Beiträge von Cadeen

    Ja, kann sein dass ich es verwechselt habe. Ich dachte das sei das Geheimnis und wir erfahren was mir Beorns Schwester passiert ist und warum die Freundschaft daran zerbrach. Das ist ja auch noch nicht geklärt. Aber die Reise ist ja noch lang nicht zu Ende.

    Aber Bernhard schreibt doch den Beorn-Strang und Galayne gehört ja zu Beorns Ottajasko. Also liegt die Vermutung, dass Bernhard den Prolog geschrieben hat schon nah.

    Ja, ich glaube auch, dass der Prolog von Bernhard stammt. Auf der USA Reise der Beiden bekam er doch immer den Laptop vor die Nase gestellt, weil er noch den Prolog schreiben musste.:lachen:

    Nun er beobachtet doch ihr Haus. Daher nahm ich an, dass es sich um Beorns Schwester handelt. Der Grund für ihren Zwist oder habe ich da etwas verwechselt? Ich dachte darum ging es in der Sache der er sich stellen muss? Irgendeine ehemalige Frau wäre ja nicht so wichtig.

    Guter Einstieg in die Geschichte. ?


    Ich war gleich wieder mittendrin. Ja, die gute Pardona ist irgendwie aufgeflogen. Die Aufgabe wird nicht durch sie verkündet, sondern direkt von der Sonne ins Schiff gebrannt. Hat mir richtig gut getan, dass sie doch nicht so allmächtig ist. Sie weiß wohin die Reise geht und sie hat Angst dorthin zurück zu gehen.

    Bei Beorn läuft es auch nicht so glatt, da hat er seine Meisterin gefunden, sehr schöne Szene . Da war er seine Schätze für einen Silberling los.?


    Was nun mit Lenya wird? Vielleicht muss Pardona die Gruppe verlassen. Ich glaube, es wäre ihr recht wenn sie nicht mit müsste. Eigentlich sollte sie doch spüren, dass was mit der Gefangenen nicht stimmt. Der Aufpasser scheint ja ziemlich ratlos zu sein. Kann auch sein dass er sie aus dem Behälter herausholt, nun mal abwarten.


    Nun Tylstyr wird immer seltsamer und dunkler. Das wird bestimmt noch spannend. Was hat er mit den Vogelknochen vor?. Ziemlich heftig das mit dem töten der Möwe.(Das hat der Autor so auf seiner Reise in den USA beobachtet und in den Roman einfließen lassen.)


    Ich hoffe nun klärt sich, was mit Beorns Schwester passiert ist. Sie lebt also noch. Aber warum hat er Beorn erzählt sie sei tot? Sie hat sich für einen anderen Mann entschieden, wie es aussieht. Warum darf das ihr Bruder nicht wissen? Weiss jemand ob es bei den Thorwalern ein Problem ist einen Mann aus einem anderen Volk zu heiraten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Also wie Phileasson bei diesem schlechten Schmied sein Schild repariert nur um das Haus zu beobachten fand ich sehr gut geschildert. Da ist unser Held ja ziemlich unsicher was er nun tun soll. Nun bin ich noch gespannter was es damit auf sich hat.


    Was mir besonders gefällt ist, dass sie den Geheimnissen des Elfenbuchs von Tylstyr nachspüren. Einige Fragen werden nun endlich mal beantwortet.?

    Ja, die Szene mit dem Buch über unsere Helden und den Zeichnungen fand ich auch zu komisch.

    Als Galandel meinte ihre Augen sein nicht richtig getroffen, konnte ich nur denken, typisch Elfe ?.

    Nur wer ist dieser Aranalwa? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Galayne einzigartig ist. Erschaffen von Pardona. Wie sie das konnte, das frage ich mich allerdings auch. Ob der Namenlose ihr dabei geholfen hat? Und ist vielleicht dieser Aranalwa nicht von Pardona geschaffen, sondern vom Namenlosen? Oder hat sie einen weiteren erschaffen, als sie den Verlust von Galayne bemerkte? Wo steckt Pardona zu diesem Zeitpunkt eigentlich?

    Cadeen:

    Ja, also einzigartig ist er nicht, ich frage mich daher:

    Gibt es Beweise, dass Pardona ihn wirklich erschaffen hat? Ich kann mich nicht erinnern, ob das schon mal ausführlich besprochen wurde. ?

    Sie behauptet es und Galayne ist davon überzeugt. Aber vielleicht hat sie ihm nur sein Gedächtnis geraubt und es gibt viel mehr seiner Art. Man müsste mehr über diese Spezies wissen.


    Haben sie eine eigene Erscheinungsform oder müssen sie "erschaffen" werden? War er ein Elf oder hat er diese Form nur beibehalten?

    Dieser oder diese Aranalwa, (wir wissen ja nicht ob es eher Mann oder Frau ist), scheint sehr selbständig zu sein und ist vorher nirgends aufgetaucht. Vielleicht hat Er/Sie nichts mit Pardona zu tun? Für diesen Faylamia war es keine Überraschung, dass es noch andere seiner Art gibt.:blume:

    Für mich ist der Prolog einer der Besten bis jetzt. Besonders, da er über eine Figur berichtet, die ich sehr mag. :love:


    Die Dunkelheit und Einsamkeit hat ihn Vorsicht gelehrt, auch wenn er aus Übermut Fehler macht. Besondern nett ist, dass er ein wenig Robin Hood spielt und das Sikaryan etwas umverteilt. So wie er es bei Galandel gesehen hat. Da kommt irgendwie mehr der Elf durch, der er meiner Meinung einmal war.

    Mich würde auch interessieren wie ein Feylamia erschaffen wird. Das Pandora nicht aus dem nichts Leben erschaffen kann, ist ja ihr grosser Ärger.

    Interessant zu erfahren, wie doch alles zusammen hängt und das Galayne auf Beorn wartet, um wieder zu Pardona zu kommen. Er will ein Ziel, den Grund seiner Erschaffung erfahren. Was ich nachvollziehen kann. Aber ich glaube, die Göttin kann da nicht helfen, für sie war er bestimmt nur ein erfolgreiches Experiment.


    Das er einen Sohn hat, der zu den Wüstenelfen gehört und sich da wieder ein Kreis schließt, tolle Wendung. Also kann er seine Dunkelheit nicht vererben, sein Sohn ist "nur" zum Glück, ein Elf.


    Lynesse hat im schwarzen Auge gesehen, wer die Silberflamme findet und auch was dann geschieht. Ich bin sicher, da wird noch was kommen. Anscheinend ist Galayn's Schicksal auch daran gebunden. Es kommt ja öfter vor, dass Geschöpfe ihren Schöpfer töten, wer weiß....bin gespannt ob und wann die Göttin die Quittung für ihre Grausamkeit bekommt.


    Super Anfang, dann mal sehen, wie sich unsere Helden weiter zum Rosentempel durchschlagen. Auf geht's :lesen:

    Ist mir sehr recht wenn sie unterschiedliche Routen einschlagen, dann lernt man mehr Länder, Städte und Völker kennen. Da im letzten Buch der einzige Schauplatz das Totenmeer war, bin ich froh, dass die Reise nun wieder an Land weiter geht. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, das Phileasson mal wieder nicht voran kommt und Beorn doppelt Gas gibt. Hase und Igel? Mal gespannt wer die neue Aufgabe als erster meistert.:S

    Hallo Ottajasko:winken:,

    schön dass hier schon wieder ein paar angekommen sind.:daumen:


    Ich bin wieder dabei, wenn es statt findet.

    Im Datum bin ich flexibel.


    :confused:Da ich hier neu bin eine Frage. Gibt es hier auch Freiexemplare, oder war das nur auf Leserunde so?


    Schade das keiner der Steuermänner (sprich Autoren) dabei ist. Aber beim letzten mal war es ja auch nur einer der Beiden. Kein Wunder bei den vielen Buch- Projekten, ich hoffe sie haben irgendwann mal wieder mehr Zeit.

    :schmetterling:

    LG und bis bald:leserin:Cadeen