Beiträge von Borz

    Das Motiv steht schon fest, aber ihn zu beschreiben wäre jetzt nicht gut. Aber er wird auf alle Fälle sehr, sehr düster, und ich werde ihn natürlich ebenfalls hier zeigen, zusammen mit dem Klappentext. Wahrscheinlich schon in den nächsten zwei Wochen ;).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Ja, aber die Anna ist ja auch das Wichtigste Element, danach kommt das Schloss. Der ursprüngliche Steilhang mit dem Wald links engte das Ganze einfach zu sehr ein, und die Kutsche fiel überhaupt nicht richtig auf. So ist das Gesamtbild aufgeräumter, übersichtlicher und auch luftiger. Außerdem fallen die ganzen Elemente rascher ins Auge, was bei der geringen Aufmerksamkeitszeit beim Betrachten eines Bücherregals eben auch berücksichtigt werden muss :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Kati: Die Kutsche war das Problem, und die gewisse Unordnung. Jetzt ist alles gut erkennbar. Was das für Tiere sind, die die Kutsche ziehen, verrate ich jetzt nicht, sie sind aber eine Mischung aus Falter und Nashorn, ein Nashornfalter also ;).


    Saltanah: Bin froh, dass die Fingerübung durch ist :D. Und die steilen Abhänge haben dem Schloss zu sehr die Dominanz genommen. Nun ist das Schloss der höchste Punkt, was ihm wieder eine gewisse Wichtigkeit gibt. Außerdem waren die Abhänge zu sehr gerade und zu wenig wild.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Na, es sind 5 Finger, keine Sorgen. Aber schon amüsant, was für eine Diskussion darüber entstanden ist. :) Es ist ja eh nur eine Skizze, und da darf das eine oder andere auch mal undeutlich rüber kommen. Dabei geht es ja erstmals um die Idee.


    Aber jetzt geht's mit großen Schritten voran. Muss es auch. Hier also die quasi finale Version des Titelbildes. Eine Feinausarbeitung wird zwar noch vorgenommen, aber das sind Details.


    Zur vorherigen Version hat sich doch noch einiges getan. Ich selber war mit dem linken Bildteil sehr unzufrieden, weil die Kutsche noch nicht der in der Geschichte entsprochen hat, und ihre Darstellung wirklich langweilig war. Aber jetzt passt es. Auch der Vogel rechts hat sich dank gewisser Einwände entwickelt.


    Bin gespannt auf eure Meinung (die übrigens sehr hilfreich ist)!


    Viele liebe Grüße


    Borz
    [img width=353 height=500]http://www.boriszatko.com/wp-c…Band-2-Coverentwurf-2.jpg[/img]

    Arjuna: Also mit Zeitreisen hat die Geschichte wirklich nichts am Hut :). Aber es freut mich sehr, dass dir das Cover so gefällt und dich grübeln lässt. Von der Farbgebung her bleibt es sicherlich blau, aber der Vordergrund wird sich deutlicher vom Hintergrund abheben, klar.


    Stephi: Na, das freut mich aber :)! Wie gerade geschrieben, bleibt das Cover blau. Und vor Allem freue ich mich, dass das Schloss so gut ankommt. An dem habe ich lange getüftelt. Vom Grundriss, bis zur Zimmereinteilung. Der Großteil der Handlung spielt ja in Lumjasem. Wenn es sich gelohnt hat, bin ich froh.


    Kati: Ich schaue mal, ob das Zimmer noch frei ist. Aber es herrscht Hochsaison, die Chancen stehen also nicht unbedingt gut :). Im Winter soll es dort aber auch ganz toll sein ;). Und deine Reaktion auf den Vordergrund ist genau die Richtige. Das soll ein Störfaktor sein. Der Alltag von Anna, die sich auf das "Märchenschloss" wünscht. Und Abgrund … meine Güte, da biste näher dran als du meinst ;).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Nun, das endgültige Cover muss Anfang März fertig sein, was heißt, dass dann auch der Klappentext stehen muss. Da kommt also bald etwas :). Grob beschrieben verbringt Anna ihre Ferien auf dem Schloss, dessen Renovierung mit einem großen Turnier gefeiert werden soll, erlebt dabei aber nicht wirklich das Märchen, das sie sich erträumt hat.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Große Neuigkeiten!


