Beiträge von Gytha

    Öhm...vom Thema her fast alles, solang es gut geschrieben, wenn ich dazu ein Fachlexikon brauche, lass ich es sein, mal abgesehn von Themen wo ich mich relativ gut auskenne :smile:
    Am liebsten Psychologie (bin Erzieherin), Pferde (habe ein Pony) und übers Mittelalter (mache Schwertkampf), habe aber auch "Eine kurze Geschichte der Zeit", "Das Universum in der Nusschale", sowie einige Bücher über Albert Einstein und seine Theorien gelesen, ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben (na gut...jetzt etwas mehr "g"), einfach nur, weil es sich gut lesen ließ :zwinker:
    Biographien hab ich auch so einige....
    Die weitaus meisten Sachbücher lese ich allerdings nicht komplett, sondern nur zwischendurch mal das ein oder andere oder halt zum Nachschlagen :smile:

    uff...wenigstens einige denen es gefallen hat, wo ich die doch auch lesen will :breitgrins:


    Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen und den Vorwurf daß es unrealistisch ist, versteh ich jetzt nicht ganz...das sind andere Geschichten doch auch und das macht ja grad den Reiz aus :zwinker:

    Die meisten meiner Kinderbücher sind ordentlich verpackt auf dem Dachboden und warten darauf von meinen Kindern wiederentdeckt zu werden, wenn sie denn mal mit denen hier unten fertig sind :zwinker:

    Ich liebe das Buch auch sehr, wie so einige von Daphne du Maurier :breitgrins: Außer Emily Bronte kenn ich keine(n) Schriftsteller(in) , der/die es schafft so düster und tragisch zu schreiben, übrigens war die Fortsetzung auch gar nicht mal so schlecht :zwinker:
    Die Filme, bis auf den Hitchcock, fand ich allerdings allesamt schlecht.

    Mir ist der Titel ziemlich egal, wenn nur schon raus wäre...."nicht abwarten kann".
    Das zweite fand ich von der Atmosphäre her sogar besser als den ersten Teil, da hat mir irgendwie "das gwisse Etwas" gefehlt.