Beiträge von Evita

    Heute habe ich dieses Buch beendet und kann mich der Meinung von Jona und Steffi eigentlich nur anschließen.


    Die Geschichte ist ein gelungener Mix aus Fantasy mit historischen Elementen. Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner, kurzweiliger Roman für Jung und Alt, teilweise richtig märchenhaft (das hat mir besonders gut gefallen) und für Kinder vielleicht auch etwas "gruselig".


    Liebe Grüße,
    Evita

    Hier meine Meinung zu dieser Krimi-Reihe von Laura Childs der Art „Cozy Mystery“:


    Nachdem ich den ersten Teil "Tod beim Tee" schon bereits vor etwa einem Jahr gelesen hatte, habe ich mir nun endlich den zweiten Teil "Picknick für eine Leiche" geschnappt. Auch diese Geschichte hat mich sofort in eine besondere Wohlfühlstimmung versetzt. Es sind die Beschreibung des Teeshops, das Flair der Stadt Charleston in den Südstaaten und die sympathischen Hauptfiguren, angefangen von Theodosia Browning, der Teeladen-Besitzerin, über ihre Mitarbeiter Drayton Conneley, dem Teespezialisten, der jungen Haley Parker mit ihren wunderbaren Backkünsten bis hin zur ältlichen Miss Dimple, der Buchhalterin. Wie gerne wäre ich selbst ein mal Gast im Indigo Tea Shop. :smile:


    Die Geschichte ist nicht atemberaubend spannend, aber sie ist sehr angenehm zu lesen, ohne jemals langweilig zu werden. Es ist die Atmosphäre dieses Krimis, die mich gefangen genommen hat. Ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen und freue mich nun schon auf den 3. Teil dieser Krimi-Reihe, der für September 2007 angekündigt wird.


    Wer ruhige Krimis mit „Wohlfühlfaktor“ mag, dem kann ich diese Serie wärmstens empfehlen ... am besten bei einer Tasse Tee. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bittersüße Schokolade" habe ich vor mehr als 10 Jahren :rollen: gelesen und ich erinnere mich, dass ich damals davon genauso begeistert war wie Bine. :smile: Genaue Details könnte ich jetzt nicht mehr wiedergeben, aber diese originelle Geschichte, aufgeteilt auf die 12 Monate des Jahres, jeweils beginnend mit einem mexikanischen Rezept, ist mir absolut positiv in Erinnerung geblieben. Mir fällt auf, dass mir diese Art von Büchern bis heute sehr gut gefällt und ich gerade auch wieder solch eine schöne Geschichte lese, in der es ums Kochen, Gewürze und eine Prise Magie geht. Einfach nur schön. "Bittersüße Schokolade" möchte ich gerne wieder einmal lesen und würde diesen Roman auch unbedingt weiterempfehlen.


    Liebe Grüße,
    Evita