Beiträge von Senara von Nostria

    Danach versank Giovine Italia in die Bedeutungslosigkeit, die Carboneria spielte vorher schon keine allzugroße Rolle mehr, war aber als Netzwerk noch vertreten (Freimaurer halt).

    Ich finde das total gut beschrieben. Mit Italien im allgemeinen (außer was ich zur Renaissance weiß) und mit dieser Freiheitsbewegung im Besonderen kenne ich mich garnicht aus. Aber es ist total gut beschrieben. Genau so wie ich es mag

    Zu erst möchte ich erwähnen, dass es mir gefallen hat, an der Stelle weiter zu lesen, wo wir mit dem ersten Teil aufgehört haben

    Ja, das hat mir auch gut gefallen

    Aber was Marco nun vorhat, erschreckt mich.

    Ich dachte auch: Sei.nicht.doof.

    Und,wie du schreibst, Männer hatten bei einer Entbindung ohnehin nicht verloren.

    Und wären doch eh keine Hilfe gewesen:P

    Was ich total interessant fand, ist die Sache mit den Rosen und Weinstöcken. Wenn die Rosen Läuse bekommen

    Ja, ich auch, ich lebe zwar in einer Weinbaugegend, aber das hatte ich auch noch nie gehört.

    Insgesamt ein toller Einstieg. Ich hatte gleich das "Italiengefühl" Wo man die Sonne spürt und die typische Luft riecht, die Pinien und so. Hachja.

    Heute ist etwas ganz blödes passiert. Mein Tablet hat sich total aufgehängt, ich musste ein neues Upgrade machen. Dabei ist mir alles verloren gegangen, da keine Sicherung mehr möglich war. Somit ist auch mein eBook futsch. Ich hatte gehofft wenn ich alle Reader Apps wieder neu installiere ist es noch da. Bei allen hat es funktioniert, aber ausgerechnet die App "Bookvia" gibt es nicht mehr. Also sind all meine Bücher dort futsch. So auch " Der Gesang der Bienen";(;(;(


    Wenn es geht, bewerbe ich mich dann doch wieder für ein eBook

    Ein Alptraum!8| Aber hast du die Bücher nicht gekauft? Wie können die dann weg sein?

    Ja, bei Teilen von jeweils 1000 Seiten kann nicht jede einzelne genial sein...;)

    Ja, das stimmt. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, das die einfach keine Lust mehr auf outlander hat und alles so hinkrickelt, was ich schade finde. Wenn sie keine Lust mehr hat, dann kann sie doch trotzdem ein ordentliches Ende hinlegen. Und nicht sich von Band zu Band hangeln und immer länger zu brauchen

    Gibt es inzwischen einen Starttermin?

    Auch wenn wir die Runde diesmal nicht begleiten können - ein wenig Werbung dafür können wir trotzdem machen ...

    Am liebsten so nahe am ET wie möglich. Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich natürlich nicht wie es bei den anderen aussieht? Wäre für euch anderen ein ET- näher Termin ( ~11.3.) ok?

    Es tut mir leid, dass es so spät wurde: Ich stecke gerade mitten in meiner Klausurphase und bin deshalb nicht mehr so oft hier, ich hoffe das bessert sich schnell. ( Chemie ist einfach die Pest!!!)

    Hier mein Link:

    Hanna Caspian - Gut Greifenau. Nachtfeuer (2)


    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und sage danke für die tolle Begleitung, liebe Hanna! (wehe da kommt auch nur eine chemische Formel drin vor!:explodier:)

    Leben in Zeiten des Krieges: Auf dem Gut ist auch der Krieg angekommen: Männer werden eingezogen um an den Schlachtfeldern zu kämpfen und die Daheimgebliebenen versuchen irgendwie zu überleben. Können Konstantin und Rebecca an ihre Beziehung anknüpfen? Und schafft es Katharina einen Ausweg aus der geplanten Verlobung zu finden? Doch auch auf ihre sehr standesbewusste Mutter ist Verlass. Wie wird sich Feodora in die neuen Zeiten einfügen? Und schafft es Adolphis das Gut am Laufen zu halten, wenn Konstantin weg ist?

    Es heißt ja immer, der mittlere Teil einer Trilogie sei der undankbarste: In die Geschichte wurde man eingeführt, die Personen vorgestellt, aber zum Ende hinzuleiten ist zu früh. Die Autorin schafft es mühelos diesen Spannungsbogen aufrechtzuerhalten. Die Figuren werden nicht blass oder langweilig, sondern die Charaktere werden weiter ausgebaut, entwickeln sich weiter, wie es ja auch reale Personen tun. Dabei bleibt er Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Sehr schön ist, dass der Focus nicht nur auf dem Krieg liegt, auch das „ganz normale“ Leben findet seinen Platz, mit zeitgenössischen Ereignissen. Ich könnte jetzt noch seitenlang weiterschreiben, was mir gut gefallen hat, deshalb kann ich allen nur ans Herz legen: Lest selbst und lasst euch in die Zeit des ersten Weltkrieges entführen!


    5ratten

    Hi Lerchie,
    da Band 2 unmittelbar auf Band 1 anknüpft (ich habe beim Schreiben bewusst auf ein "künstliches" Ende verzichtet und den Fluss der Geschichte erhalten), macht Mitlesen ohne Vorkenntnisse keinen Sinn. Aber es sind ja noch zwei Monate bis ET von Band 2!

    Das ist ja schon etwas gemein uns so anzufixen und dann so ewig warten zu lassen..:tse: Auf der anderen Seite ist Vorfreude die schönste Freude :breitgrins:

    Ich mag ihn irgendwie, auch, wenn er keinen "Arsch in der Hose hat".

    :breitgrins:


    Adolphis hat ja auch seine guten Seiten.

    Seine guten Seiten hat er, auf jeden Fall. Zum Beispiel sein Familiensinn, das finde ich super. Ich wünschte mir nur, er würde die guten Seiten öfters mal rauslassen.

    Bisher ist es ja so, dass er freiwillig keinen Konflikt eingeht, wenn es ihn nicht unmittelbar betrifft, wie man ja bei Katharina sieht. Er muss Ludwig ja nicht heiraten, also ist es ihm wurscht, was mit seiner Tochter ist. Oder das er seine Mätresse vom Hof jagen lässt (!) und nicht mal mutig genug ist, das mit ihr selbst zu klären.

    Nie zugetraut hätte ich ihm, das er den Pastor tatsächlich auf das Geld anspricht.

    Die letzten Seiten mussten nun auch gelesen werden. Uff, wann erscheint Band 3? Immerhin empfand ich die Cliffhanger nicht allzu gemein wie beim letzten Mal, auch wenn gefühlt immer noch gar nichts geklärt ist und alles beim Alten bleibt.

    So ging es mir auch, beim ersten Band war das viel fieser. Trotzdem: Bald ist Februar, hurra!

    Die Frage ist aber doch auch da, wie Adolphis da so schnell hingekommen ist.

    Ich hätte ihm am liebsten gekillt,echt, erst hat er keinen Arsch in der Hose und dann auf einmal macht er einen auf Retter der Witwen und Waisen.

    Es lag wohl in der Luft, dass es nicht mehr ewig so weitergehen konnte.

    Und diese Veränderung hast du echt toll dargestellt.

    Ach du meine Güte, meinst du, Feodora würde so weit gehen? Wenn ich an einiges gedacht habe, aber auf so einen Gedanken bin ich tatsächlich nicht gekommen. Oh, wenn dem so ist, wäre das unfassbar.

    Ich würde ihr ja auch alles mögliche zutrauen, aber das? Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Es reicht ja auch, wenn das ein Doppelspion war um seinen Arsch zu retten. Dann wusste er Bescheid. Und wenn er nur bei Lenin mitgemacht hat, um noch zu retten, was geht, aber eigentlich hinter dem Zar stand? Ich meine den Attentäter. Ohje, das war jetzt etwas wirr.

    Stimmt es, dass er dann wahnsinnig ( irre, verrückt) wird????

    Ja, das war möglich. Allerdings dauert das ein paar Jahre. Die neurologische Syphilis ist das letzte Stadium von dreien. Und Adolphis hatte doch gerade erst das syphilitische Geschwür, also noch ganz frisch. Aber das nenne ich doch auch irgendwo Gerechtigkeit: Bis er an der Syphilis gestorben ist, gibt es fast schon ein Heilmittel, das kann sich nur noch um kurze Zeit handeln.

    Eine Arsenvergiftung kann auf jeden Fall auch noch zum Tod führen, aber ich will hier noch nicht den Teufel an die Wand malen.

    Das glaube ich nicht mal, denn das war ja ein Medikament, die menge also überwacht und immer gleich. Aber halt ohne Wirkung.

    Wenn allerdings der Krieg endlich beendet sein wird und der Kaiser im Exil,wird eine Verbindung mit Ludwig sehr schnell jeden Reiz verlieren, sogar für Feodora und Adolphis.

    Darauf spekuliere ich auch.

    Anna

    Hieß sie nicht Paula?