Beiträge von Kirsten

    Hallole!


    Ich verstehe auf einmal viel mehr von dem Buch- was so ein kleines Konzert doch ausmachen kann :zwinker: Sven Regener schreibt seine Songtexte und seine Bücher über dieselben Themen: durchschnittliche Leute mit durchschnittlichen Leben. Die Sachen, die diesen Leuten zustossen, sind nur für sie wichtig und haben nur für sie eine ganz bestimmte Bedeutung, anderen gehen sie eher am A... vorbei. Aber die sarkastisch-melancholische Art, in der er schreibt, macht seine Arbeit besonders. Ich hatte gestern ab und zu das Gefühl, dass nicht Sven Regener, sondern Herr Lehmann auf der Bühne steht und von seinem verkorksten Leben singt :breitgrins:


    Grüßli
    Kirsten

    Hallole!


    Juhu, heute abend sehe ich Sven Regener als Frontman von Element of Crime in Heidelberg :klatschen: Die Songtexte erinnern mich vom Stil her sooooooo an sein Buch, und mit dem hintergrund freue ich mich doppelt.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Saltanah und Fairy: bei "Neue Vahr Süd" wäre ich auch dabei :smile: Aber ich würde auch gerne aufs Taschenbuch warten.


    fairy: ich glaube, dass Herr Lehmann einfach zu sehr mit sich und dem Unrecht (so sieht er das wohl), das ihm zugestossen ist, beschäftigt war. Der Mauerfall hat ihm wegen der vielen Abgase der Autos aus dem Osten im wahrsten Sinn des Wortes nur gestunken :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallo Lu!


    Ich wollte nicht sagen, dass der Schluß kurz war. Mich hat ein bissel gestört, dass nach so langer Zeit die Auflösung so einfach ging. Die einzelnen Puzzleteilchen haben sich meiner Meinung nach zu glatt aneinandergefügt. Aber egal, gut ist das Buch auf alle Fälle!


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Ich fand den Schluß etwas "unpassend" (ist mit Sicherheit das falsche Wort, aber ein besseres will mir im Moment nicht einfallen). Die Idee fand ich im Prinzip gut, aber meiner Meinung nach hat's an der Asführung gehapert. Das lief mir alles zu schlagartig und auch ein zu gefühllos ab. Das ist das Einzige, was mich an dem Buch gestört hat. Die Stellen mit Tierquälerei habe ich überflogen, für so etwas habe ich eine zu gute Vorstellungskraft :sauer: Auf jeden Fall hat mich das Buch dazu gebracht, auch die restlichen Bücher von MW, die ich noch nicht gelesen habe, auf meine Lab zu setzen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Schnief, ich bin fertig :sauer: Herr Lehmann wurde mir übrigens immer unsympatischer, je länger das Buch dauerte. Ab und zu hätte ich ihn gerne in den A.. getreten, damit er endlich mal auchwacht und etwas ändert. Aber trotzdem (oder gerade deswegen?) fand ich das Buch klasse.


    Grüßli
    Kirsten

    Hallo!


    Bettina: EoC heißt Elemt of Crime, also Regeners Band. Ich habe übrigens die gleichen Probleme mit den langen Sätzen wie Du- dann habe ich mich aber auch wieder königlich darüber amüsiert. Besonders, wenn Herr Lehmann loslabert habe ich dass Gefühl, als ob Sven Regener die Dialoge einfach bei einem Kneipengespräch von ein paar angeheiterter Herren geklaut hat :smile:


    creative: stimmt :breitgrins: Aber er erinnert mich auch stark an das, was ich jeden Tag um mich herum sehe. Als ob alle Komplexe der Durchschnittsbürger in diesem Mann vereint sind.


    Grüßli
    Kirsten

    Hallo!


    Ich habe heute morgen schon ein paar Seiten lesen können. Sven Regener schreibt sein Buch wie auch die Texte von EoC (falls Euch die Anspielungen irgendwann auf den Geist gehen müßt Ihr es mir unbedingt sagen!). Besonders schmunzeln mußte ich bei der Flasche Whisky, die Herr Lehmann gleich am Anfang durch die Gegend trägt- Whisky wird auch in einigen Liedern immer wieder erwähnt :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Haaaaaallo!


    Ich steige erst im Lauf der Woche ein weil ich erst noch mein aktuelles Buch fertig lesen will. Element of crime sind übrigens auf Tour, am 28.6. spielen sie in Heidelberg :klatschen::bang::klatschen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Haaaaaaaaaallo!


    Liest eigentlich noch jemand? Ich habe gestern das Buch verhaftet und die ersten 3 Kapitel gelesen. Vom ersten Satz hat gefällt mir das Buch wunderbar und ich freu' mich schon aufs Weiterlesen in der Mittagspause.


    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    Hallo Wendy :winken:


    Das Gefühl hatte ich auch! Mir kam es so vor, als ob Fanny in Mansfield Park vom Regen in die Traufe und bei diesem Besuch wieder zurück gekommen ist.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Ich habe letztes Wochenende in einem Buchgeschäft nach Hanni und Nanni gestöbert und insgesamt 21 Bücher gefunden. Die letzten davon sind (glaube ich) keine 25 Jahre alt, also kann sie Enid Blyton gar nicht mehr geschrieben haben. Ich kann mich mit der Idee, eine Serie, die gut läuft, nach dem Tod der Autorin trotzdem weiterzuschreiben, nicht anfreunden :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten