Beiträge von Gytha

    Öhm...vom Thema her fast alles, solang es gut geschrieben, wenn ich dazu ein Fachlexikon brauche, lass ich es sein, mal abgesehn von Themen wo ich mich relativ gut auskenne :smile:
    Am liebsten Psychologie (bin Erzieherin), Pferde (habe ein Pony) und übers Mittelalter (mache Schwertkampf), habe aber auch "Eine kurze Geschichte der Zeit", "Das Universum in der Nusschale", sowie einige Bücher über Albert Einstein und seine Theorien gelesen, ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben (na gut...jetzt etwas mehr "g"), einfach nur, weil es sich gut lesen ließ :zwinker:
    Biographien hab ich auch so einige....
    Die weitaus meisten Sachbücher lese ich allerdings nicht komplett, sondern nur zwischendurch mal das ein oder andere oder halt zum Nachschlagen :smile:

    uff...wenigstens einige denen es gefallen hat, wo ich die doch auch lesen will :breitgrins:


    Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen und den Vorwurf daß es unrealistisch ist, versteh ich jetzt nicht ganz...das sind andere Geschichten doch auch und das macht ja grad den Reiz aus :zwinker:

    Die meisten meiner Kinderbücher sind ordentlich verpackt auf dem Dachboden und warten darauf von meinen Kindern wiederentdeckt zu werden, wenn sie denn mal mit denen hier unten fertig sind :zwinker:

    Ich liebe das Buch auch sehr, wie so einige von Daphne du Maurier :breitgrins: Außer Emily Bronte kenn ich keine(n) Schriftsteller(in) , der/die es schafft so düster und tragisch zu schreiben, übrigens war die Fortsetzung auch gar nicht mal so schlecht :zwinker:
    Die Filme, bis auf den Hitchcock, fand ich allerdings allesamt schlecht.

    Mir ist der Titel ziemlich egal, wenn nur schon raus wäre...."nicht abwarten kann".
    Das zweite fand ich von der Atmosphäre her sogar besser als den ersten Teil, da hat mir irgendwie "das gwisse Etwas" gefehlt.
    Allerdings überlege ich mir wohl in Zukunft, ob ich Mehrteiler schon bei Erscheinen des ersten Bandes lese, dieses Warten macht mich kirre :rollen:

    Eigentlich ist ja schon alles zu dem Buch gesagt...aber eins muß ich noch loswerden: Ich liebe William! Unglaublich wie sie ihn beschreibt, obwohl er aus heutiger Sicht ein echt ungemütlicher Geselle ist, um es mal harmlos auszudrücken, ist er mir in dem Buch zu der Zeit äußerst symphatisch :breitgrins: Ich mag seine Boshaftigkeiten :redface:

    Levia
    Na ich hoffe doch, daß er sehr dick wird "g"
    Und mit Lupin und Snape geht es mir genauso wie Dir....deswegen glaub ich auch, daß sie gran glauben müssen "hmpf"


    Zitat von "Erendis"

    Was die offenen Fragen angeht: ich hoffe auf jeden Fall, dass J. K. Rowling diese alle zufriedenstellend beantwortet. Ich mag es nicht so sehr, wenn bei einem Fantasyroman nach dem Lesen noch Fragen offen bleiben und keine Fortsetzung mehr geplant ist.


    Dito! Dann werd ich irre...

    "Kleine freie Männer" und "Ein Hut voller Sterne" sind schon etwas anders als die anderen Scheibenweltromane, ich fand sie beide klasse, mag Pratchett aber generell :breitgrins:


    "Das Omen" ist nun wirklich was ganz anderes, einfach mal anfangen zu lesen, es ist köstlich, vor die Kleinigkeiten am Rande...ich sag nur QUEEN *rofl*


    Übrigens "Die Teppichvölker" spielt auch nicht auf der Scheibenwelt :zwinker:


    Und wer hat hier was gegen die Hexen gesagt? tztztz


    Ich denk mal wer skurrilen englischen Humor like Douglas Adams mag, wird auch die Scheibenwelt lieben, wem soetwas nicht zusagt, der lässt es lieber bleiben. :zwinker:

    Klasse...jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen und würd am liebsten nochmal anfangen alle Bände zu lesen (zum ich weiß nicht wievielten mal) "hmpf" örks....


    Ich persönlich glaube ja, daß Lupin und Snape sterben werden und bei Snape wird sich erst kurz vor seinem Tod herausstellen zu welcher Seite er nun genau gehört, allerdings vertraue ich Dumbledore....wenn er sich tatsächlich geirrt haben sollte, was Snape betrifft, würde seine herausragende Rolle doch ziemlich herabgesetzt werden.
    Und wenn die gute JKR klug ist, lässt sie sich die Option offen noch von Harry´s Ausbildungszeit als Auror zu schreiben, allerdings hat mich die Frau im 6. Band derartig enttäuscht, daß ich mir ziemlich sicher bin, daß sie Harry am Liebsten zu Grabe tragen würde. Mir ist es ein Rätsel wie sie die Beantwortung all der ungelösten Fragen in einem letzten Band unterbringen will, mal abgesehen vom Abschluss der Geschichte ansich. Wie soll das gehen? :entsetzt:


    möff...mal überlegt, daß er wahrscheinlich gerade aufgrund dieser Vergangenheit in die "Rolle der moralischen Instanz" schlüpft?
    Und allen, die der Meinung sind, daß ein 17jähriger schon sehr genau weiß was er tut, sei mal die Lektüre "Die Welle" empfohlen, ich finde da wird ziemlich eindrucksvoll geschildert wie schnell man in diesen Sog gerät.
    Nix für ungut, nur als Anregung und sorry falls es schon erwähnt wurde.