Beiträge von Kirsten

    Hallole!


    Ich bin jetzt so richtig in "The glass lake" eingestiegen. Mir gefällt Binchy's Stil sehr gut, ich frage mich immer, was als nächstes kommt und habe noch eine Seite und noch eine Seite gelesen, obwohl ich schon längst wieder im Labor sein sollte. Ich freue mich schon auf meine Frühstückspause und aufs Weiterlesen :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole :winken:


    @Nimue & Kati: ich habe den Artikel eben überflogen und glaube nicht, dass die beiden Herrschaften den Menschen so wirklich aus der beklagten Orientierungslosigkeit heraushelfen können. Ich glaube, wenn ich eine gute Kritik von ihnen lesen würde, würde ich das Buch garantiert nicht kaufen und umgekehrt.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole :winken:


    Ich hab' bei Schatz etwas gut und darf dafür bis Ende der Woche so viele Bücher kaufen, wie ich will (ein schlechtes Gewissen kann etwas Schönes sein :breitgrins: ). Vielleicht habe ich morgen auf dem Bücherflohmarkt Glück aber wenn nicht, werde ich bei Joker's einfallen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Rio: hast du keine Angst, wenn Du der Katze die Namen auf den Bauch pinselst? Vielleicht geht der Schuß nach hinten los und Deine Katze wird megafruchtbar? Die Idee von Deinem Freund, Eure Opfer im Garten zu verscharren, ist gar nicht so schlecht. So habt ihr guten Dünger und braucht nicht zu tanzen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten[size=7px] (die anscheinend zu viele Horrorfilme gesehen hat)[/size]

    Hallole!


    "Nah und fern" steht auf meiner LAB. Allerdings ist das keine Liebesroman, sondern eine Reiseerzählung. An Liebesromane trau' ich mich irgendwie nicht...


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole :winken:


    Die richtige Reihenfolge ist


    Angelique
    Angelique und der König
    Unbezähmbare Angelique
    Angelique die Rebellin
    Angelique und Ihre Liebe
    Angelique und Joffrey
    Angelique und die Versuchung
    Angelique und die Dämonin
    Angelque und die Verschwörung
    Angeliqe die Siegerin
    Angelique und die Hoffnung
    Angelique triumhiert.


    Ich habe vor Jahren alle Bücher gelesen, fand aber, dass sie zum Schluß immer schwächer wurden. Trotzdem würde es mich reizen, die ganze Reihe noch in einem Rutsch durchzulesen. Die Filme fand ich auch sehr schwach und habe mir ausser den ersten beiden keinen mehr angeschaut.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!

    Zitat von "Manjula"

    Kirsten: Auch wenn ich jetzt von Bluebells Beurteilung abweiche :zwinker: , würde ich Dir als erstes "The Glass Lake" empfehlen. Quentins und Echo vergangener Tage fand ich nicht sooo gut. Den ersten Titel kann ich nicht zuordnen, wie heißt das Buch denn in der deutschen Ausgabe?


    Danke :bussi: Ich habe noch ein BibBuch, das ich zuerst fertig lesen will, dann werde ich mich in den "Glass Lake" stürzen :zwinker: Leider habe ich noch keinen deutschen Titel für "Night of rain and stars" gefunden. Vielleicht ist das Buch auf deutsch noch nicht erschienen, ich habe es nämlich erst im letzten Dezember geschenkt bekommen und da wurde es meines Wissens nach erst veröffentlicht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    @Alfa: Ich habe das Buch schon in der Hand gehabt- unser Joker's hat es für kleines Geld. Ich glaube, nach deiner Rezi wird es bei mir ein neues Zuhause finden :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole :winken:


    Ich habe zwar jede Menge Binchys daheim:Nights of rain and stars,The Glass lake, Quentins und Echo vergangener Tage , habe aber noch kein einziges davon gelesen. Irgendwie verstecken sie sich immer im SUB, wenn ich mir ein neues Buch greifen will... aber weil hier immer öfter von Maeve Binchy geschrieben wird denke ich, dass sie sich nicht mehr lange verstecken können :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Ich habe schon gemerkt, dass sich bei Coelho die Geister scheiden. Bis jetzt hat mich noch keines seiner Bücher interessiert, aber nachdem ich den Artikel gelesen habe bin ich doch ein bissel neugierig auf den Mann geworden :zwinker:


    Grüßli
    Kirsten

    Zitat von "Tirah"

    Ganz abgesehen von dem Lesegenuß, der ihr entgeht: was gibt es Schöneres, als es sich mit einem Buch gemütlich zu machen und ganz auf das Buch einzugehen?


    Das hast Du schön gesagt :klatschen:


    Grüßli
    Kirsten

    Hallole :winken:


    Wow- so viele Bücher an einem Tag! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dame noch viel von den Büchern hat, wenn sie sie wie am Fließband liest.


    Nachdem ich schon oft bei Profi-Rezensionen auf die Nase gefallen bin, halte ich mich mehr an Amatuere. Bei ihnen bin ich mir sicher, dass sie das Buch gelesen haben, weil sie sich wirklich dafür interessierten und nicht, weil ihnen jemand das Buch vielleicht schon mit einer bestimmten Erwartungshaltung für die spätere Kritkik in die Hände gedrückt hat.


    Grüßli
    Kirsten

    Hallole :winken:


    Bis jetzt habe ich "Der Schwarm" noch nicht gelesen, deshalb kann ich nur über das, was im Artikel steht, meinen Senf dazu geben.


    Ich habe die Meldungen eben überflogen und finde, dass manche Sachen schon sehr ähnlich klingen. Aber kann man das überhaupt vermeiden, wenn man sich so nah wie möglich an wissenschaftliche Untersuchungen hält? Und wäre die Aufregung über die Zitate so groß gewesen, wenn das Buch nicht so ein Erfolg gewesen wäre?


    Grüßli
    Kirsten

    Hallole :winken:


    @aljaz: da kann ich Dir "Oryx und Crake" nur ans Herz legen :zwinker: Die Zukunftsvision, die Atwood da aufbaut, ist zwar Fiktion, kommt aber der Realität teilweise schon erschreckend nahe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole :winken:


    @aljaz:"The handmaid's tale"- ist das "Der Report der Magd"? Den habe ich vor ein paar Monaten gelesen. Ganz schön bedrückend, das Ganze. Kennst Du "Oryx und Crake" von Atwood?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Hallole!


    Zitat von "Galadriel43"

    Aber irgendwie finde ich es schon merkwürdig, daß es Legenden gibt, die sich so ähnlich sind, obwohl die Entstehung in eine Zeit fällt, in der die Völker keinen Kontakt miteinander hatten.


    Die Ähnlichkeit vieler Legenden kann man teilweise auf die Zeit zurückführen, in die die Völker (oder zumindest ein paar Leutchen) noch gewandert sind. So gibt es z.B. in den irischen, griechischen und teilweise auch indischen Legenden überraschende Übereinstimmung. Eine Erklärung, die ich dafür gefunden habe, war, dass die Menschen schon vor zigtausend Jahren zur See gefahren sind um herauszufinden, was auf der anderen Seite des Wassers ist. Genauso, wie sie ihre Geschichten mitgenommen haben, haben sie auf ihren Reisen auch Geschichten aufgeschnappt. So hat sich alles vermischt.


    Grüßli :winken:
    Kirsten