    Ich verbringe ja meine Zeit im Moment zurückgezogen in meinem Atelier, wo ich versuche, meine verschiedenen Projekte auf die Reihe zu kriegen, und wie ihr euch denken könnt, hat die Anna oberste Priorität.


    Das Manuskript neigt sich dem Ende zu, und den emotionalen Höhepunkt habe ich letzte Woche hinter mich gebracht (eine wirklich an die Nieren gehende Szene, die selbst mich mitgenommen hat – bin gespannt, was nach dem Lektorat davon übrig bleibt). Das Ganze ist ist ein Auf und Ab, eine emotionale Achterbahnfahrt, genauso, wie ich es mag. Ich weiß, das ist fies, aber mehr möchte ich nicht verraten :). Trotzdem musste ich es loswerden. Ihr mögt mir verzeihen.


    Aber ich verrate, oder besser geschrieben, zeige euch hier den ersten Entwurf für das neue Titelbild. Tadaa!


    Eigentlich bin ich ein Freund der vielen Motive und Entwürfe, aber hier hatte ich dieses Bild schon die ganze Zeit in der Bauchgegend. Von den Details, den Farben und der Ausarbeitung ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber ich bin schon ganz zufrieden.


    Und wie ihr euch denken könnt, bin ich gespannt auf eure Meinung.


    Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald


    Borz
    [img width=352 height=500]http://www.boriszatko.com/wp-c…Band-2-Coverentwurf-1.jpg[/img]

    kathchen: Freut mich, dass dir der Titel gefällt. Ich denke auch, dass er sich nicht mehr ändern wird.


    Kati: Das Schreiben ist wirklich gemütlich, obwohl der Termindruck ziemlich groß ist. Allerdings bin ich mir das seit Jahren gewohnt, so gesehen ist das ein Normalzustand für mich und perlt gut ab :). Das Ganze macht also einfach nur riesigen Spaß :). Und was den Koffer betrifft, oder andere "Viecher", das wird jetzt nicht verraten ;). Auf alle Fälle bezieht sich der Titel des zweiten Buches weder auf den Koffer, noch auf den Adler, so viel kann ich schon mal schreiben.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Nach einer gefühlten Ewigkeit sage ich wieder einmal "Hallo, zusammen!". Meine längere Abwesenheit oder meine sporadische Anwesenheit – je nach dem – liegt daran, dass ich im Moment völlig mit dem Schreiben des zweiten Teiles beschäftigt bin. Im Februar soll das Manuskript fertig sein und das Titelbild im März, das Licht am Ende des Tunnels ist also erkennbar :).


    Übrigens wird der zweite Teil alles Voraussicht nach "Der Vogel der Welten" heissen. Man darf also über den Inhalt spekulieren :D.


    Aber bevor sich das Jahr definitiv dem Ende zu neigt, möchte ich allen noch kurz fröhliche Weihnachten wünschen. Auch möchte ich rasch auf eine gefilmte Lesung von mir aufmerksam machen, zu sehen auf www.erlesen.tv. Wer möchte, kann sich da ja gerne ansehen, dann sieht man mich mal in Bewegung, puha! Die Jungs und Mädels von erlesen.tv sind allesamt wirklich prima drauf, und das Ganze hat mir entsprechend Spaß gemacht. Leider haben sie den Buch-Link auf die falsche Version und nicht auf die Baumhaus-Ausgabe gelegt, ich hoffe, das wird rasch korrigiert. Auf alle Fälle viel Spaß dabei :)!


    Na, dann wünsche ich euch noch einmal alles Beste und hoffentlich bis bald.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    [size=1]EDIT: Link repariert. LG, Saltanah[/size]

    Und schon ist die Frankfurter Buchmesse wieder vorbei. Für mich war es toll, nichts anderes. Hier habe ich einen Bericht darüber verfasst: http://www.boriszatko.com/?p=278 , für alle, die es genauer wissen möchten :).


    [img width=500 height=250]http://www.boriszatko.com/wp-c…furter-Buchmesse-09-4.jpg[/img]


    Ansonsten hoffe ich für alle, die ebenfalls dort waren, dass ich auch eine tolle Zeit hatten. Auf das nächste Mal!!!


    Viele liebe Grüße


    Borz

    @Sternenstauner: Herzlichen Dnak! Dann genieße die Zeit in Italien :)! Und den zweiten teil bekommst du garantiert, bei der ganze Unterstützung :).


    kathchen: Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. :) Toll!


    Und übrigens funktioniert nun auch die Leseprobe, die Hörprobe und die Downloads. Die Seite ist also endlich wirklich ganz fertig. Uff, jetzt kann ich mich also endlich wieder ganz dem Schreiben widmen. Wurde auch Zeit!


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Ups! Entschuldige, dass geschah nicht absichtlich. Das flutschte irgendwie durch. Ist jetzt aber drin ;). Allerdings hätte ich eine kleine Bitte, wenn das möglich wäre. Könntest du die Rezi an die neue Buch-Version anpassen? Weil, das Buch wurde ja ebenfalls neu lektoriert, und da passt die eine oder andere Bemerkung am Ende deiner Rezi nicht mehr so ganz. Was meinst du? Übrigens kann ich dir ohne weiteres ein Rezi-Exemplar schicken, wenn du möchtest.


    Ach, und vielen Dank für's liebe Kompliment :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Uff! Endlich geschafft! Vorhang auf für Anna Fink!


    Die Neugestaltung der Buch-Seite ist also fertig! Endlich am Ziel, die Reise kann beginnen. Ich hatte zwar bereits eine fertige Seite, aber als die Trilogie vom Baumhaus-Verlag übernommen wurde, änderte ich ja die komplette Buchgestaltung. Also musste ich zwangsläufig auch den Internet-Auftritt anpassen. War zwar eine Menge Arbeit, die aber großen Spaß gemacht hat. Gut, das eine oder andere Problem gibt es noch zu lösen (wie zum Beispiel die Downloads – Urgs! Man verzeihe mir diesen kleinen Ausrutscher!), aber das wird rasch erledigt. Hauptsache, das Ding läuft an!


    hier geht's zur Seite: http://www.annafink.com


    Bin gespannt, wie es euch gefällt!


    Viele liebe Grüße


    Borz
    [img width=500 height=354]http://www.boriszatko.com/wp-c…ploads/Hereinspaziert.jpg[/img]

    Danke für die Nachfrage, liebe Kati!


    Es war wirklich wunderbar! Die Feuerprobe habe ich bestanden. Die Buchhandlung war angenehm gefüllt, die Atmosphäre gemütlich, und nach dem ersten Satz war das Lampenfieber verflogen. Ich hatte tatsächlich großen Spaß. Es war sehr entspannend, und da ich mich auch gründlich darauf vorbereitet hatte, konnte ich auch sehr gut darauf achten, was noch verbesserungswürdig ist. Auf alle Fälle konnte ich mir auf die Schultern klopfen, dass das Ganze unterhaltsam rübergekommen ist. Es gibt nichts Schlimmeres – finde ich – als ein Autor, der monoton seinen Text vorträgt, sich verhaspelt und nervös rumzittert. Dann lässt man es doch lieber bleiben. Ich bin erleichtert, dass das bei mir nicht der Fall war. Es war tatsächlich so, dass ich mich in der Rolle des Vorlesern richtiggehend wohl gefühlt habe und ich völlig in die Geschichte eintauchen konnte. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das so der Fall sein würde. Der Knopf ist wirklich aufgegangen und ich kann die nächste Lesung kaum erwarten :).


    Viele liebe Grüße


    Borz