Richelle Mead - Succubus Blues

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    gibt es hier vielleicht jemanden, der das Buch schon gelesen hat ?
    Ich bin am Überlegen es mir zu kaufen.



    Hier mal eine Inhaltsangabe : (Quelle : www.ubooksshop.de )


    Sukkubus (n.): Weibliche, lüsterne, attraktive, nachtaktive Dämonin, die sterbliche Männer verlockt und ihnen zu Gefallen ist.
    Erbärmlich (adj.): Ein Sukkubus mit todschicken Schuhen und null gesellschaftlichem Leben. Siehe auch: Georgina Kincaid.


    Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür – aber warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?


    Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
    Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung – also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum Bestsellerautor
    Seth Mortensen alias ‹Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte› – was nur leider nicht geht, wegen der Lebensenergie …


    Doch der Traummann muss warten. Etwas Böses ist im dämonischen Untergrund von Seattle am Werk. Und einmal wenigstens sind ihr gewaltiger Charme und ihre coolen Sprüche keine Hilfe, denn Georgina entdeckt, dass es da draußen Wesen gibt, deren Existenz sowohl Himmel als auch Hölle liebend gern totschweigen würden …


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

  • Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen. Liebäugel aber auch schon damit, ob ich es auf meine Wunschliste setzten soll. :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:


  • Hab grade mal auf der Homepage von der Autorin geschaut. Band 5 'Succubus Shadows' kommt im März 2010 raus. Die deutsche Übersetztung wird dann aber noch einige Zeit dauern.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Succubus Blues von R. Mead


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür - aber warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?


    Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
    Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung - also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum Bestsellerautor Seth Mortensen alias "Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte" ...


    Rezension
    Wow!
    Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich war wirklich überrascht, wie gut dieses Buch ist! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der letzten Zeit eher durchschnittliche Bücher gelesen habe, aber "Succubus Blues" konnte mich wirklich begeistern.
    Schon den ersten Teil der Vampire Academy- Reihe der Autorin fand ich ganz nett, aber bisher habe ich mich noch nicht gedrängt gefühlt die Fortsetzung zu lesen, obwohl sie bereits in meinem Regal steht.
    Aber bei der Succubus-Reihe konnte ich nicht widerstehen!
    Der nächste Band ist schon auf meinem Reader (ja, seit diesem Monat lese ich auch digital!).
    Selten habe ich so einen gelungenen Auftakt zu einer Urbanfantasy-Serien gelesen. Hier überwiegt allerdings nicht actiongeladene Spannung, sondern es wird Wert auf Charakterentwicklung und moralische Überlegungen gelegt.


    Georgina als Ich-Erzählerin ist wahnsinnig sympathisch und ganz anders als ich es von einem Sukkubus erwartet hätte: Viel natürlicher, humorvoll und gleichzeitig melancholisch nachdenklich. Sie lässt sich nicht einfach in ein Schema pressen. Im laufe der handlung erfahren wir auch mehr über ihre Vergangenheit und wie sie zu einem Sukkubus wurde. Besonders gut hat mit auch ihr Alltagsjob als Buchhändlerin gefallen.


    Aber natürlich ist sie dennoch auch ein typischer Sukkubus und den Grenzen ihres Daseins unterworfen.
    So findet sie sich gleich zwischen zwei netten Männern wieder, die sie sich selbst verbietet. Denn als Sukkubus mit Gewissen geht sie nur mit nicht netten Männern aus.
    Dennoch ist „Succubus Blues“ kein gewöhnlicher paranormaler Liebesroman, wie die deutschen Zusatztitel vermuten lassen.


    Gleichzeitig zu Georginas moralischem Dilemma wird die Gesellschaft der Unsterblichen von einem Unbekannten angegriffen.
    Zuerst gerät Georgina selbst unter Verdacht, aber dann wird klar, dass der Unbekannte ein ganz bestimmtes Interesse an ihr hat. Natürlich lässt sie sich nun durch keine Warnung mehr davon abhalten, selbst zu ermitteln.


    Nicht nur Georgina konnte mich überzeugen, sondern auch sämtliche Nebenfiguren, die ich schnell ins Herz schließen konnte.
    Inzwischen bin schon mitten im zweiten Band und bis jetzt kann ich nicht genug von allen bekommen.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    1. Succubus Blues- Komm ihr nicht zu nah
    2. Succubus on Top- Ihr Kuss ist tödlich
    3. Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe
    4. Succubus Heat - Heißer wird's nicht
    5. Succubus Shadows - Die dunkle Seite der Versuchung
    6. Succubus Reavealed (September 2011)


  • [...]Dennoch ist „Succubus Blues“ kein gewöhnlicher paranormaler Liebesroman, wie die deutschen Zusatztitel vermuten lassen.[...]


