Beiträge von Evita

    Leider muss ich mich kurzfristig von dieser Leserunde abmelden. :heul: Ich kann mich im Moment so gar nicht auf das Lesen konzentrieren und "kämpfe" gerade noch mit einem anderen Leserundenbuch. Tut mir wirklich sehr leid.


    LG, Evita :heul:

    Hier ist es noch immer sonnig und herrlich warm - ein wunderschöner Ostermontag. :sonne:


    Nachdem ich gerade einen nicht gerade sehr kleinen Schokolade-Osterhasen verschlungen habe :rollen:, werde ich heute noch einen ausgiebigen Spaziergang machen.


    Von meinem Buch "Verzauberter April" bin ich noch immer begeistert. Die Personen und deren Gedanken sind so detailliert beschrieben, dass es eine wahre Freude ist. Die Beschreibungen der Blumen und Pflanzen rund um das Castello find ich auch so herrlich. :smile: Das Buch ist einfach die perfekte Lektüre an diesem Wochenende.
    Vermutlich werde ich heute jedoch nicht mehr sehr viel lesen, denn ich möchte das schöne Wetter noch ein wenig genießen. Es hat tatsächlich immer noch etwa 19 Grad.


    Ich wünsche euch allen noch einige unterhaltsame Lesestunden :leserin: an diesem Feiertag und viel Spaß. :blume:


    LG, Evita :winken:

    Hallo an alle! :smile:


    Saltanah:
    Schnee??? Du Arme, allein der Gedanke bringt mich schon zum Frösteln. Brrr. Zum Glück scheint hier die Sonne. Die Temperaturen befinden sich zurzeit ungefähr bei 12 Grad und sollen heute im Laufe des Tages auf 20 Grad steigen. Hurra!!! :klatschen:
    Den Film "Verzauberter April" wollte ich mir übrigens bei Amazon bestellen, doch leider ist er nicht mehr erhältlich. :grmpf: Wie schade :sauer:, denn erstens liebe ich Literaturverfilmungen und zweitens soll es ja ein wirklich toller Film sein.


    In dem schönen mittelalterlichen Castello geht es übrigens gerade nicht unbedingt sehr harmonisch zu. :rollen: Hoffentlich glätten sich die Wogen bald wieder und die vier Damen verbringen noch eine schöne Zeit miteinander. Nun soll ja auch noch ein Ehemann sowie eine Freundin nachgereist kommen. Das verspricht noch so einige Turbulenzen.


    Soeben habe ich Lust auf eine Tasse Tee bekommen und trinke nun eine Heidelbeer-Hagebutten-Mischung aus einer schönen Teetasse mit Blüten und Beeren drauf, die ebenfalls gut zu diesem schönen Frühlingswochenende passt. :smile: Heute lasse ich es mir noch einmal so richtig gut gehen. :smile:


    Hanni: "Die Bienenhüterin" fand ich ebenfalls sehr bewegend und ist mir sehr zu Herzen gegangen.


    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag! :blume:


    LG, Evita :winken:

    Hallo!


    Hoffentlich verbringt ihr alle einen wunderschönen, sonnigen Ostersonntag! :blume: :schmetterling:


    Leider komme ich dieses Wochenende doch nicht so viel zum Lesen, wie ich eigentlich wollte, aber zum Glück muss ich nicht ganz darauf verzichten.
    "Verzauberter April" gefällt mir weiterhin sehr gut. Inzwischen haben sich zu den zwei reiselustigen Damen noch zwei weitere gesellt und alle vier sind bereits in dem kleinen mittelalterlichen Castello "San Salvatore" an der italienischen Mittelmeerküste eingetroffen. Elizabeth von Arnim schreibt recht detailliert und äußerst amüsant.
    Ach, ich bekomme gerade Sehnsucht, zu vereisen. :smile: Das Castello ist von vielen kleinen blumenreichen Gärten, die auf verschiedenen Ebenen angelegt wurden, umgeben. In einem dieser Gärten steht ein Judasbaum, der gerade in voller Blüte steht. *seufz* Ich könnte mir auch gut vorstellen, in so einem Castello vier Wochen Urlaub zu machen und dabei so richtig die Natur zu genießen, Ausflüge zu machen und natürlich zu lesen. *träum*


    Saltanah: "Verzauberter April" kann ich bisher nur empfehlen. Ich werde bestimmt noch mehr von Elizabeth von Arnim lesen. Ihr witziger, ironischer Stil gefällt mir sehr.


