Beiträge von Bine1970

    :winken:
    Gute N8 an alle ,die nun zu Bett gehen.


    Ich werde versuchen weiter durchzuhalten und erlebe gerade die Revolution. Das Bad hat gut getan :baden: und nun mit neuem Elan gehts an die nächsten 143 Seiten... in der Hoffnung heute Nacht das Buch zu Ende zu lesen um ein spannenders anzufangen :zwinker:
    Bis später...hoffentlich ist dann noch jemand da.

    :winken:


    Bin jetzt auf Seite 70 und kurz vor der franz. Revolution...die Unruhen beginnen gerade....aber es passiert nicht wirklich viel und es ist auch etwas kompliziert geschrieben...hatte mir mehr erhofft von dem Buch...hoffe das die restlichen 170 Seiten interessanter werden :grmpf:

    :winken:
    Bei mir gibt es nichts spannendes zu berichten :schnarch: Charlotte erzählt immer noch über ihre Vergangenheit....derzeit von ihrer Zeit im Kloster.... :schnarch: bin ERST auf Seite 49 und hoffe immer noch das das Buch noch interessanter wird...wie soll ich das nur die Nacht lang aushalten...Gott sei Dank gibt es Cappucino :kaffee::breitgrins:
    Bis später


    Bine

    :winken:
    Also mein Buch haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker... :sauer: Es fängt mit dem Ende der Gerichtsverhandlung an,Charlotte wird wie schon erwähnt zum Tode verurteilt, bis zur Vollstreckung ist der Commandant bei ihr und zeichnet sie, während sie ihm von ihrer Vergangenheit erzählt :schnarch: Mal sehen wie lange ich es damit aushalte,allerdings lese ich ein Buch immer zu Ende ob es mir gefällt oder nicht. Naja bin ja auch erst auf Seite 27...musste den Hund noch raus lassen...mal sehen wie es weiter geht....bis dann


    Bine

    :winken: @all
    Dies ist meine erste Lesenacht und freue mich schon ganz doll :jumpies:
    Das Buch , welches ich ausgewählt habe heisst: Charlotte Corday von Sybille Knauss
    Kurz Info vom Buchrücken: Charlotte Corday, die Mörderin des Revolutionärs Jean Paul Marat, hat es ihren Richtern leicht gemacht. weder leugnet sie die Tat, noch versucht sie ihren Kopf zu retten. Drei Tage nach Marats Tod wurde sie guillotiniert. Sie, die Tochter eines verarmten Landadeligen aus der Normandie, war von niemandem angestiftet worden,sondern hatte aus eigenem Entschluß gehandelt. Was geht in einer jungen Frau vor die aus scheinbar sachlich- kühler Überlegung einen Politiker mit dem Küchenmesser umbringt?
    Sybille Knauss erzählt die Geschichte von Charlotte Corday, der Mörderin Marats, vor dem Hintergrund der französischen Revolution. Die historischen Ereignisse, biographischen Daten und handelnden Personen sind soweit aus Quellen bekannt, authentisch und unverändert. Die Lücken dazwischenfüllt Sybille Knauss mit Leben, bringt ihre Figuren zum Sprechen und Träumen.
    Dennoch ist diesert sehr poetische, traumverschlungene Roman einer Frau nicht zuletzt auch die ganz aktuelle Geschichte eines politischen Irrtums der falschen Einschätzung, daß der Tod eines einzigen das Leben aller bedeutet.


    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch,werde versuchen mich mit Kaffee wach zu halten,gelegentlich mal den Hund raus lassen und mal dazwischen etwas Musik hören und und und.


    Bis später und viel Spaß beim Schmökern :kaffee:

    :klatschen: @ all


    Also ich habe dieses Jahr erst 3 Biographien gelesen..leider habe ich keine mehr gefunden,welche mich so sehr interessierten ,das ich es mir holen würde


    Albert Schweitzer von Jean Pierhal das Buch ist aus dem Jahre 1955, mit einigen Zitat aus Schweitzers Büchern...ein sehr gut geschriebenes Buch , es macht Spaß es zu lesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen...sehr empfehlenswert


    Heiner Lauterbach... Nichts ausgelassen Sehr gut bis auf den letzten Teil,der ist dann doch eher etwas langatmig um nicht zu sagen langweilig. Aber ansonsten mit viel Witz und Gefühlen geschrieben...ein Buch das ich immer wieder lesen könnte....sehr empfehlenswert


    Senta Berger Ich habe ja gewusst, daß ich fliegen kann Naja ...diese Buch war eher eine Enttäuschung...ich finde Senta Berger eine klasse Schauspielerin, aber das Buch...ihre Erinnerungen sind doch eher etwas langweilig...sie macht Zeitsprünge zwischendurch und man kennt sich gar nicht mehr aus,oft musste ich wieder ein paar Zeilen zurück lesen um überhaupt durch zu blicken....dieses Buch kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen.



    Viel Spaß beim Lesen :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken: @ all


    Ich habe per Zufall vor ein paar Jahren Des Teufels Kardinal von Alan Folsom gelesen. Der Schriftsteller war mir bis dahin völlig unbekannt.
    Allerdings kenn ich bis heute nur 2 Bücher von ihm und muß sagen Des Teufels Kardinal ist der absolute Hammer. Da ich eigentlich nie Thriller gelesen habe, hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie detailliert die Morde darin beschrieben sind.
    Mittlerweile hat das Buch schon viele meiner Bekannten kennen gelernt :breitgrins: und alle waren von der Art wie es geschrieben ist und vom Inhalt total begeistert.
    Ein Buch das ich jedem Thriller - Fan wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen kann.


    Mhm.. ich kann mich der Meinung von julhenne gar nicht anschliessen.
    Ich habe damals das Buch von jemanden empfohlen bekommen und es gelesen, obwohl es mich so gar nicht gereizt hat, was in dem Klappentext stand. Ich bin dann schnell eines besseren belehrt worden und ich muss sagen, das mir das Buch, die Charaktere, das Leben was dort beschrieben wird sehr gefallen hat. Ich fand es weder langatmig noch langweilig. Gewiss, über die eine oder andere Szene musste ich auch schmunzeln, aber streichen würde ich sie doch nicht.
    Dem Buch würde ich 4ratten geben. So verschieden können Geschmäcker sein. ;)


    Ich kann dir hier nur zustimmen,eines der besten Bücher ,welches ich in der Hand hatte und das obwohl es mich erst gar nicht interessiert hat...ein einmaliges Buch und Ken Follett finde ich sehr gut. Habe schon einiges von ihm gelesen und jedes seiner Bücher ist anders...Klasse Ken Follett hat bekommt von mir 4ratten

    :winken: Huhu


    Die Bücher hat mir meine Schwester gebracht...die Oma einer ihrer Arbeitskollegen kam ins Altenheim und meine Schwester hat ihr beim Ausräumen geholfen. Als sie die Bücher sah dachte sie an mich und ihre Kollegin meinte sie richte ihr einen Karton zusammen und den hat sie mir nun gestern gebracht :breitgrins::jakka:
    Hey Leute da ist ein Buch von 1932 dabei....finde ich super...ich liebe so alte Schinken. Hinzu kommt das ich Altenpflegerin im ambulanten Bereich bin und meine Alten Herrschaften schmeissen gerne Bücher weg...aber nicht mit mir..mittlerweile ist es soweit das mir sogar meine Chefin Bücher von unseren Kunden mitbringt :breitgrins:
    Also zur Auswahl stehen:
    Was zum SChmunzeln...Gaby Hauptmann - Ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig 317 Seiten
    Winston Graham - Marnie von A. Hitchcock verfilmt 284 Seiten ...KLEINGESCHRIEBEN


    Alison MacLeod - Der Wechselbalg 351 Seiten
    Nelson de Mille Die Kathedrale 416 Seiten


    Aber ich habe noch ein paar Bücher zum Stöbern, also weiß ich immer noch nicht was ich lesen werden.... man ist das schwer :hm:

    :winken: @ all


    Da ich gestern 40 Bücher geschenkt bekommen habe :breitgrins: kann ich meinen Gutschein noch etwas aufheben. Bin schon am Stöbern und habe derzeit 4 Bücher vor mir liegen die in die engere Auswahl kommen. Vielleicht kann ich ja meine Tochter noch dazu überreden mit zu machen :breitgrins: dann kann sie ihrem Buch endlich mal wieder Hallo sagen...es liegt schon seit Weihnachten bei ihr und zwischendurch habe ich es sogar gelesen...Tintenherz... So die Kröte steht schon wieder hinter mir und will unbedingt ins Netz... :grmpf: bis dann. Freu mich schon ganz doll :banane:


    Samstag ist perfekt für meine 1.Lesenacht. Ich freue mich !!!


    Willkommen im "Club" bin auch ein Neuling bei der Lesenacht und überlege mir jetzt schon was ich denn am Samstag lesen soll,damit ich ja nicht einschlafe :rollen:
    Kann mir denn jemand einen Tipp geben,welches Genre hierfür am besten geeignet ist???
    Bin schon richtig aufgeregt und meine Tochter meinte : Du schläfst ja eh wieder über deinem Buch ein! Kinder :kaffee:

    :klatschen: :winken:


    Ich habe am WE frei und somit sind die Voraussetzungen für eine Lesenacht ideal :jumpies:
    Habe die FAQ's gelesen und finde es klasse.



    Ich bin dabei....mit literweise Kaffee und vorherigem Mittagsschlaf :tanzen:

    :winken:
    Ich habe leider nicht mehr alle Kinderbücher aber ein paar stehen immer noch in meinem Regal..unter anderem der Trotzkopf...eines meiner Lieblingsbücher in der Jugend...ich habe es bestimmt 5x gelesen und jedesmal an der gleichen Stelle :heul: meine Tochter ist leider nicht so eine Leseratte wie ich und ist daher nicht für meine Jugendbücher zu begeistern


    Juhuuuu, der 3. Teil ist fertig geschrieben!!! :jakka: :jakka:
    Den werd ich sofort kaufen wenn er erscheint, die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern :klatschen: Tintenherz gefiel mir sehr gut, Tintenblut noch besser! Da habe ich schon große Erwartungen für den 3. Teil!


    Also ich war von Tintenherz total begeistert...es gehört meiner Tochter und nun hat mir meine Nichte Tintenblut ausgeliehen...welches ich noch diese Woche anfangen werde zu lesen.....Bin mal gespannt ob es so gut wie das erste ist :kaffee: