Richelle Mead - Succubus Blues

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Ich habe heute angefangen zu lesen. Bisher gefällt mir das Buch sehr. :klatschen:


    Grüße von Annabas

  • Bis Seite 60 bin ich gekommen und ich bin immer noch begeistert. :smile:


    Dass Georgina in einem Buchladen arbeitet, macht sie natürlich doppelt sympathisch und ihr "kleiner Fauxpas" mit dem Autoren Seth Mortensen noch zusätzlich. Es ist schön, dass die Figur nicht zu übernatürlich erscheint und alles kennt und weiß - dadurch steht sie mir als Leserin näher.


    Mit den vielen Namen tue ich mich noch etwas schwer, aber da werde ich mich mit der Zeit schon noch einlesen.
    Und demnächst muss ich auch mal den White Chocolate Mocha probieren - wenn ich nur wüsste, wo ich das kriegen kann? Am ehesten vermutlich bei Starbuck's.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Mädels, ihr macht einem hier ja ganz schön den Mund wässrig. ;)
    Jetzt ist es doch glatt auf die Geburstagswunschliste gerutscht.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Die Szene, in der Georgina und Roman versuchen, das Bücherregal zusammenzuschrauben ist ja herrlich! :totlach:

  • Hallo miteinander,


    das Buch wird immer spannender! Ich hoffe, dass ich es heute Abend noch zu Ende lesen kann.
    Die Abschnitte, in denen Georgina aus ihrer Jugend und Vor-Sukkubus-Zeit erzählt, gefallen mir sehr. Ich möchte zu gerne wissen, wie Georgina zum Sukkubus wurde, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.



    Ich bin noch 1 Millimeter vom Bestellbutton entfernt. :verschwoerung:


    Klick endlich drauf! :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Richelle Mead – Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah (Band 1)
    Übersetzer: Alfons Winkelmann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Georgina Kincaid arbeitet für ihr Leben gern in der Buchhandlung Emerald City Book & Café in Seattle. Für ihren Vorgesetzten und die Kollegen ist sie eine hilfsbereite, gut aussehende, etwas überdrehte und zuverlässige junge Frau. Doch Georgina ist in Wahrheit eine Dämonin, genauer gesagt: ein Sukkubus. Das sind schlechte Voraussetzungen für eine Partnerschaft, daher hat sich Georgina mit ihrem Singleleben arrangiert. Doch dann taucht in der Buchhandlung der Bestsellerautor Seth Mortensen auf, dessen Bücher Georgina verehrt. Fast gleichzeitig lernt sie den Linguistikprofessor Roman kennen und Georginas Welt gerät ins Schleudern, denn sie möchte keinen der beiden mit der Wahrheit über sich konfrontieren – dass sterbliche Männer das Zusammensein mit einem Sukkubus niemals überleben könnten, da sie sich von der Lebenskraft anderer ernähren muss – ob sie will oder nicht. Das sind noch nicht genügend Probleme: in Seattle wird ein Vampir getötet, ein Kobold fast zu Tode geprügelt und die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Georgina wird in die Angelegenheit hineingezogen und gerät tiefer hinein, als gut für sie ist ...


    Das Buch ist der erste Teil einer 6-bändigen Reihe:
    1. Succubus Blues (Komm ihr nicht zu nah)
    2. Succubus on Top (Ihr Kuss ist tödlich)
    3. Succubus Dreams (Verlangen ist ihre schärfste Waffe)
    4. Succubus Heat (Heißer wird’s nicht)
    5. Succubus Shadows (Die dunkle Seite der Versuchung)
    6. Succubus Revealed (merkwürdigerweise ohne deutschen Zusatztitel)


    Der erste Satz:


    „Statistisch gesehen verkaufen die meisten Sterblichen ihre Seele aus fünf Gründen: Sex, Geld, Macht, Rache und Liebe.“


    Meine Meinung zum Buch:


    :tipp:


    Das Buch war für mich die Entdeckung des Monats. Ich werde die Reihe ganz sicher weiterlesen.


    Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch trotz aller lockeren Sprüche und lustiger Situationen die Gefühlswelt von Georgina und damit ihre Zerrissenheit und ihre Sehnsucht nach einem „normalen“ Leben deutlich machen konnte. Die melancholischen Sequenzen, in denen der Leser die Geschichte von Georginas Jugend und ihrer Wandlung zum Sukkubus erfährt, waren für mich mit die besten Stellen im ganzen Buch.


    Georgina ist damit die am besten gezeichnete Figur in der Geschichte. Über die Nebenfiguren erfährt man nicht so viel, aber sie sind auf ihre Art jeweils ebenfalls unverwechselbar, so dass man sie gut auseinanderhalten kann. Seth fand ich dagegen etwas fade.


    Auch dass durch das ganze Buch hindurch die Spannung gehalten wird, ist mir positiv aufgefallen. Die Geschichte lebt nicht nur von den Charakteren, sondern trägt sich selbst. Da macht es auch nichts aus, dass ich relativ früh auf die richtige Person tippte, welche sich am Ende auch als Bösewicht entpuppte.


    Ein paar Punkte muss ich verspoilern:


    Ich habe mich beim Lesen großartig unterhalten. Ich konnte lachen, vor Spannung Nägel kauen und ab und zu musste ich auch etwas schniefen. Das Buch ließ mich an keiner Stelle kalt.


    Das Buch ist der erste Band einer Reihe, doch völlig in sich abgeschlossen. Die Autorin lässt sich zwar in einem Punkt die Optionen offen, aber es gibt keinen Cliffhanger oder sonstige fiesen Sachen. :zwinker: Ich konnte das Buch sehr zufrieden zuklappen, es hat ein insgesamt rundes, stimmiges Ende.


    Meine Bewertung: 4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Viele Grüße von Annabas :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Annabas ()

  • @Annabas : Keine Sorge, Seth wird in den nächsten Bänden wesentlich interessanter...Ein wenig "fad" wird er allerdings immer bleiben - so ist er eben :smile: Aber ich denke, er wird dich doch noch das eine oder andere Mal vom Hocker hauen boxen

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich finde ja genau diesen Kontrast so gut und mal ehrlich: Seth ist sehr autenthisch. Er ist einfach ein normaler, intelligenter Mann, der nicht als umwerfend gutaussehender, muskelbepackter Superheld dargestellt wird. Genau das gefällt mir so an der Reihe. Seth ist ein Typ, dem wir selbst vielleicht auch begegnen könnten. :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das finde ich auch ! Ich mag seinen Charakter in den Büchern sehr, sehr gerne und ich musste beim Lesen oft über ihn schmunzeln, oder ich hatte Mitleid, wenn er mit der ganzen Meute total überfordert war :breitgrins:
    In dieser Gesellschaft hat er es als "Normalo" ja echt nicht einfach...Sehr liebenswert finde ich übrigens auch seinen T-Shirt-Tick ! Ich finde ihn perfekt für diese Geschichte.

    Mein Patronus ist eine Büchereule