Beiträge von lost-vampire

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext :
    Wir haben nicht alles gehört, dafür das meiste gesehen, denn immer war einer von uns dabei.
    Ein Komissar, der tödliches Kopfweh hat, eine physikalische Theorie liebt und nicht an den Zufall glaubt, löst seinen letzten Fall.
    Ein Kind wird entführt und weiß nichts davon. Ein Arzt tut, was er nicht soll. Ein Mann stirbt, zwei Physiker streiten, eine Polizeiobermeisterin ist verliebt.
    Am Ende scheint alles anders, als der Kommissar gedacht hat – und doch genau so.
    Die Ideen des Menschen sind die Partitur, sein Leben ist eine schräge Musik. So ist es, denken wir, in etwa gewesen.



    Meine Meinung :
    Sebastian und Oskar, zwei Freunde aus Studientagen, zwei physikalische Theorien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, ein Mediziner-Skandal, eine Entführung, die keine ist und doch einen Mann zum Mörder werden lässt.


    Schon nach den ersten Seiten gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Direkt, trocken und ohne große Umschweife oder Ausschmückungen erzählt Juli Zeh die Geschichte eines Mannes, der durch einen Zufall zum Mörder wird und einen Kommissar, der das offensichtliche links liegen lässt um die Wahrheit zu finden.
    Immer wieder ließen mich einige Feststellungen schmunzeln, da sie, so banal wie sie auch waren, der Wahrheit entsprachen und den Nagel auf den Kopf trafen. Nicht nur auf die Geschichte bezogen, sondern auf das ganze Leben bezogen.


    Für mich ist dieses Buch schon jetzt eines meiner Lese-Highlights 2010,
    deshalb gibt’s von mir 5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.



    Meine Meinung:


    In diesem ersten Band der Serie geht es um Maddox.
    Eines Nachts bringt er mit Ashlyn eine Frau mit nach Hause, die keine Angst vor ihm zu scheinen kennt und sorgt damit für ordentlich Wirbel in der eh schon angespannten WG aus Kriegern, die jede Nacht aufs neue ihre eigene kleine Hölle auf Erden durchleben.
    Eine Gruppe 'Forscher' will den teuflischen Vorgängen auf dem geheimnisvollen Anwesen der Krieger auf die Schliche kommen und in der Welt der Götter steht ein bedeutender Machtwechsel an.



    Das Buch hörte sich für mich sehr interessant an, allerdings fielen mir beim Lesen sehr schnell die vielen Parallelen zu der 'Black-Dagger-Serie' auf:
    Männer, die ihr eigenes Schicksal bewältigen mussten,
    Frauen, die auf schicksalhafte Weise mit den Kriegern zusammenfinden,
    Eine Gruppe, die versucht die Krieger zu beseitigen.


    Je weiter ich das Buch las, desto enttäuschender fand ich es.
    Die Charaktere blieben mir zu oberlächlich, die einzelnen Handlungsstränge der Geschichte schienen mir streckenweise wahllos zusammen gewürfelt zu sein und insgesamt fand ich den Handlungsverlauf nicht sehr gelungen.
    Entweder plätscherte die Geschichte seicht vor sich hin und es passierte nicht sehr viel oder es geschah so viel auf einmal, besonders zum Ende des Buches hin, dass ich das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Buch einfach nur noch schnell zu Ende schreiben.
    Während des ganzen Buches erinnert mich Szenen immer wieder an die Black Dagger -Reihe und weckten in mir das Gefühl, dass sie Bücher der Versuch sind ein erfolgreiches Konzept aus dem Vampir-Genre in ein anderes Genre an 'Monstern' zu übertragen.
    Dies ist, meiner Meinung nach, allerdings absolut nicht gelungen.


    Daher gibt’s von mir nur 1ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Hallo,



    ich hab das Buch grade zu Ende gelesen und war doch ein wenig enttäuscht.


    Die Idee der Geschichte, ein Pakt zwischen Elfen und Vampiren, der so zerbrechlich ist fand ich sehr ansprechend und recht interessant, auch die gemeinsame Geschichte der Vampire und Elfen hat mir sehr gut gefallen.


    Allerdings waren mir einige Charaktere einfach zu platt und oberflächlich beschrieben.
    Zum Ende hin konnte ich mir einige Wendungen, die die Geschichte nahm auch nicht recht erklären und sie waren für mich einfach nicht richtig nachvollziehbar .


    Es war nicht das Beste Buch, das ich gelesen hab, aber auch nicht das schlechteste :
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Hallo,


    ich habe die Bücher vor einigen Jahren gelesen, da sind sie noch unter anderem Titel und mit einem anderen Cover erschienen :
    1. Das Erwachen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Der Kampf

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3. Der Zorn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4. Die Rache

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vom Inhalt her scheinen mir die Bücher gleich zu sein.
    Mir haben die Bücher damals sehr gut gefallen.


    Von einem fünften Band ( oder noch weiteren ) wusste ich bis zu diesem Thread nichts, bin immer davon ausgegangen, dass die Serie mit dem 4. Buch abgeschlossen war. Ich kann mich zwar nur noch dunkel erinnern, aber ich bin der Meinung, dass das 4. Buch auch ein dementsprechendes Ende hatte.


    Vielleicht ist es ja ein neuer Band, der im Zuge der TV-Serie veröffentlicht wird.

    Hi,


    ich lese mittlerweile den 5.Band der Serie und die Bände 6 und 7 stehen auch schon im Regal.
    Ich mag den Schreibstil total und auch die Handlung gefällt mir sehr.
    Mit Fortschreiten der Handlung nimmt die Häufigkeit der Sexszenen merklich ab, wobei ich die Sexszenen, wie auch schon gesagt wurde, auch nicht schlimm finde, weil sie einfach zur Handlung dazugehören und etwas bezwecken.
    Diese Bücher sind wohl wirklich geschmackssache.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:


    Im 11. Band der Black Dagger- Reihe geht es um Phury, der seiner Rolle als Primal gerecht werden soll, was sich allerdings als nicht so einfach herausstellt.
    Auch John, Qhuinn, Blaylock werden in diesem Band nicht vernachlässigt und durch Lash kommt es zu einer überraschenden Wende im Krieg zwischen Lessern und Vampiren.
    Ein Wiedersehen mit einer längst verloren geglaubten Person gibt es auch.




    Meine Meinung:


    Der 11. Band der Reihe ist etwas dicker als die übrigen Bände, was mich nach kurzer Zeit aber nicht mehr wirklich gewundert hat.
    In diesem Band geht es nicht nur um die Geschichte einer der Brüder und den Kampf gegen die Lesser wie in den vorangegangenen Bänden.


    Mit fast jedem Kapitel wechselt der Schauplatz der Handlung. Mal geht es um Phury, dann um den Kampf gegen die Lesser, dann wiederum um John und seine Freunde, die lernen müssen mit einer fast unglaublichen Tat und dessen Folgen umzugehen.


    Durch dieses ständigen Wechsel gewinnt die Geschichte um die Black Dagger rasant an Fahrt und war für mich noch ein wenig mitreißender als die vorigen Bände, auch wenn ich


    Auch der Kampf gegen die Lesser kommt endlich so richtig in Fahrt und Omega tritt mehr und mehr aus seiner eher beobachtenden Position heraus und übernimmt eine DER handelnden Positionen in der Gemeinschaft der Lesser.



    Dafür gibt's von mir :
    5ratten


    Titel angepasst. LG, Valentine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhaltsangabe ( Buchrücken):


    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs – bis eines Tages ihre Schwester in Dublin brutal ermordet wird.
    MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Währned sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.




    Meine Meinung:


    Eines vorweg: Wirklich viel mit Vampiren hat dieses Buch trotz des Titels nicht zu tun. Sie finden allenfalls kurzfristige Erwähnung, wenn diese oder jene in die Geschichte involvierte Person von Mac und Barrons analysiert und kategorisiert wird.


