Beiträge von Chibi

    Ich fand der zehnte Band war ein sehr guter Abschluss für die Serie. Man hat sehr viel über die Vergangenheit bzw. Zukunft des Counts erfahren. :klatschen:
    Der Großvater war mir als das was er die ganze Zeit dagestellt wurde symphatischer :zwinker:
    Aber der Vater geht ja mal gar nicht :grmpf:

    Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern.
    Der Anfang war genau so, als würde in eine vertraute Welt zurückkehren, zu Jeffrey, Sara und Co. Man fühlte sich heimisch, bis dann dieser Schlag kam, der einen selber auch getroffen hat, da man ja auch mit den beiden Personen mitfiebert.
    Ich dachte so:"Bitte lass das jetzt nicht der Anfang vom Ende sein!!!"
    Bei der Familie der Ermordeten fühlte ich mich nicht ganz so heimisch. Ich habe nichts gegen Amische, aber die ganze Familie war irgendwie merkwürdig. Kurzzeitig dachte ich wirklich

    und das hat mich geschockt.


    Durch die Szene in der Küche wurde dann doch etwas klarer, dass das ganze nicht der Anfang vom Ende war.
    Ich konnte mir schon ziemlich früh denken wer der Täter war, auch wenn ich kurzzeitug wieder auf jemand anderen getippt hätte.
    Außerdem muss ich Bianca recht geben, Lena kommt wirklich irgendwie komisch und unrealistisch rüber.
    Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, als sie Jeffrey zusammen mit ihrem Vater überrascht

    Bei Jeffreys Überraschung zunächst hätte ich mich kaputt lachen können.
    Und der Abschluss war Perfekt, als


    Insgesamt kann man nichts anderes vergeben als 5ratten

    Dann muss ich mich hier auch mal melden^^
    Also ich bin nach den ersten beiden Bänden einen rießen Fan der Serie geworden. Aber mir gefällt es nicht mehr so gut, seitdem die lustigen Verträge vom Count fehlen :breitgrins:
    Ich hoffe schon bei jedem Band, dass endlich wieder Verträge dabei sind :kaffee:, aber....
    Naja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :breitgrins:
    Und dann hätte ich noch ne kleine Frage:
    Die Schwester vom Count ist doch tot oder? Im Manga ist das so verwirrend, da könnte man denken, dass sie den Count umbringt und an seine Stelle tritt^^

    Ich bin heute morgen fertig geworden und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat. Spannung war da (hätte mehr sein können). Außerdem war es nicht allzu unrealistisch. Genervt hat micht allerdings dieses andauernde "Yeah"
    Wenn das Buch schon ins deutsche Übersetzt wird, dann bitte ganz^^
    Deshalb:
    4ratten
    Und ich werde sich noch mehr von Karin Slaughter lesen, sobald ich meine Amazon Bestellung abschicke^^


    Also ich finde deine interpretation gut. Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich sie sogar sehr gut und stimme dir total zu ^^


    Zu dem Eclipse Cover muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefällt bis jetzt. Ich finde einfach das von New Moon am schönsten und danach kommen die deutschen Cover^^

    Hallo Chibi :winken: ,
    meine erste Reaktion zu deinem Beitrag war :schulterzuck: , wieso will Fairy (die den gleichen Avatar wie du benutzt und ihn schon so lange hat, dass ich sie nur an dem Bild identifiziere), ihr Englisch trainieren? Erst später bemerkte ich, dass du ja du :breitgrins: bist.
    Ich habe das erste Buch auf englisch gelesen und mochte es nicht. Ein großes Ärgernis stellte für mich gerade der simple Stil dar, der es an Feinheiten mangeln ließ. Aber gerade wegen des einfachen Stils könnte es sich für ungeübte Englischleser als Lektüre anbieten.


    Vielen Dank für die Antwort, Saltanah :breitgrins:
    Dann werd ichs mir doch noch überlegen, die Büche auf Englisch zu lesen, weil ich wirklich die Übung brauche^^


    Wenn du willst, ändere ich gerne mein Ava damit du nicht mehr so verwirrt wirst :breitgrins:
    Ich werd mal schauen, was hier noch alles schönes im Angebot ist :breitgrins:


    Was hat dich an Jakob so genervt? Ich fand die Stelle im Epilog mit ihm, Bella und Edward eher irgendwie... Ich weiß nicht. Süß? Allerdings waren seine Stimmungsumschwünge ein bisschen schwer zu verkraften. :zwinker:


    Mich hat so genervt, dass er sich an Bella-na wie soll ich sagen-ranmachen wollte.
    Ich glaub mich an eine Stelle zu erinnern an der er irgendwas sagt mit "Geh nicht zu EDward"
    Und das hat micht halt schon ziemlich genervt weil ich ein riesen Bella-Edward Fan bin ^^
    Außerdem kam er eigentlich für meinen Geschmack viel zu oft in dem Buch vor. Da hätte lieber Edward schon früher wiederkommen sollen ^^


    Lg
    Chibi
    :jumpies:

    Oh ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben obwohl ich das Buch schon bisschen länger fertig hab ^^


    Im großen und ganzen war es ja ein recht schönes Buch, nur hat Edward einfach zu lange gefehlt. Außerdem hat Jakob zum Schluss echt richtig genervt.
    Ich finde einfach den ersten Teil weit besser. Band 2 lies sich zwar auch sehr flüssig lesen, aber ich habe nicht den Ansporn zum weiterlesen bekommen wie bei Band 1
    Ich hoffe, dass sich das in Band 3 wieder ändern wird. :breitgrins:
    Daher:
    4ratten


    Lohnt es sich eigentlich die Englischen Ausgaben zu lesen?
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich das bei den Büchern hier tue, um mein Englisch bisschen zu trainieren :breitgrins:

    Ich will mich kurzhalten:
    Ich versteh nicht warum viele sagen, dass Cupido bessser ist als Morpheus. Ich hab Morpheus zuerst gelesen und dann Cupido. Ich finde Morpheus bessser. Es hat irgendwie mehr spannung als der erste Band drinnen.
    Mir hat aber Band 1 auch gefallen, deshalb
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich hab das Buch heute Mittag fertig gelesen und bin etwas entsetzt über die Kommentare hier: Für mich ist es eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Aber jdem seine Meinung :breitgrins:
    Allerdings kann ich nicht mitreden ob Cupido besser ist, da ich nur Morpheus gelesen hab.
    Ich bin mal gespannt ob ich euch mit Cupido (hab ich heute bestellt) recht geben muss ...
    Am besten an dem Buch fand ich, dass man sich sehr gut in C.J. reinversetzen konnte.
    Das schlechte war, dass man sich schon ziemlich früh denken konnte, wer hinter den Morden steckt, auch wenn man es fast nicht wahrhaben will :breitgrins:
    Bei der Bewertung schwank ich zwischen
    4ratten
    und
    5ratten


    Das Ende von Band 2 läuft ja diret daraufhin das es einen 3 Teil geben wird den ich auf jeden Fall kaufen werde.

    Ich hab das Buch in den Sommer Ferien gelesen und zähl es seitdem zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :zwinker:
    Darin wird einfach alles so toll beschrieben und die Handlung ist auch schön, irgendwie sogar verzaubernd :rollen:
    Ich würde es mal so bewerten:
    5ratten


    Jetzt werden die Tagen bis zum erscheinen von Band 2 gzählt :zwinker: