Beiträge von Kirsten

    Hallole!


    Ich senf' jetzt mal ein bisschen 'rum ( @Nimue: ich liebe diesen Ausdruck :zwinker:


    Zitat von "Bianca"


    die ersten fünfzig Seiten sind gelesen und ich habe wieder einmal mit Erschrecken feststellen müssen, daß mir zu vielen Namen nicht die passende Geschichte einfällt. Ich hätte wohl zur Aufwärmung besser bei "Der Ruf der Trommel" begonnen. :rollen:


    So ging es mir auch, als ich "Das flammende Kreuz" das erste Mal gelesen hatte. DG schreibt einfach zu kompakt, um nach einer Lesepause direkt wieder einzusteigen. Als ich im letzten Jahr alle Bücher hintereinander weg gelesen habe, habe ich mit dem Hintergrund ein paar Dinge anders gesehen. Allerdings war ich gegen Ende auch ein bisschen genervt von ihrem Stil. Es hat also alles Vor- und Nachteile und ich werde vor dem 6. Teil bestimmt nicht noch mal die übrigen 5 Teile lesen.


    Grüßli
    Kirsten

    Hi Mädels!


    Ich konnte mir Nathanial Parker nie viel anfangen, aber ich habe im Mai auf BBC eine niegelnagelneue Folge gesehen (wohl aber nicht nach einem Roman von EG) und da sah er so richtig gut aus: ein bisschen älter, stoppeliger und lebendiger- yummi!


    Mein Buch kann ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin jetzt bei Seite 160 +/- und finde jetzt schon, dass dieses Buch eines der besseren von ihr ist. Was sagt denn unsere "Hereingestolperte" dazu?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Haaaaaaaaaaaallo!


    Liest keiner mit? Ich bin mittlerweile bei Kapitel 4 und ganz begeistert davon, wie EG ihre Hauptakteure agieren läßt:


    Zitat von "Spoiler bis Kapitel 4"

    Da sind einmal die Spannungen zwischen Barbara und Winnie wegen dessen Beförderung. Die beiden versuchen, die Sache nicht in ihr gutes Verhältnis einfließen zu lassen, kommen aber trotzdem nicht richtig damit zurecht.


    Lynley ist meiner Meinung nach ein bisschen frustriert, weil ihm die Ermittlung zwar nicht aus der Hand genommen ist, er sie aber trotzdem nicht nach seiner gewohnten Manier durchführen kann und mit Methoden arbeiten muß, von denen er eigentlich nichts hält.


    Auf jeden Fall macht die Geschichte bis jetzt große Lust auf mehr
    :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Danke fürs Freigeben, Nimue :bussi: Super, dass die Leserunde trotz meiner chaotischen Anfrage zustande gekommen ist :zwinker:


    Ich konnte mich gerade noch bis heute zurückhalten- so sehr hat es mich in den Fingern gejuckt. Viel kann ich über das Buch noch nicht sagen. Wie immer habe ich mich beim Prolog gefragt, wie diese Geschichte mit dem Rest des Buchs zusammenhängt (jetzt weiß ich's) und habe mich gefreut, Barbara wiederzusehen :smile: Der erste Eindruck ist auf jeden Fall besser als der von EGs letztem Werk!


    EG beschreibt die Personen ganz anders, wie sie in den Verfilmungen dargestellt werden und trotzdem habe ich immer die Schauspieler vor Augen, wenn ich die Bücher lese und "ignoriere" die Beschreibungen der Autorin. Geht es den anderen Lesern auch so wie mir?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallo Eva!


    Zitat von "Eva"


    Meine Eindrücke von Cupido:


    Ich auch! Für mich war Cupido eines der Bücher, die den Hype um sie herum nicht verdienen :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Ich bin schon so lange um die Bücher von Nicci Frech herumgeschlichen und habe jetzt endlich bei Buchticket ein Doppelbuch ertauscht: Der Glaspavillion und Sommermörder. Allerdings muß es erst noch den Weg zu mir finden...


    Grüßli
    Kirsten

    Hi Eva!


    ....hmmm.... ich würde ja gerne etwas zu Deiner Theorie sagen, aber Du bist ja noch mitten drin im Lesen deshalb lasse ich Dich und CJ den Fall lieber selbst lösen :zwinker:


    noch viel Spaß mit dem Buch, liebe Grüße
    Kirsten

    Hallo Eva!


    Ich denke, dass CJ ihren Fall für sich persönlich abschließen will. Vielleicht nicht (nur) aus Rache, aber einfach um einen Schlußstrich zu ziehen und den durch die Tat beeinflußten Lebensabschnitt hinter sich zu lassen. Warum sie die Sache mit der Verjährung nicht weiß? Vielleicht macht Haß wirklich blind oder sie kennt sich einfach nicht gut genug mit dem Rechtssystem in anderen Bundesstaaten aus.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Ich auch! Ich habe es letztes Jahr als Reclam beim Wandern dabei gehabt, da war ich in der richtigen Stimmung dafür. Sandhofer hat recht, es verlangt schon viel vom Leser, ist es aber meiner Meinung nach auch wert :zwinker:


    Grüßli
    Kirsten

    Hallole!


    Zitat von "Frau 32"

    Ich habe meinen Harry immer noch nicht! Soll ihn aber heute oder morgen bekommen....!


    Wir haben ihn auch noch nicht- ist aber meine Schuld :redface: Ich habe verschusselt, meine neue Kreditkarte bei den Zahlungsbedingungen anzugegben :redface: Morgen oder übermorgen soll Harry aber kommen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallo Bettina!


    Echte Freunde? In dem Sinn, wie Herr Lehmann Freundschaft versteht, wahrscheinlich schon. Sein Verständnis von Freundschafdt ist mir zu oberflächlich- ich wollte ihn nicht als Freund haben.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Oh Gott, du stellst Fragen.... meine Bestellung bei Amazon ist doch schon so lange her :entsetzt: Und selbst wenn das Buch angekommen ist kann ich es Dir nicht sagen, weil Schatz es wahrscheinlich sofort in Händen halten wird und nicht mehr hergibt, eher er nicht damit fertig ist.


    Grüßli
    Kirsten