    Nachdem Mac in Dublin gelandet ist um sich an die Arbeit zu machen und den Mörder ihrer Schwester ausfindig zu machen, entdeckt sie in einem Pub merkwürdige Gestalten, deren wirkliche Natur anscheinend nur sie wahrzunehmen scheint.
    Doch zu dieser Zeit weiß sie noch nicht, dass sich bald ihr ganzes Leben ändern wird und sie die wohl wichtigste Lektion ihres Lebens lernen wird: Nichts, aber wirklich Nichts ist so, wie es zu sein scheint.
    Auf der Flucht vor den, wie sie später lernt, Seelie und Unseelie, lernt sie ziemlich unfreiwillig Jerricho Barrons kennen, der ihr eine Welt zeigt und erklärt, die Mac vollkommen fremd ist, welche aber von nun an ihre Welt sein wird, unwiderruflich.


    Und dann ist da noch das 'Sinsar Dubh', ein Buch, das viele Leute in ihre Hände bekommen wollen und das Mac unbedingt braucht um, ihre menschliche Welt vor dem Untergang zu bewahren.



    Es gab Moment in denen mich die Darstellung der Mac halb wahnsinnig gemacht hat, ihre Naivität und wie sehr sie, bei allem, was sie während des Buches erlebt, darauf bedacht ist gut auszusehen und perfekt gestylt zu sein, auch ihr Widerwillen das zu glauben, was sie mit eigenen Augen gesehen hatte wurde mir zuweilen ein wenig zu anstrengend.
    Aber irgendwie waren es auch genau diese beiden Dinge, die mich dazu gebracht haben trotzdem weiter zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, wie sie sich letztendlich entscheidet, ob sie vielleicht doch noch die Kurve bekommt und das annimmt,was sie erlebt und sieht.
    Und die Frage ob sie sich dem Kampf gegen die Seelie und Unseelie und der Suche nach dem 'Sinsar Dubh' stellt.


    Für einziges Manko an diesem Buch : Es hat hier und dort doch einige Längen, wofür andere Geschehnisse dann, für mich, ein wenig zu kurz kommen.


    Insgesamt geb ich dem Buch :


    3ratten

    Mir ist das heute in einer Zeitschrift aufgefallen und eigentlich interessiert es mich ja schon...
    Davon gibt's, im englischen, bereits 3 Teile:
    'Succubus Blues'
    'Succubus on Top'
    'Succubus Dreams'


    und


    'Succubus Heat' ist bereits vorbestellbar.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    gibt es hier vielleicht jemanden, der das Buch schon gelesen hat ?
    Ich bin am Überlegen es mir zu kaufen.



    Hier mal eine Inhaltsangabe : (Quelle : www.ubooksshop.de )


    Sukkubus (n.): Weibliche, lüsterne, attraktive, nachtaktive Dämonin, die sterbliche Männer verlockt und ihnen zu Gefallen ist.
    Erbärmlich (adj.): Ein Sukkubus mit todschicken Schuhen und null gesellschaftlichem Leben. Siehe auch: Georgina Kincaid.


    Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür – aber warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?


    Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
    Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung – also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum Bestsellerautor
    Seth Mortensen alias ‹Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte› – was nur leider nicht geht, wegen der Lebensenergie …


    Doch der Traummann muss warten. Etwas Böses ist im dämonischen Untergrund von Seattle am Werk. Und einmal wenigstens sind ihr gewaltiger Charme und ihre coolen Sprüche keine Hilfe, denn Georgina entdeckt, dass es da draußen Wesen gibt, deren Existenz sowohl Himmel als auch Hölle liebend gern totschweigen würden …


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Hallo,


    ich habe das Buch gerade beendet und weiß nicht recht, was ich sagen soll...


    Bis ich etwa 3/4 Viertel des Buches gelesen hatte,störten mich die vielen Aufzählungen der Amokläufe und die Ignoranz des Vaters gegenüber Evas Schilderungen von Kevins Verhalten konnte ich einfach nicht fassen.
    Für mich waren die ein oder anderen Charakterzüge der Personen ziemlich auf die Spitze getrieben und manchmal hatte ich das Gefühl, dass krampfhaft versucht wurde bestimmte Klischeés zu bedienen,ohne dass es so aussehen sollte und ich war immer wieder kurz davor das Buch abzubrechen.


    Am Ende war die Einfachheit, mit der Eva die Tat selbst und ihre Entdeckung danach schilderte, das, was mich am meisten 'schockiert' hat.

    Hallo,


    ich hab den Film am Wochenende gesehen und fand ihn total toll! :jumpies:
    Vielleicht auch, weil ich das Buch nicht mehr so ganz im Kopf hatte und weil ich jemand bin, der sich Filme anguckt ohne vorher bestimmte Erwartungen zu haben , wenn es Buchverfilmungen sind.
    In erster Linie ist für mich Buch Buch und Film Film. Wenn der Film das Buch trifft, gut, wenn nicht auch gut, solange der Film an sich gut gemacht wurde.


    Auch wenn einige Szenen aus dem Buch fehlten finde ich, ist der Film gut gemacht und ich saß, wie beim Buch, da, hab manchmal richtig schön gelacht und andere Zeit fast geweint.

    Titel: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
    Autor: Jorge Bucay
    Verlag: Fischer
    Seitenzahl:284




    Klappentext:


    "Kindern erzählt man Geschichten zum Einschalfen - Erwachsenen damit sie aufwachen."


    Wie begenet man den Wirrnissen des Lebens ?
    Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt.



    Meine Meinung:


    Von der ersten Seite an fand ich das Buch einfach toll. Es ist zwar ziemlich einfach geschrieben und die einzelnen Kapitel erstrecken sich meist nur über wenige Seiten aber trotzdem ist die Erzählung interessant.
    Auch die eigentlich Rahmenhandlung ist nicht so sehr wichtig, es sind vielmehr die kleinen Geschichten, die Jorge Bucay erzählt, die mich in ihren Bann gezogen haben, weil sie mich zum Nachdenken angeregt haben und es einfach Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel: Mitten ins Gesicht
    Autor: Kluun


    Inhalt (vom Buchrücken):


    Stijn und Carmen sind jung,schön, gesund und leben aus dem Vollen. Bis Carmen schwer krank wird. Stijn tut alles um ihr beizustehen, doch er fühlt sich völlig überfordert. Obsessiv stürzt er sich in Affären, um die Scheißangst zu betäuben. Aber er weiß, dass ihm nur eins bleibt : der Realität mitten ins Gesicht zu sehen - für Carmen.


    Meine Meinung :

    Ich weiß gar nicht recht, was ich zu diesem Buch sagen soll...Krebs....ein ziemlich hartes Thema und doch musste ich so einige Male lachen um mir dann am Ende doch die eine oder andere Träne verkneifen zu müssen...

    Ich glaube man kann dieses Buch nicht als 'gut' oder 'schlecht' einstufen und es anderen empfehlen oder eben nicht...ich denke, jeder muss es selber gelesen haben und sich sein eigenes Bild darüber machen.

    Aber man sollte bei diesem Buch nicht denken, dass nur die Leidensgeschichte einer Krebskranken erzählt.
    Erzählt wird vielmehr die Geschichte einer jungen Familie, die zusammen durch die Höhen und Tiefen der Krankheit geht und einen Mann, der nicht monogam leben kann, aber die Liebe seines Lebens auch nicht im Stich lassen will.

    Es geht um Leid und Liebe, um schöne und schwere Stunden, um den Sinn und Unsinn im Leben und um die Frage, was 'Liebe' eigentlich ist...

    Dieses Buch wird mich mit Sicherheit noch einige zeit beschäftigen und mit Sicherheit werde ich das Nachfolgewerk 'Ohne Sie' auch noch lesen.

    Hallo,


    ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und war doch zeimlich enttäuscht von der ganzen Story.


    Ich fand die Handlung einfach nur platt und langweilig und so richtige Spannung wollte sich bei mir nicht aufbauen. Auch der Spaß am Lesen war mir spätestens nach der Häflte des Buches vergangen und ich habe nur weitergelesen, wiel ich gehofft, dass das Buch ja vielleicht doch noch wenigstens ein bisschen besser werden könnte. Wobei ich mich allerdings getäuscht habe...


    Die Idee, die Christopher Moore hier gehabt hat, mag ja für sich gesehen ganz nett und interessant sein, für mich ist sie in diesem Buch aber nicht wirklich gut umgesetzt worden.


    Eine weitere Sache, über die ich mich geärgert habe, waren die vielen Rechtschreibfehler in meiner Ausgabe.... :grmpf:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel : Sex ,Lies and Vampires
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 371



    Inhalt :


    Nell Harris, eigentlich eine auf das Mittelalter spezialisierte Historikerin, wird nach Prag gerufen um dort einige Fundstücke genauer zu untersuchen, doch als sie ihrer Auftraggeberin gegenüber sitzt kommt alles anders...


    Denn Nell ist nicht nur Historikerin, sie besitzt auch die Fähigkeit Flüche und Bänne zu brechen, doch davon will sie, seit vor einigen Jahren einer dieser Versuche fürchterlich schief gegangen ist und Nell verletzt wurde, nichts mehr wissen.
    Doch Melissande, ihre Auftraggeberin, verlangt genau das von ihr.
    Melissande's Neffe Damien wurde von einem Dämonen gefangen genommen und wird von ihm festgehalten, zuerst sträubt sich Nell, doch dann will sie doch versuchen zu helfen...


    Adrian ist ein Dark One, der durch einen Fluch an den selben Dämon gebunden ist, wie Damian, und der auch versucht aus dessen Fängen zu entkommen und deshalb Nell entführt.
    Aber anstatt ihm böse zu sein, erliegt Nell Adrian's Charme und hilft ihm, auch wenn das bedeutet, das beide das Leben anderer Moravians und Dark Ones auf's Spiel setzen...



    Meine Meinung:
    'Sex , Lies and Vampires' könnte man als Fortführung von 'Sex and the Single Vampire' sehen, auch wenn Christian und Allegra nur eine kleine Rolle spielen.
    Auch in diesem Buch ist es Katie MacAlister gelungen eine interessante Handlung mit viel Humor, Spannung, unerwarteten Wendungen und einer einzigartigen Liebesgeschichte zu versehen, die mich dieses Buch haben verschlingen lassen.
    Die Charaktere sind abwechslungsreich und scheinen eigentlich nicht recht zueinander passen zu wollen, doch genau das bringt den richtigen Pfiff in die Geschichte und sorgt für die eine oder andere witzige Situation.


    Edit: Deutschen Titel im Betreff ergänst. LG nimue

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel : Sex and the Single Vampire
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 371




    Inhalt :


    Allegra Tellford ist eine Geisterbeschwörerin und arbeitet in einer amerikanischen Firma, aber wenn sie es nicht bald schafft einen Geist richtig zu beschwören und ihn sicher ins Jenseits zu bringen, damit er seinen Frieden findet, dann hat sie die längste Zeit in der Firma gearbeitet...


    Kurz entschlossen reist sie nach London, denn wo sonst gibt es so viele heimgesuchte Häuser und Stätten, an denen es Geister geben soll ?
    Bei einer ihrer Beschwörungen sieht Allegra in einem Keller einen gutaussehende, dunkelhaarigen Mann, der auf einem Tisch liegt, mit Messerstichen übersät...doch er will sich keineswegs von Allegra beschwören und von seinen Qualen befreien lassen und schon bald bemerkt Allegra, dass es sicher kein Geist gewesen ist, den sie dort erblickt hat...


    Christian Dante, ein Dark One, ist mit Hilfe von 'Roxy und Joy aus ' A Girls Guide To Vampires', auf der Suche nach seiner Beloved...allerdings hatte er sich nie vorstellen wollen, dass es eine erfolglose Geisterbeschwörerin sein könnte, die eine ganze Schar Geister mit sich schleppt und diese nicht los wird, weil sie einfach nicht ins Jenseits befördert werden wollen...



    Meine Meinung :


    Allegra und Christian, zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Geister, die nicht im Jenseits ihren Frieden finden wollen und die Suche nach einem verschwundenen Freund Christian's machen aus dieser Geschichte ein turbulentes Abenteuer mit viel Situationskomik und einer Liebesgeschichte der etwas anderen Art.


    Auch wenn in ' Sex and the Single Vampire' Roy und Joy aus 'A Girls Guide to Vampires' mitspielen und zwei der Hauptpersonen sind muss man ' A Girls Guide...' nicht unbedingt gelesen haben, obwohl ich es empfehle, da man so schon etwas mehr über MacAlister's Welt der Vampire weiß und sich schneller in dem Buch zurecht findet.


    Mit diesem Buch führt Katie MacAlister noch tiefer in ihre Welt der Vampire und die bereits bekannten Charaktere gewinnen an tiefe und die neuen Charaktere bringen frischen Wind in die Geschichte.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel :
    A Girl's Guide To Vampires
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 374



    Inhalt:


    Joy und ihre Freundin Roxy wollen nach Tschechien reisen um endlich ihren Lieblingsautor C.J.Dante, in dessen Vampir-Libesromane sie völlig vernarrt sind, zu treffen und sich ein Gothic-Festival anzuschauen.
    Doch bevor sie zu ihrer Reise aufbrechen lässt sich Roxy von Joy überreden zu einer Wahrsagerin zu gehen, die ihnen voraussagt, wann sie ihre wahre Liebe treffen werden. Roxy tut das ganze als Humbuk ab, doch schon bald nachdem die beiden in Tschechien angekommen sind, hat Roxy merkwürdige Visionen und Roxy und Joy bekommen die leise Ahnung, dass die 'Dark One' aus C.J. Dantes Romanen nicht nur der Fantasie entsprungen sein können...und dann wäre da ja noch Raphael, dessen Geheimnis es zu lüften gilt...


    Meine Meinung :


    Mit 'A Girls Guide To Vampires' hat Katie MacAlister eine freche, humorvolle und erfrischende Geschichte um die Liebe, einen Mord und dunkle Geheimnisse geschrieben, die sich flüssig lesen lässt.
    Es gibt einige überraschende Wendungen und der Schauplatz der Handlungen trägt seinen Teil zur Stimmung des ganzen Romans bei.
    Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und beschrieben und waren mir schnell sympathisch.


    Edit: Deutscher Titel ergänzt im Betreff. Grüße nimue

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel : Even Vampires get the Blues
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 344



    Inhalt :


    Paen Scott ist ein 'Dark One', ein Vampir ohne Seele, und als hätte er damit und mit seinen Brüdern, die ihn immer wieder versuchen zu überzeugen, dass er auf die Suche nach seiner 'Beloved' gehen muss um seinen Seelenfrieden zu finden, nicht schon genug zu tun, verlangt ein Dämon die Rückzahlung einer Schuld, die sein Vater vor vielen Hundertjahren gemacht hat.
    Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn Paen's Vater nicht irgendwo auf der Welt in einem Urwald verschwunden wäre und Paen nicht an dessen Stelle die Schuld begleichen müsste, denn Paen hat noch nie etwas von dem Relikt gehört, dass der Dämon verlangt - und wenn Paens Mutter nicht ihre Seele verlieren würde, wenn es Paen nicht gelingt die Schuld zu begleichen...


    Samantha Cosse ist ein Halb-Elf und auch wenn sie aus dem Orden der Wahrsager ausgeschlossen wurde, kann sie immer noch gut Sachen finden und eröffnet deshalb eine Privatdetektei.


    Paen ist einer der erste Klienten von Samantha und schnell merken beide, dass sie nicht nur die Arbeit miteinander verbindet, auch wenn Paen es lange nicht wahr haben will, dass Samantha vielleicht in der Lage ist nicht nur die Seele seiner Mutter zu retten...




    Meine Meinung:


    'Even Vampires get the Blues' ist das vierte Buch, das ich von Katie MacAlister gelesen habe.
    Sie schreibt sehr flüssig,frech und humorvoll und die Bücher sind, obwohl sie auf englisch geschrieben sind, leicht zu lesen.
    Die gesamte Handlung läuft innerhalb weniger Tage ab, sodass das Buch keine Länge aufweist.
    Auch die, ich sag jetzt einfach mal, 'nicht jugendfreien Szenen' (ich weiß nicht, wie präzise ich hier werden darf / sollte ) , sind gut geschrieben und wirken nicht plump oder primitiv geschildert.


    Mit ihren 'Arten' der Vampire bringt MacAlister mal wieder einen neuen und interessanten Aspekt in die 'Vampirwelt' und lässt die Vampire an einigen Stellen sehr menschlich wirken.
    Die Charaktere sind zumeist gut durchdacht und auch gut beschrieben und die Unterschiedlichkeit sorgt für einige Spannung zwischen den Charakteren und einige humorvolle Szenen.


    EDIT: Deutschen Titel im Betreff eingefügt. LG, Saltanah