jahre würde ich für angemessener halten.
    Aber wer bin ich denn, das zu beurteilen? Schließlich habe ich ab der fünften Klasse sogenannte "Erwachsenenromane" gelesen, ohne dass es mir geschadet hat. Ich denke, Eltern sollten bei jedem Kind individuell entscheiden.

    Ich bin am Wochenende nur wenig weiter gekommen.
    Paul wurde in Venedig entdeckt und Orlando spielt Frodo in der Wüste.
    Paul hat in Venedig Gally wieder entdeckt. Das bringt mich auf die Frage zurück, die ich mir seit seinem ersten Auftauchen stelle. Wer ist Gally? Augenscheinlich kein Sim, auch wenn er selbst das nicht weiß. Ist er eines der Koma-Kinder? Vielleicht sogar Stevie?


    Was die Technik-Frage betrifft: Renie und !Xabbu haben keine Neurokanülen, deshalb brauchen sie die Militäranlage. Oder habe ich das falsch verstanden?

    @Sternchen: Das ist wirklich reine Geschmackssache! Ich war früher ein riesengroßer Darkover-Fan :bang: (jetzt habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut) und würde deshalb immer Darkover empfehlen. Die Nebel haben mich nie so vom Hocker gerissen, war mir immer zu langatmig.


    Aber da ich ja weiß, dass Du mit Fantasy nicht so viel anfangen kannst, solltest Du lieber erst mal mit "Die Nebel von Avalon" anfangen (vergiss die Reihenfolge, lieber mit dem Herzstück beginnen). Wenn Dir das gefällt, kannst Du ja die anderen Bücher der Avalon-Reihe lesen.
    Und wenn Du dann noch nicht genug hast und dich langsam an das Phantastische gewöhnt hast...

    Ich finde, nicht nur die denkbare Internet-Technik macht alles so realistisch, sondern auch die manchmal zwar etwas grotesk anmutenden, aber dennoch vorstellbaren Netfeed-Nachrichten, die jedem Kapitel vorangestellt sind. :entsetzt:

    Wendy: Ja, Sweet William gefällt mir auch sehr gut!
    Eines meiner Lieblingsrätsel mit denen ich mich im Bett vor dem Einschlafen noch rumgeschlagen habe: Wer von der Gruppe ist Dread?
    Ich hatte immer Sweet William oder Florimel in Verdacht, war mir aber nie ganz sicher!
    Dank Martine scheint sich das Geheimnis zwar für mich jetzt gelöst zu haben, aber bestätigt hat sich das noch nicht.

    Vandam (und Sven): Danke für die Rückendeckung! Ich gebe aber gerne zu, dass ich in Wirklichkeit keine Ahnung habe. Zwar bin ich durchaus ST-Fan, aber ganz sicher kein Experte.


    Deoris: Sich vormerken zu lassen, um irgendwann mal eine Vorbestellung machen zu können, na ja.... :rollen:


    Ich hatte heute etwas Zeit zum Surfen und bin auf folgende neue Informationen gestoßen (leider komme ich nicht mehr auf die JKR-Seite/Was zum Teufel ist ein Pop-up-Blocker?):
    Ein weiterer Charakter wird sterben und vor 2005 scheint mit dem 6. Band keinesfalls mehr zu rechnen sein.

    Zitat

    von Ingroscha:
    Vermutungen habe ich auch aber mir gefällt die Paul-Story irgendwie nicht so gut.
    Ich werde den Spoiler jetzt noch nicht lesen und später sehen, ob meine Vermutungen richtig waren


    Das geht mir genauso! Ich habe schon mehr Informationen über Paul als ihr und noch mehr Vermutungen, aber der Handlungststrang gefällt mir
    einfach nicht so gut!