Beiträge von Valentine

    Gedichte mag ich sehr gerne, je nach Stimmung können die mich richtig zu Tränen rühren.


    Allerdings kann ich nicht viele Gedichte "am Stück" lesen, sondern nur häppchenweise.


    Mal gucken, ob ich ein paar meiner Lieblingsgedichte auf die Schnelle finde!


    Vierundzwanzig Stunden täglich
    Mascha Kaléko


    Was man so braucht...
    Mascha Kaléko



    Das Schönste
    Rose Ausländer


    Rudern zwei
    Reiner Kunze


    Aber
    Erich Fried


    WARUM
    Erich Fried


    Sonnets from The Portuguese - XLIII
    Elizabeth Barret Browning


    How do I love thee? Let me count the ways.
    I love thee to the depth and breadth and height
    My soul can reach, when feeling out of sight
    For the ends of Being and ideal Grace.


    I love thee to the level of everyday's
    Most quiet need, by sun and candle-light.
    I love thee freely, as men strive for Right;
    I love thee purely, as they turn from Praise.


    I love thee with a passion put to use
    In my old griefs, and with my childhood's faith.
    I love thee with a love I seemed to lose


    With my lost saints, --- I love thee with the breath,
    Smiles, tears, of all my life! --- and, if God choose,
    I shall but love thee better after death.


    EDIT: Gedichte gelöscht wegen Copyright. LG, Saltanah

    Zitat von "Galadriel43"

    Ich mag manche Hörbücher, Hörspiele dagegen eigentlich garnicht. :redface:


    Kenne ich.


    Die meisten Hörspiele, die ich ausprobiert habe, sagten mir irgendwie nicht zu, nicht mal der hochgelobte Herr der Ringe.


    An Lesungen hatte ich dafür schon wunderschöne Sachen - und ich finde es klasse, z.B. beim Bügeln oder Gemüseschnippeln Hörbücher zu hören.

    Erst am Wochenende habe ich einen mordlosen Krimi gelesen: "Süden und das Lächeln des Windes" von Friedrich Ani, es geht um zwei befreundete Kinder, die plötzlich unauffindbar sind.


    War aber ziemlich langweilig *gähn* (das lag aber nicht an dem fehlenden Mord, sondern am fehlenden Pep...)

    Zitat von "Kirsten"

    "Asche zu Asche" fand ich ein bisschen langatmig (konnte es aber troztdem nicht weglesen). Was mir mit am besten gefallen hat war "Missing Josef". Leider habe ich es auf Englisch gelesen und deshalb den deutschen Titel nicht parat :redface:


    Der Titel fängt mit "Denn" an ... ich komm grade auch nicht auf den Rest. Auf alle Fälle ist es das mit dem Pfarrer, und Deborah und Simon stehen stark im Mittelpunkt. Das fand ich auch klasse.


    Es ist nicht "Denn sie betrügt man nicht" ... verdammt, ich komm einfach nicht drauf :grmpf:

    Noja: ich glaub, ich weiß, welches Forum Du meinst ;)


    Ist es das, wo es Eeeeewigkeiten dauert, bis ein eingegebenes Rezept freigeschaltet wird und man sich in manchen Threads regelrecht zerfleischt? :rollen:

    Ich glaube, das ist momentan so ne allgemeine Krankheit. Fantasy für Erwachsene wird generell mit HdR und Fantasy für Kinder/Jugendliche mit Harry Potter verglichen *neeeerv*

    Zitat von "tjorvensmum"

    Ich fand schon das Buch vor ( mir fällt gerade der Titel nicht ein) Wer die Wahrheit sucht langweilig. Habe mir trotzdem Wer die Wahrheit sucht gekauft und war so enttäuscht. Ich glaube, das nächste Buch ( falls es noch eines geben sollte) werde ich mir schon nimmer kaufen.


    Kennst Du denn auch ihre älteren Bücher? Die waren insgesamt (noch) besser.

    Ich finde die Idee zwar ganz witzig, hab aber trotzdem dagegen gestimmt, weil ich nicht mitmachen würde.


    Eine Lesenacht ließe sich aufgrund der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung wohl nur am Wochenende realisieren - und da möchte ich Zeit und Ruhe haben, lesen, wenn ich Lust habe, und ansonsten meine Zeit mit Schatz und/oder Familie bzw. Freunden verbringen, statt termingebunden am Buch kleben zu müssen ;)

    Hm - so sehr gegruselt, dass ich irgendwelche besonderen Reaktionen gezeigt hätte, hab ich mich eigentlich bei keinem King :breitgrins:


    Gerne gelesen habe ich "Carrie" (vom Psychologischen her gut gemacht - Kinder/Jugendliche können so grausam sein, wenn es darum geht, andere auszugrenzen...) und "Shining". "Das Mädchen" war auch ganz nett, wobei mir das im zweiten Teil zu übersinnlich wurde, mit dem Bären und so...


    Mit "Tommyknockers" und "Friedhof der Kuscheltiere" bin ich irgendwie gar nicht warm geworden.


    Schatz hat aber beim Umzug seine Kings ausgemustert. Bevor ich sie zum Verkauf einstelle, werd ich vielleicht auch noch mal das eine oder andere lesen.

    Von Donna Leon haben mir zwei oder drei Bücher gereicht. Irgendwie kann ich den Hype nicht nachvollziehen, ich fand die Fälle eher langweilig und auch die Schilderungen der Stadt und von Brunettis Familie nicht allzu stimmungsvoll.

    Zitat von "Capesider"

    Ich hatte den Eindruck, dass man es ein wenig mit Martha Grimes oder Elizabeth George vergleichen kann, ist das richtig??


    Stümmt. Ich habe zwar nur "Das Hotel im Moor" gelesen, ist auch schon ne Weile her, aber ich mochte es recht gerne damals.


    Wollte dann aber nicht NOCH eine Krimiserie zu lesen anfangen und hab ihre Bücher seitdem ziemlich aus den Augen verloren.

    "Fortunas Tochter" fand ich klasse, "Das Geisterhaus" ebenfalls, "Portrait in Sepia" vielleicht etwas schwächer, aber trotzdem gut.


    Ich hab auch alle drei zu Hause stehen, allerdings in ganz unterschiedlichem Design - diese Dreier-Ausgabe wär natürlich toll!