Beiträge von Jona77

    Love happens oder Heirat auf indisch
    von Kavita Daswani


    Habe mich für sonstige Bell. entschieden, finde das Buch passt etwas besser hier her als zu den Frauenbüchern :smile:


    Anju ist Inderin, in Indien aufgewachsen und sie wurde traditionell erzogen. Doch was bei allen jungen Mädchen um sie herum selbstverständlich ist - nämlich früh und schnell zu heiraten, will bei ihr einfach nicht klappen. Ihre Eltern ziehen verzweifelt Swamis, Gurus und Astrologen zu Rate - doch als Anju mit Anfang 20 immer noch nicht den richtigen Mann gefunden hat, beschließt sie gegen den Willen ihrer Eltern nach Amerika zu gehen. Hin und hergerissen zwischen zwei Kulturen steht sie aber auch dort unter dem Druck einen guten indischen Mann zu finden und wann immer sie nach Bombay zu Besuch kommt, muss sie dort mit potenziellen Kandidaten ausgehen die ihre Familie ausgesucht hat.


    Anju lernt auch Männer aus anderen Kulturkreisen kennen, doch die Unterschiede scheinen einfach zu groß. Ihre amerikanische Freunde wollen ihr klarmachen, dass sie ausbrechen muss aus diesen Fesseln. Wird sie ihr Glück finden ? In Bombay oder in Amerika ? Ein unterhaltsamer Roman in dem man viel über indische Traditionen, Land und Leute erfährt. Für uns sicher manchmal schwer nachzuvollziehen - ich jedenfalls bin froh dass ich mir meinen zukünftigen Mann selbst aussuchen konnte :)


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wie ein einziger Tag von N.Sparks


    Für das Buch brauchte ich einen einzigen Abend ;) und es ist der reinste Schmachtfetzen. Aber posititv gemeint :-). Purer Herzschmerz und eine absolut rührende Story über die ewige und einzig wahre Liebe, bis in den Tod ...


    Allie und Noah verbringen als Teenager einen unvergesslich romantischen Sommer miteinander - die erste große Liebe - und alles was danach kam, konnte die beiden nicht dazu bringen den anderen zu vergessen. Nach 14 Jahren sehen sie sich wieder, Allie inzwischen verlobt, aber die beiden haben das Gefühl als wäre es gestern gewesen als sie sich ineinander verliebten. Nocheinmal durchleben sie diese Zeit und knüpfen an wo sie damals aufhörten. Doch kann es gut gehen mit den beiden ? Auch der Rahmen den die Geschichte hat ist sehr rührend, Noah erzählt sie uns als alter Mann. Da kann einem schon das ein oder andere Tränchen kommen !


    Genau das richtige Buch für einen Abend unter der Bettdecke mit einer Tasse Tee und viiiel Schockolade - schööön ....


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der schlafende Tod von Jeffrey Anderson

    Hab ich mal kurz dazwischen geschoben - also zwischen den 6. Potter und Das Geheimnis von R.Byrne, brauchte kleine Pause :smile: . War auch trotz des Themas leicht zu lesen. In Los Angeles sterben innerhalb kurzer Zeit Menschen an einem unbekannten Virus, starke Blutungen im Magen-Darm-Trakt sind das Hauptsymptom. Ein Team der besten Wissenschaftler wird mobilisiert und macht sich fieberhaft an die Arbeit. Schnell kommt der Verdacht auf, es könnte sich um eine nanotechnologische Biowaffe handeln, diese könnte innerhalb weniger Monate millionen Menschen töten !


    Und dann noch diese Warnung im Internet "Alle Ungläubigen werden Allahs Nanotod sterben". Nun steht der amerikanische Präsident vor der schwierigen Entscheidung, einen sofortigen und harten Schlag gegen Syrien und andere in Frage kommende Länder zu starten. Doch ob dass nicht noch zu einer größeren Katastrophe führt ?


    Recht unterhaltsam aber denoch nicht so herausragend wie angepriesen. Ein solider Thriller für zwei nette Abende würde ich sagen !


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein sehr spannend geschriebener Thriller, der mich auf keiner Seite gelangweilt hatte.


    Mich hat der Thriller gut unterhalten und ich vergebe


    4ratten


    Genau dem möchte ich mich anschliessen ! Ein spannendes Buch- leider hab ich keine Rezi parat. Es ist schon länger her dass ich es gelesen habe - es rettete mir die letzten 2 Tage auf Mallorca damals - denn dort im Dorfladen gab es nur "Schundromane" - ganz versteckt fand ich dieses Buch, total überteuert aber ich hatte leider zuwenig Stoff dabei :smile: Hat sich jedoch gelohnt !!

    Bin auch durch ! :klatschen:

    Meine Rezi:


    Vor wenigen Tagen beendet und noch ganz fasziniert bin ich von Schlafes Bruder. Ein ganz tolles Buch in herrlicher Sprache - die aber sicher Geschmackssache ist !


    Wir befinden uns nämlich im 19. Jahrhundert - ganz am Anfang dieser Zeit und wie dort gesprochen wurde ist natürlich etwas fremd für uns. Manchmal befremdlich sind auch die Lebensumstände die beschrieben werden und die Einstellung der recht einfachen Menschen in dem Dörfchen in welchem die Geschichte spielt. In diesem Dorf ist bald jeder mit jedem verwandt - Inzuchtschäden somit sehr verbreitet. Die Menschen dort sind sehr engstirnig und intolerant und so hat es Elias nicht leicht. Ist er doch ein sonderbares Kind - er hat gelbe Augen, ist irgendwie anders als alle anderen und er hat dass perfekte Gehör. Er hört Dinge die sonst niemand zu hören vermag und stößt mit seinem Talent, dass auch von seiner aussergewöhnlichen Stimme begleitet wird, nur auf Ablehnung. Wenige Freunde findet er mit der Zeit und sind dass überhaupt wahre Freunde ? Und als er sich verliebt wird alles noch schlimmer ...


    Ich liebe dieses Buch, es ist herrlich finster und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Diese Zeit muss wirklich hart gewesen sein. Es findet sogar fast noch eine Hexenverbrennung statt in der Geschichte und untereinander gehen die Dorfbewohner recht grob miteinander um. Ich will da nicht gelebt haben ...


    Lesetipp !!! 5ratten

    Buddhismus für Ungläubige von Stephen Batchelor

    Ein dünnes sehr unterhaltsames Buch für einen Abend oder zwei. St.Batchelor beschreibt in einfachen Worten den Grundgedanken des Buddhismus ohne das ganze "religiöse rundherum". Er zeigt einfache Übungen für Meditationen und erklärt ganz sachlich, warum es eben nicht nötig ist Jahrzehnte asketisch zu leben oder täglich in Meditation zu versinken um irgendwann "erleuchtet" zu werden.


    Er beschreibt "Grundlage", "Pfad" und "Frucht" des Buddhismus, geht auf das Thema Angst ein und beschreibt, wie man bewusster und sensibler mit seinen Mitmenschen umgehen kann. Einfach schön zu lesen, ein Wohlfühlbuch !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lunna pennt von Isa Lux


    Ein Buch über Menschen die sich mit Astrologie, Kartenlegen und anderem Spirituellem beschäftigen, manchmal auch etwas zu sehr - dass bringt den Leser oft zum Schmunzeln ! Hauptsächlich geht es um Marlena, eine Bildhauerin die sich eigentlich gerne wieder verlieben will, aber momentan zu sehr mit ihrem neuen Projekt beschäftigt ist. Sie soll ein Energiezentrum, bzw. einen Raum davon für Pat Grünemann bauen - eine ziemlich durchgeknallte Frau, die ihre Zeit am liebsten mit ihrem Spiegelbild verbringt und meint, schon längst erleuchtet zu sein. Und da ist Flo, Marlenas bester Freund und Michael - er umschwärmt Marlena, wird er sie erobern ?


    Nebenher wird die Geschichte von Hermine erzählt. Eine alte Witwe die ihrem Mann unendlich vermisst und irgendwann nicht mehr ertragen kann, dass ihre Tochter sie ständig zu einem Umzug in eine Altenheim überreden will. Sie fasst einen ungewöhnlichen Entschluß, den ich aber toll fand !


    Verbunden sind die Figuren ein wenig durch eine Kartenlegerin, Frau Jeschke. Eine zerzauselte ältere Frau die zuviel trinkt und sich über die Probleme ihrer Kunden oft lustig macht, wenn diese gegangen sind natürlich.


    Ein unterhaltsamer schöner Roman - hinten im Buch ist eine Aszendentenberechnungstabelle - ich muss allerdings noch herausfinden, wie man sie liest :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bin jetzt schon länger durch. Ich hab aber noch keine Rezi geschrieben, komme im Moment nicht dazu. Die Geschichte fand ich sehr schön, mystisch, romantisch ... Ich hab mir direkt gewünscht auch mal sowas zu erleben :smile:


    Für den schönen Schreibstil, die spannende Geschichte und die mal etwas andere Lovestory vegebe ich:


    4ratten


    5 hätte sie bekommen, wäre das Buch etwas dicker gewesen :smile:

    Hallo Tamlin,
    ich persönlich empfinde Deine Aussagen Däniken etc. als sehr übertrieben. Meine Meinung ist eine ganz andere, aber da ich nicht mal wieder in eine Diskussion rutschen will die einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, lasse ich dass einfach so stehen und lese (glaube) weiter was mir gefällt :zwinker: Und verbieten tue ich niemandem was, ich hab nur einfach die Nase voll von den Wissenschaftlern die Dinge als entgültig und bewiesen darstellen, die es garnicht sind. Und dass lese ich immer mal wieder, leider ...

    Oje Du bist wirklich allergisch Tamlin :zwinker: Ich liebe die Bücher von Däniken und halte ihn für intelligent und mutig. Auch andere Menschen sind in den letzten Jahrhunderten immer wieder ausgelacht worden und später stellte man fest, dass doch etwas dran war an ihren Ideen und Visionen :smile: Also geniesse ich seine Bücher und Dokus und sehe dass alles ganz locker.


    Seit ich mich mehr mit spirituellen Dingen befasse, stehe ich eher mit der "modernen Wissenschaft" etwas auf Kriegsfuss - da reg ich mich eher auf als über sowas. Z.B. wenn Menschen (Wissenschaftler) behaupten es gäbe keine Geistwesen, keine Möglichkeit zu Rückführungen und die Wirkung von Bachblüten sei Unsinn, DASS ist die wahre Irreführung vieler Menschen, die diese Dinge dann vielleicht nie erleben werden :sauer:


    Wenn dass zu denn Büchern gehört dass mir erzählen will dass meine eigenen Erlebnisse nur Einbildung sind und dass was die Wissenschaftler behaupten die einzige Wahrheit ist, kann ich gut drauf verzichten. Inzwischen glaube ich (fast) nur noch was ich selbst erlebe :zwinker:

    Ich weiß auch nur warum ich es NICHT lese, ich kann dann nämlich nachts nicht mal alleine zur Toilette gehen :breitgrins: ich bin ein Angsthase ...


    Ich denk es ist reine Geschmackssache ohne ernsteren Hintergrund ...

    Ich les es gerade und ich finde es toll ! Wegen diesem Thread hier hatte ich es vor längerer Zeit bei booklooker ergattert und bin sehr glücklich darüber ! Wirklich sehr spannend und ein echtes Wohlfühlbuch !


    Das Buch mag vielleicht wirklich gut sein, doch das Cover finde ich wirklich zum :kotz:


    Dass muss ich leider bestätigen :breitgrins: Aber der Buchrücken ist hübsch - dunkelrot mir schöner Schrift, sieht also gut aus im Regal und das Cover sieht man ja nur wenn mans rauszieht :smile:

    Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

    Es handelt sich um den 4. Band aus der Reihe um Becky Bloomwood. Gelesen habe ich bis jetzt nur den 1. aber mir fiel nicht auf dass ich zwei Bände dazwischen nicht gelesen habe. Die Geschichte ist ganz in sich abgeschlossen.


    Wieder gibt Becky völlig unbeschwert Geld aus dass sie nicht hat. Nur jetzt ist sie verheiratet und zieht mit ihrem Kaufwahn ihren Ehemann Luke nicht nur einmal mit in ihre Miseren. Er leidet ganz schön unter ihrem Luxusrausch und es kommt nach ihrer wunderschönen 10-monatigen Hochzeitsreise um die Welt zum handfesten Streit. Vielleicht hätte Becky nicht so viel kaufen sollen in all den Ländern, wohin mit den unzähligen handgefertigten Kostbarkeiten, zum Teil doppelt und dreifach gekauft ... Luke weiß auch nicht mehr weiter, stürzt sich in seine Arbeit und die beiden drohen sich zu entfremden.


    Aber da trifft Becky auf einen ganz besonderen Menschen - ihre Halbschwester Jess. Diese ist genau das Gegenteil von ihr, sparsam und in Beckys Augen eine totale Spaßbremse. Als es dann hart auf hart kommt, erkennt Becky was ihr Wahn alles zerstören könnte. Wird sie etwa nun aus ihren Fehlern lernen ?


    Wie der 1. Band hat mich auch dieser gut unterhalten. Leichte Lektüre für zwischendurch, locker und teils wirklich urkomisch. Für einen netten Frühlingsnachmittag genau das Richtige !


    4ratten

    Wolfsrudel von Floortje Zwigtman

    Ein besonderes Buch, in die Jugendliteratur eingeordnet aber ohne jeden Zweifel uneingeschränkt auch für Erwachsene Leser geeignet !


    Die spannende Geschichte spielt in zwei verschiedenen Jahrhunderten. Im 19. Jahrhundert, in Rumänien, beschließen ein paar Dorfjungen sich einer Räuberbande, den Wölfen, anzuschliessen. Sie wollen nicht mehr nur auf dem Feld arbeiten sondern Abenteuer erleben. Mit ihren neuen Verbündeten ziehen sie in das alte Kloster Snagov, welches von einem Geheimnis umgeben ist dass am Anfang garnicht gefährlich wirkt.


    Und im 15. Jahrhundert in der Walachei wird die Geschichte von Vlad und Radu - den beiden Brüdern - erzählt. Vlad der Pfähler (Dracula) ist allen ein Begriff und hier kann man die grausige Geschichte lesen wie er an die Macht kam und zu seinem Ruf. Eine wirklich sehr spannende Erzählung die in ihren Bann zieht.


    Doch wie sind diese Geschichten miteinander verwoben ? Die Räuberbande gerät in Streit und wird geteilt. Die Anführer der beiden Banden sind Brüder die einen Hass aufeinander entwickeln der zu schlimmen Ereignissen führt. Und dann tauchen da zwei geheimnisvolle Männer auf und beginnen sie noch gegeneinander aufzuhetzen. Wer sind die beiden und warum tun sie das ?


    Mehr verrate ich nicht ! Ein tolles Leseabenteuer über eine bekannte Sage mal ganz anders erzählt. Es geht oft recht grausam zu und man sollte sicher nicht zu zart beseitet sein und nicht zu jung ;) Auch wenn es ein Jugendbuch sein soll ! Die sehr lebendigen bunten Figuren der Geschichten haben mir übrigends ausnahmslos sehr gut gefallen und der Schreibstil ebenso.


    :tipp:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ohje, ich hab das Buch ja gottseidank geschenkt bekommen - gottseidank weil ich es grottenschlecht fand. Alles, die komplette Story von Anfang bis Ende. Bis zur letzten Seite hab ich mich gefragt ob da noch was Gutes, was Logisches kommt aber nein, verworrene Geschichte mit Darstellern die mir in keiner Minute ans Herz wuchsen oder auch nur etwas sympathisch waren.


    Ich bin aber froh dass es ein Geschenk war (danke nochmal an die Schenkerin :breitgrins:) und ich es nicht gekauft habe !


    Meine Bewertung: zu schlecht für eine Bewertung ...

    Die Braut im Schnee von Jan Seghers

    Nach "Ein allzu schönes Mädchen" wieder ein klasse Krimi um den Frankfurter Kommissar Marthaler. Eine junge Zahnärztin wurde grausam ermordet, ihr Anblick lässt Marthaler erschaudern. Der Mörder scheint ein besonders perverses Monster zu sein... Das Motiv bleibt lange im Dunkeln, wie auch das Leben dieser Frau. Wer war sie wirklich ? Kann ihre ehemalige Freundin helfen ? Nur wie findet man jemanden der alle Verbindungen gekappt hat und in der Welt herumreist, kaum Spuren hinterlässt ...


    Bei den Ermittlunge geht leider viel schief und Marthaler gerät von einer dummen Situation in die nächste. Und dann noch der Stress mit Tereza, der Frau die er liebt. Er hat es nicht leicht. Schließlich soll es auch noch mit Toller als Partner ermitteln, einem Kollegen den er selbst einmal angezeig hat ! Wie soll dass gutgehen ...


    Viel mehr will ich garnicht verraten, außer dass es wieder eine wilde Verfolgungsjagd gibt, viel Spannung, genug Verdächtige zum spekulieren und eine ausgeklügelte Story. Eine wahres Krimilesevergnügen, besonders für Leser die Frankfurt gut kennen !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links