    Das freut mich zu hören. Das Buch ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen, wegen der interessanten Story. Allerdings habe ich bisher noch nicht zugeschlagen, weil ich befürchtete, es wäre eben bloß ein Liebesroman oder sogar eine Art Nackenbeißer und damit nichts für mich.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Allerdings habe ich bisher noch nicht zugeschlagen, weil ich befürchtete, es wäre eben bloß ein Liebesroman oder sogar eine Art Nackenbeißer und damit nichts für mich.


    Nein, ein Nackenbeißer ist es nicht. Keine Sorge. Die lese ich zwar auch immer wieder recht gerne, aber die Reihe ist davon doch weit entfernt.
    Ich würde es wie gesagt eher als Urban-Fantasy bezeichenen.
    Natürlich spielt die Liebesgeschichte zwischen Seth und Georgina durchaus eine Rolle, aber sie nimmt nicht Überhand.
    Tatsächlich beschäftigt sich die Reihe mehr mit den Begriffen "Gut" und "Böse" und den Ungerechtigkeiten des "Himmel/Hölle"-Systems von Richelle Meads Weltenentwurf. Das alles natürlich noch in eine spannende und oft dramatische Handlung verpackt.


    Momentan warte ich trotz des schwächeren vorherigen Bandes ungeduldig auf den letzten Teil und bin schon gespannt wie die Autorin alles auflösen will.


  • Sehr schön, vielen Dank für den Post.
    Das hat definitiv alle meine eventuellen Sorgen weggeblasen. Sobald ich wieder ein paar Bücher durch hab, werde ich den ersten Teil mal kaufen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Ich habe momentan einen "Heidenspaß" mit diesem Buch und kann mich kaum davon losreißen. Humorvoll, sympathische Charaktere und ein paar geheimnisvolle Wendungen. Bisher rundum empfehlenswert! :breitgrins:


    Besonders toll finde ich ja, dass der weibliche Hauptcharakter Georgina Kincaid (was für ein schöner Name) in einer Buchhandlung arbeitet und eine richtige Leseratte ist :bang:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ihr macht mich neugierig!
    Das Buch lag bei mir unterm Weihnachtsbaum - vermutlich "muss" ich es jetzt als nächstes lesen. :zwinker:

  • Huhu,


    mangels Lesezeit bin ich erst auf Seite 190, aber das liegt sicher nicht am Buch. Das gefällt mir nämlich weiterhin wirklich gut, obwohl es zwischendurch auch eher etwas dahinplätschert. Man lernt Georgina sehr ausgiebig kennen und so rückt das Geheimnis um Überfälle auf Unsterbliche, die gleich zu Anfang geschehen, etwas in den Hintergrund. Die von Richelle Mead geschilderten Protagonisten sind alle interessant und haben so ihre Eigenheiten. Witzig fand ich, wie die Autorin zwei mit Georgina befreundete Vampire beschreibt (normalerweise mag sie Vampire nicht, aber Peter und Cody sind o.k.). Cody wurde recht jung zum Vampir und sieht entspechend gut aus - Peter hatte allerdings das Pech, im Alter von Mitte Vierzig verwandelt zu werden. Und sein da schon sehr lichtes Haar blieb ihm erhalten - dies bereitet ihm kurzzeitig mehr Sorgen als der Unbekannte, der Vampire tötet :breitgrins:


    Auch Georgina ist sehr gut charakterisiert. Sie wirkt als Sukkubus natürlich umwerfend auf Männer, leidet aber darunter, keine echte Beziehung eingehen zu können. Nach und nach erfährt man mehr über ihre Vergangenheit. Ein bisschen kann man die Reihe vielleicht mit den Sookie-Stackhouse-Büchern von Charlaine Harris vergleichen, obwohl ich Georgina im Vergleich mit Sookie als weniger nervtötend empfinde :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich hab die komplette Reihe gelesen und finde sie super !!


    Die Charaktere sind absolut liebenswert und sie wachsen einem mit jedem weiteren Buch mehr ans Herz :breitgrins:
    Echt witzig, was die alle auf die Beine stellen.... :breitgrins:
    Georgina ist eine so nette Hauptfigur und ich finde sein Aussehen verändern zu können, eine praktische Sache... Zum Glück ist sie nicht so phantastisch, das sie immer alles im Griff hat. Das macht sie noch symphatischer ! :zwinker:
    Die Serie flacht zum Glück bis zum letzten Teil nicht ab und ich beneide jeden, der die Bände noch vor sich hat :daumen:

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Die Serie flacht zum Glück bis zum letzten Teil nicht ab und ich beneide jeden, der die Bände noch vor sich hat :daumen:


    Den Eindruck habe ich jetzt schon. Von flach kann gar keine Rede sein. Da stimmt bisher wirklich alles. Auch sprachlich ist das sehr angenehm zu lesen. Ich freue mich aufs Weiterlesen (jetzt!) und auf die weiteren Bände :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue : Das kannst du auch. Ich kann dir jetzt schon verraten, das noch sehr viele schräge, unvorhergesehene und mega witzige Dinge passieren werden ! :zwinker: Wünsche dir viel Spaß beim genießen :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • So, ich habe das Buch gestern noch zu Ende gelesen. Wirklich sehr gut! Die Rezension folgt heute Abend. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und hier noch meine Meinung zum Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Succubus ist ein weiblicher Dämon, der sich von der Lebensenergie schlafender Menschen ernährt. Wenn sich ein Succubus mit einem Menschen paart, wacht dieser während des Aktes nicht auf und kann sich höchstens in Form eines Traumes an den nächtlichen Besuch erinnern.


    Zu Georgina Kincaids engem Freundeskreis zählen ein Kobold (Hugh), zwei Vampire (normalerweise mag Georgina Vampire nicht, aber Cody & Peter sind in Ordnung) und eine Katze (Aubrey). Ihr direkter Vorgesetzter Jerome, ist ein Dämon und heimlicher John-Cusack-Fan. Zwar arbeitet Georgina in einer Buchhandlung, aber ihre eigentliche Tätigkeit als Sukkubus zwingt sie, willige Männer zu finden und ihnen Lebensenergie zu rauben (bevorzugt durch Sex). Hin und wieder bereitet ihr das auch großen Spaß, aber am liebsten macht sie es sich mit Aubrey in ihrer Wohnung gemütlich und liest ein Buch des erfolgreichen Schriftstellers Seth Mortensen. Plötzlich geschehen mehrere mysteriöse Dinge auf einmal: Ein unsterblicher (!) Vampir wird getötet und Seth Mortensen sucht sich Georginas Buchhandlung als Schreibstube aus. Ein Sukkubus, hin- und hergerissen zwischen Heldenfaszination, dämonischer Lust und detektivischem Spürsinn: Georgina Kincaid tritt auf den Plan.


    "Succubus Blues" ist das erste Buch der sechsteiligen Reihe mit sexy Sukkubus Georgina Kincaid, die sich in jedes gewünschte Lebewesen verwandeln kann - und es macht einen "Heidenspaß". Die Charaktere werden mit reichlich Wortwitz eingeführt - und meistens sind sie dabei sogar sympathisch (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel). Es gibt ein paar geheimnisvolle Wendungen und viele Hintergrundinformationen rund um biblische Mythen. Die Handlung baut sich eher gemächlich auf, ja plätschert sogar teilweise eher vor sich hin und konzentriert sich in erster Linie auf den Charakter der Georgina Kincaid. So erfährt man im Laufe der Zeit einiges über ihre Vergangenheit und weshalb dieser bezaubernde Sukkubus den Blues hat. Daneben rückt das Geheimnis der Überfälle auf Unsterbliche sogar etwas in den Hintergrund.


    So ein bisschen Sookie-Stackhouse steckt in Georgina, wobei ich letztere im Vergleich zur ersteren oft als viel weniger nervtötend empfand. Richelle Mead hat einen sehr eingängigen Sprachstil: Nicht zu schlicht, mit sehr viel Humor gewürzt und eindeutig Erwachsene als Zielgruppe. Sie lässt Dämonen, Vampire, Kobolde und Engel auftreten und schildert den Kampf der beiden Seiten (gut gegen böse, Himmel gegen Hölle) als immerwährendes Spiel um Punkte - oder vielmehr: Seelen. Bei all' dem Gerangel um Lebensenergie der Sterblichen fühlt sich der Leser nie vor die Wahl gestellt, sich für eine der Seite entscheiden zu müssen. Zu charmant erscheinen hier gleichermaßen Engel und Dämonen.


    Georginas Liebesspiele sind nicht übertrieben oft im Buch dargestellt, dafür aber meistens sehr sexy und nie unterhalb der Gürtellinie. "Succubus Blues" ist eine berührende, dramatische Komödie über eine jahrhundertealte schöne Frau, die unter ihrem inneren Zwist leidet. Bettszenen sind da eher nebensächlich, obwohl das Grundthema "Sukkubus" darauf schließen lassen könnte.


    4ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Schöne Rezi. Ich freu mich, wenn jemand genauso begeistert ist wie ich :winken:
    Es gibt aber sechs Bände :


    1. Succubus Blues
    2. Succubus Dreams
    3. Succubus on Top
    4. Succubus Heat
    5. Succubus Shadows
    6. Succubus Revealed


    :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ah, o.k.. sind die schon alle auf deutsch erschienen? Wie komme ich denn auf fünf Bücher? Muss ich gleich mal korrigieren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.