    LG, Evita :winken:

    Guten Morgen!


    Heute habe ich bereits mit meiner ultimativen Frühlings-Lektüre begonnen:


    Elizabeth von Arnim - Verzauberter April


    Kurzbeschreibung:
    "An jene, die Glyzinien und Sonnenschein zu schätzen wissen. Kleines mittelalterliches Castello an der italienischen Mittelmeerküste für den Monat April zu vermieten. Z. Postfach 1000, The Times." Auf diese Anzeige hin brechen vier ernsthafte englische Damen aus ihrem Alltagsleben aus und entdecken nicht nur die Verzauberungskraft der italienischen Natur, sondern ganz beiläufig auch sich selbst.
    Elizabeth von Arnim entfaltet vor dem vergnügten Auge des Lesers eine wahrhaft englische comedy of manners. Mit ihrem in seiner Frische und Leichtigkeit unvergleichlichen Erzähltalent schafft die Autorin Blumenpracht, Lichtzauber, Duft- und Farborgien.
    Der Roman erschien erstmals 1922 in London unter dem Titel "The Enchanted April".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten zwei Kapitel fand ich schon recht amüsant. Bis jetzt haben sich erst zwei Damen gefunden, die ja ach so unglücklich sind und sich endlich einmal etwas gönnen möchten und nach anfänglichem Zögern sogar ihren Notgroschen dafür opfern würden. Allein die Begegnung der beiden ist einfach köstlich beschrieben. :smile: Ich freue mich schon auf's Weiterlesen. Vorher muss ich jedoch noch so einiges für das Wochenende besorgen und erledigen. Hoffentlich kommt mir dabei keine Buchhandlung in die Quere. :breitgrins:


    LG, Evita :winken:

    Da ich mit meinem Leserundenbuch "Böses Erwachen" von Deborah Crombie noch nicht fertig bin, werde ich das erst einmal weiterlesen. Ich hoffe aber, dass ich dieses Wochenende noch mit meinem zum Oster-Lesewochenende passenden Frühlingsbuch beginnen kann:


    Verzauberter April - Elizabeth von Arnim


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute war für mich übrigens ein ganz normaler Arbeitstag. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die kommenden drei freien Tage :klatschen: und wünschen allen viel Spaß an diesem Lesewochenende!!! :smile:


    LG, Evita :winken:

    Oh, Ihr seid ja nicht gerade begeistert von dem Band. :rollen: Das Buch als "Buchflop" zu bezeichnen, finde ich aber schon ganz schön hart. (:winken: an Saltanah :zwinker:)


    Leider bin ich in den letzten beiden Tagen kaum zum Lesen gekommen und bin daher erst bei Kapitel 9. Eigentlich gefällt mir das Buch, die vielen Details und auch auch der Kriegsteil sehr gut. Die Bezeichnung "Roman mit Mord" finde ich passend, aber das stört mich ganz und gar nicht. Superspannend ist das Buch zwar nicht unbedingt, es ist jedoch trotzdem interessant und gut zu lesen. Einen literarischen Krimi habe ich mir nicht erwartet und bin deshalb von der Geschichte ganz und gar nicht enttäuscht.
    Was den Fall betrifft, tappe ich noch immer im Dunkeln. Verdächtige gibt es ja eine ganze Menge. :smile:


    Bettina: Gemmas Verhalten gegenüber Gordon war wirklich ziemlich unprofessionell. Das habe ich mir auch gedacht.


    Claudi: Die Beschreibung von Annabelles Wohnung fand ich ebenfalls seltsam. Alles so schön ordentlich ... ich liebe eher das gemütliche Chaos. :breitgrins:


    LG, Evita :winken:

    Mittlerweile bin ich bei Kapitel 5. Eigentlich kann ich zu der Geschichte noch nicht so viel schreiben. Der Stil gefällt mir auf alle Fälle sehr gut und Duncan und Gemma sind mir recht sympathisch. Wie gut, dass ich aus euren Beiträgen schon ein paar Sachen über Vergangenes erfahren habe, wie z.B. über den Tod von Kits Mutter etc. Wie ich sehe, "muss" ich auch noch alle Vorgängerbände lesen. :breitgrins: Auf den Geschmack bin ich nämlich mittlerweile schon gekommen.

    Die Szene zwischen Duncan und Kit fand ich übrigens nicht zu kurz. Geärgert habe ich mich allerdings ebenfalls darüber, dass Duncan den sorgfältig geplanten Tag dann doch nicht mit seinem Sohn verbracht hat. Am nächsten Tag sind sich die beiden ja auch nur kurz am Morgen begegnet und schon war Duncan wieder unterwegs. Der Beruf ist für ihn das Wichtigste, wie es scheint. :grmpf:
    Zwei Fragen habe ich zu Gemma: Ist sie ebenfalls geschieden und wie alt etwa ist ihr Sohn Toby?


    Ansonsten habe ich bisher überhaupt noch keine Vermutungen und bin schon sehr gespannt, was es mit der Geschichte aus dem 2WK auf sich hat. Das war ja richtig schlimm, als die Kinder von ihren Eltern getrennt wurden und auf die Reise gehen mussten. :sauer:


    Wie weit seid Ihr denn schon? Ich hoffe, dass ich heute noch ein, zwei Kapitel schaffen werde.


    LG, Evita :winken:

    Hallo ihr!


    Mein Buch ist zwar rechtzeitig bei mir eingetroffen, aber auf Grund von schrecklichen Kopfschmerzen, die ich die ganze Woche über hatte, kann ich erst jetzt mit dem Lesen beginnen. :redface: Dies ist mein erster Krimi von Deborah Crombie und ich bin schon sehr gespannt. Jetzt aber los und ran ans Buch. :breitgrins:


    LG, Evita :winken:

    dubh:
    Von "Der Duft des Bösen" war ich ebenfalls sehr enttäuscht ... von Spannung keine Spur und die meisten der Charaktere fand ich ziemlich nervtötend. Ich habe mich aber dann doch noch bis zum Schluss durchgequält. Das Buch würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen.


    Trotz allem liebäugle ich schon wieder mit dem neuen Roman "Die Liebe eines Mörders". :smile: Vielleicht sollte ich Ruth Rendell doch noch eine Chance geben? :breitgrins:


    LG, Evita

    Nachdem ich mir heute "So will ich schweigen" von Deborah Crombie gekauft habe und gerade nach Rezensionen zu anderen Krimis von Deborah Crombie gesucht habe, bin ich auf diese Leserunde aufmerksam geworden. Ich mag Krimis ja sehr gerne, habe aber von Deborah Crombie noch nichts gelesen. Trotzdem werde ich es wagen, mich dieser Leserunde anzuschließen :smile: Jetzt hoffe ich nur, dass mein Buch noch rechtzeitig vor Beginn der Leserunde bei mir eintrudelt.


    LG, Evita :winken:


    Na, dann will ich das mal übernehmen (nachdem ich gesehen habe, dass das Buch bei Evita mittlerweile sogar eingetrudelt ist)... :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh


    Hallo dubh,


    lieben dank, dass du das für mich übernommen hast. :bussi:


    LG, Evita :smile:

    Oh, wie schade dass ich die Leserunde zu "Überredung" verpasst habe :sauer:. Und "Stolz und Vorurteil" habe ich gerade erst gelesen. Den Termin für diese Leserunde habe ich ganz übersehen. :redface:
    Für "Mansfield Park" habe ich mich bereits angemeldet, aber würde eventuell auch Interesse an Leserunden zu "Northanger Abbey" und "Lady Susan" bestehen? Ich glaube, ich entwickle mich gerade zu einem Jane Austen-Fan. :smile:


    LG, Evita :winken: