Beiträge von Portia


    obwohl mir die armen Schafe (ich mag Schafe und Laemmer *schnief*) ja eher leid tun ...


    ...für Vegetarier sind die Freßstellen von Temeraire bestimmt nichts...



    PS: Warum habe ich eigentlich frueher immer gedacht, dass Temeraire ein weiblicher Name ist?


    Ich denke das kommt von dem französischen Touch, ich finde irgendwie alles Französische klingt irgendwie weiblich.


    Im Gegenteil zum Lateinischen, da finde ich das sich alles ein bisschen hart und männlich anhört.

    Ok, ich mach jetzt einfach mal den Vorschlag am 1. September zu beginnen. Am 10. September fängt, wenn alles klappt, eine LR mit einen dickeren Buch an, bei dem ich bis Ende September bestimmt nicht mehr frei werde.


    Also wem es am 1. September zusagt hebe bitte die Hand :breitgrins:


    Nach dem ersten Kapitel muss ich sagen, dass Phileas "einen Schuss weghat". Das nahezu komplette Kapitel handelt davon, dass er sich völlig schwachsinnig und offenen Auges in den Abgrund treibt. Nicht treiben lässt, nein, sondern aktiv treibt. Er hockt einfach in der Wohnung, denkt, isst nichts und wundert sich, dass sein zur Verfügung stehendes Geld quasi stündlich abnimmt. Eigentlich ist das fast die Beschreibung eines Krankheitsbildes.
    Jetzt bin ich gespannt, wie Auster die Story rettet, sodass sie erzählenswerte Geschichte ist. Erzählen kann er aber gut.


    Ja, Phileas hat schon was selbstzerstörerisches an sich, aber es wird ja noch besser.


    Aber gegen Ende wird noch was (Mehr Infos gibts net).


    Ok, dann werde ich mal versuchen das Buch heute Nacht noch zuende zu lesen. melima :winken: mit der ich dieses Buch hier in der Mini Runde gelesen habe ist auch hin und weg (oder, melima??). Sie hat mir schon geschrieben, dass es zum Ende hin wohl etwas spannender wird.


    Vielleicht plagt mich im Moment ja auch nur eine Leseblockade... :grmpf:

    Ja ich glaube das trifft meine Eindrücke die ich bis jetzt habe genau. Mir fehlt ein bißchen die Spannung, das Abholmanöver von Victoriatus war bis jetzt das Beste, wo ich auch nicht aufhören konnte zu lesen.
    Die emotionalen Teile (vorallem wenn es auch um Levitas :herz: geht) sind in Ordnung, aber ich finde das zu viel um das ganze drumherum erzählt wird.

    Ja die Fortsetzungen kommen erst noch raus. Im Moment bin ich noch nicht so sicher ob ich die auch lese, denn "Drachenbrut" hat mich bisher noch nicht überzeugen können.


    Mal sehen, wenn ich ein paar andere Bücher dazwischen schiebe bekomme ich vielleicht wieder Lust auf Temeraire und Laurence!


    LG Portia


    Aber das macht doch eigentlich nur ein Kapitän. Die anderen waren nur noch nicht auf die Idee gekommen, mit ihren Drachen zum Baden zu fliegen. Irgendwo stand doch auch, dass Drachen eigentlich kein Wasser mögen, so dass Temeraire da eigentlich eine Ausnahme dargestellt hat.


    Stimmt eigentlich, ich hab fälschlicherweise alle über einen Kamm geschert. Deswegen halten die anderen sich glaube ich auch von Levitas Lenker fern.


    Für mich kam es auch überraschend, als ich erfuhr wer Levitas Lenker ist. Aber von diesem Moment an war das für mich nur noch ein Mensch ohne Charakter mehr nicht. Hoffentlich kriegt der sein Fett noch ab.

    Hallöle melima!


    Bin jetzt so ungefähr in der Mitte des Buches angekommen, aber etwas das mich total aus den Socken reißt ist immer noch nicht passiert.
    Bis auf eines: Ich habe mich total in Levitas verliebt, der arme Kleine. Dieser verdammte

    . Vielleicht ist der bloß sauer weil er einen kleinen Drachen bekommen hat? Ich weiß garnicht mehr so genau, aber ist Levitas schon ausgewachsen? Ich glaube nicht. oder? Du weißt ja die Größe spielt bei vielen Männer eine wichtige Rolle... :zwinker:


    Also Levitas ist schon ein Süßer, über ihn würd ich gern mehr lesen. Und wie Temeraire eifersüchtig auf ihn war und zu Laurence sagte:" Du gehörst mir!". Hat mir gefallen. Mir fehlen so ein bißchen die Gespräche zwischen Laurence und Temeraire, das finde ich kommt etwas zu kurz.
    Wie der Ausflug zum See zB, als die drei jungen Kadetten auf Levitas ("Oh ja, ich kann sie alle ganz leicht tragen") geflogen sind.
    Ich finde es traurig dass die Kapitäne die schon ewig einen Drachen haben, oder schon ewig darauf vorbereitet werden, jetzt ihre Drachen so vernachlässigen. Und Laurence der eigentlich garnichts mit Drachen am Hut hatte kümmert sich besser um Drachen als jeder andere dort


    Es ist seltsam, ich empfinde das irgendwie gar nicht als störend, sondern als sehr angenehm. Das mochte ich bei "Eragon" (Paolini) schon gern, nur übertrifft Laurence bei weitem Eragon als Drachenreiter (wenn auch die filmische Besetzung für Eragon ein leckerer Augenschmaus ist) - und Temeraire auch ein bisschen Saphira, obwohl sie mir auch sehr sympathisch war. Saphira hat sich allerdings immer ein bisschen mütterlich aufgeführt, Temeraire ist tendenziell eher wie ein manchmal etwas unsicheres, aber häufig doch schon sehr reifes Kind. Daher ist die Sympathiefrage auch gleichzeitig eine Frage des Geschmacks.
    Portia, hast du "Eragon" gelesen?


    Also ich muß zugeben, dass "Drachenbrut" mein erstes Buch dieser Art überhaupt ist. Ich denke ich habe mich von den Meinungen hier im Forum die es über das Buch gibt einfach überrumpeln lassen, so nach der Art "alle finden das so toll, dann sollte ich auch mal reinlesen". Vielleicht überzeugt mich das Buch bis zum Ende ja doch noch so sehr, dass ich die Folgebände unbedingt auch haben will. Im Moment ist das allerdings nicht so. Wahrscheinlich bin ich da in das total falsche Genre hineingerutscht - eigentlich lese ich gern Übersinnliche Sachen, und hab aufgrund des Eierfundes von Laurence auf so etwas geschlossen. Horror und Thriller gehören der Spannung wegen sowieso schon zu meinen bevorzugten Genres, doch wie schon gesagt mag ich die Übersinnlichen Themen sehr gern und hab daraus geschlossen, dass Phantasie auch dazu gehört. War wohl mein Fehler. :rollen:



    Oh, das ist nicht so schön. Ich war ja schon nach ein paar wenigen Seiten soweit. Aber vielleicht wird ja dieses ganze historische Geschehen - was für mich eher nichts ist - ja gerade was für dich sein. Da bin ich echt gespannt, wie du darauf reagieren wirst!


    Das könnte schon eher sein. Ich werde dir meine Eindrücke auf jeden Fall mitteilen!



    Dieser Leseprobe habe ich bis jetzt noch keine größere Beachtung geschenkt, werde aber nachher gleich mal reinschauen!


    LG Portia


    Was ist Vingt-et-un für ein Spiel? Weiß das jemand? Ist das was Erdachtes oder gibt es das wirklich?
    Und dann taucht noch Piquet auf. Ist das auch ein Spiel? Ich kenne es jedenfalls auch nicht.


    Also vingt-et-un hieße übersetzt zumindest mal einundzwanzig. Gibt's nicht das Spiel Zwanzig und eins? Wäre ja eine Möglichkeit. Piquet sagt mir allerdings auch nichts.


    So also ich bin jetzt gerade erst soweit, als das Training der beiden angefangen hat. Mich verstört das mit den sprechenden Drachen immer noch, vielleicht ist das der Grund warum es bei mir so langsam geht.


    Genauso große Augen hab ich bekommen als ich las, das Laurence von Celeritas ausgebildet werden soll und auch Befehle entgegen nehmen muß. Ist mir irgendwie zu abgehoben. Temeraire ist mir inzwischen aber trotzdem auch ans Herz gewachsen, irgendwie warte ich aber ständig darauf das was passiert, das mich so neugierig macht dass ich garnicht mehr aufhören kann zu lesen. Bis jetzt war ich nicht nicht an dieser Stelle.


    LG Portia

    Ich selbst schleiche nun schon bestimmt zwei Jahre um dieses Buch herum. Das erste mal habe ich es in einem größerem Buchladen gefunden, und nur aufgrund des Titels auf den Rückentext geschaut. Ich bin teilweise neugierig auf das Buch, allerdings finde ich die Vorstellung einen geliebten Menschen zu verlieren so traurig, dass es mich bis jetzt abhielt dieses Buch zu kaufen. Neulich war ich bei meiner Ma Zuhause um mich nach neuem Lesestoff umzuschauen, da sah ich doch glatt das Buch bei ihr auf dem Regal liegen. Jetzt wäre es zumindest einfacher an das Buch ranzukommen, dennoch hält mich immer wieder irgendetwas davon ab.


    LG Portia

    Ich hab es nun endlich geschafft und auch
    (erster Teil)

    gelesen.


    Ich fand ja schade, dass Laurence das so schnell hingenommen hat. Ich hätte erwartet er sträubt sich etwas mehr.
    Temeraire hat mir so unendlich leid getan, mir hat richtig das Herz geblutet, vor allem als ich das mit den Lügen über Laurence erfuhr. Ich finde die Beziehung der beiden so schön, wie schnell Temeraire Vertrauen zu Laurence gefasst hat, und nun wirklich niemanden anderen mehr an sich ranlässt. Allerdings hätte ich gern mehr über Temeraires Gefühle
    (erster Teil)

    Mond über Manhattan, hätte ich in der Schule auch lesen müssen. Habe es aber nicht getan. :breitgrins: Wahrscheinlich wegen dem Druck dahinter. Jahre später habe ich es dann für mich selbst gelesen, und fand es atemberaubend. Ich bin garnicht mehr losgekommen von den Erlebnissen die um Marco herum geschehen sind.


    Gerade das, dass so viele Zufälle (oder ist es Schicksal? :breitgrins:) passieren hat mir gefallen. Auch die Verbindung zu Paul Austers eigenem Leben fand ich interessant.


    LG Portia