Beiträge von Bine1970

    :winken: Elchkusel


    Dann sag doch mal nen genauen Termin wann es dir passen würde...mir ist das egal..habe mich nur für eine Leserund im November eingeschrieben...Victor Hugo Die Elenden...
    Vielleicht können wir ja tatsächlich vorher zusammen Die Puppenspieler lesen

    :winken: Mascha


    Vielen Dank deine Rezi hat mich nun vollends überzeugt...
    bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir das Buch zu legen soll oder nicht.....
    ich finde Hape einfach genial und ich meine wenn ich mich richtig erinnere auch schon einen Bericht von ihm über sein Lieblingsland Italien im Fernsehen gesehen zu haben...echt gut.


    Also werde ich das Buch auch mein eigen nennen....
    aber erst nächstes Jahr....da ich mir vorgenommen habe dieses Jahr KEINE Bücher mehr zu kaufen...andererseits :rollen: ich habe ja noch einen Gutschein für die Buchhandlung :breitgrins: somit kaufe ich es ja nicht,sondern bekomme es geschenkt :jumpies: :banane: :jakka:


    Hallo Bine 1970
    Als ich das Buch vor 15-17 Jahren, das erste Mal gelesen habe fand ich es nur gräßlich und jetzt 17 Jahre später hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht geht es Dir ja auch eines Tages so.
    Viele Grüße Tina


    Hallo Tina


    Es ist ja nicht so das ich das Buch nicht gut fand,aber einfach nicht so wie ich es mir erhofft hatte, nachdem es so gute Rezesionen erhalten hatte,es gab durchaus sehr gute Passagen und wie schon erwähnt fand ich die letzten 100 Seiten sehr spannend und fesselnd
    ..ich wusste im übrigen nicht das es das Buch schon sooo lange gibt.


    Vielleicht lese ich es auch in 15 oder 17 Jahren nochmal...wenn die jetzigen Erinnerungen daran verblasst sind

    :winken:
    Wow hier ist ja richtig was los...haben sich denn die Gemüter wieder beruhigt??? :confused:


    Ich habe das Buch auch im Juli freiwillig gelesen.
    Ich bin eigentlich geteilter Meinung.
    Am Anfang fand ich das Buch gut, als Süskind Grenouilles Kindheit beschrieb, war ich noch total gefesselt...als es dann um seine Lehrzeit ging brauchte ich mehrere Tage um weiter zu lesen, nicht das es zu schwer gewesen wäre, nein, ich fand es einfach nur langweilig, ebenso die Zeit in den Bergen.


    Für mich wurde das Buch erst richtig interessant als er wieder in die Stadt kam , vorher fand ich es zu langatmig und man hätte das Buch um gut 100 Seiten kürzer schreiben können...BITTE zerreisst mich jetzt nicht :breitgrins: Vom Schreibstil her fand ich es sehr gut, aber ganz ehrlich war ich letztendlich von dem Buch enttäuscht...ich hatte mir mehr erhofft. Zumal auf dem Einband steht: Eine Geschichte voller Geist, Witz, Phantasie und so gut erzählt wie lange keine mehr...ein Roman betört seine Leser Wo bitte war der Witz??? Geist und Phantasie wahr ausreichend vorhanden und beides braucht man auch für dieses Buch.
    Aber zusammenfassend kann ich sagen, dass ich froh bin das Buch gelesen zu haben...und auf die letze Seite schenkte meinem Gesicht dann doch noch ein Schmunzeln :smile:

    :winken: @all


    Schade das ich nicht dabei sein konnte..dafür sind meine Kopfschmerzen jetzt weg. Habe es doch tatsächlich geschafft ,2 Seiten zu lesen,bevor sich meine Äuglein von ganz alleine schlossen :schnarch: dabei wollte ich das Buch gestern endlich zu klappen.... :grmpf: ...naja werde ich es eben heute während meiner Mittagspause zu Ende lesen :kaffee:
    Hoffentlich macht ihr die nächste Lesenacht wenn ich auch wieder frei habe...dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei

    :winken: Hallo @all


    Ich bin heute leider nicht dabei.. :heul: bin eben erst vom Dienst heimgekommen und werde mich nun Bett fertig machen. gaehn :schnarch:..habe nämlich fürchterliche Kopfschmerzen. Trotzdem werde ich im Bett noch ein bissel Gaby Hauptmann EIn Liebhaber zuviel ist noh zu wenig lesen, damit ich endlich ein neues anfangn kann.
    Ich wünsche euch viel Spaß und eine lange Lesenacht....hoffe das nächste mal wieder dabei sein zu können.

    :herz: schmelz


    Wenn ihr schöne Gedichte oder Sprüche gerne lest, kann ich euch denn Pattloch Verlag empfehlen....z.B. Ich mag dich weil...
    oder Ich liebe dich noch immer
    Ein Spruch aus einem Buch lautet: Ich mag dich ,
    weil ich mit dir träumen kann
    von Luftschlössern und magischen Zauberkräften
    und einer Insel, auf der es keine Sorgen gibt
    nur Ruhe und Sonne
    und eine Hängematte
    für dich und mich


    Ist das nicht schnuckelig :herz:

    :winken:
    Ich muß am nächsten WE leider arbeiten,aber vielleicht geselle ich mich ein paar Stündchen zu euch...mal sehen wie anstrengend der Dienst verläuft. Habe mir für Sept. schonein paar Bücher zurechtgelegt, welche ich lesen möchte.....das langweilige vom Samstag habe ichgestern noch zuEnde gelesen und nen "sanften" Thriller angefangen :breitgrins:
    :winken:
    Bine

    :morgen: @all die schon aus dem Koma erwacht sind :breitgrins:


    Habe noch bis 3:30 gelesen und bin dann auch plötzlich eingeschlafen ...trotz hohem Kaffekonsum....das Buch habe ich in der Nacht leider nicht fertig gelesen...aber heute schaffe ich das noch...binschonwieder fleisig dabei :kaffee: Das Wetter lädt ja auch richtig zu einem Lesetag ein....Also bis zur nächsten Lesenacht.... Liebe Grüße


    Bine :winken:

    Da ich wohl die letzten bin,welche hier noch :leserin: werde ich mich auch mal verabschieden... :heul: aber alleine will ich auch nicht hier herum hängen...habe
    noch knappe 100 Seiten zu lesen...mal sehen ob ich die noch schaffe heute Nacht.


    Solltze doch noch jemand hier sein, so wünsche ich all denjenigen eine gute Nacht....viel Spaß noch beim Lesen und einen erholsamen Schlaf :winken: :schnarch: :morgen:

    :winken:

    Nachdem ich doch beinah eingeschlafen wäre :schnarch: Setze ich mich doch lieber wieder hin zum Lesen.


    Charlotte ist gerade auf dem Weg nach Paris um Marat umzubringen...wird aber auch mal Zeit das was Passiert..das dumme ist nur das man schon im Voraus weiß WAS passiert. Das Buch wäre eher etwas für eine LR als für ein LN :grmpf: