Beiträge von Jona77

    Inzwischen endlich gelesen :smile:


    Tea-Bag von Henning Mankell

    Ein bewegendes und sehr interessantes Buch aus Mankells Feder, fesselnd und tragisch.


    Jesper Humlin, ein eher kleiner Schreiber von Gedichtbänden, soll einen Kriminalroman schreiben. So will es sein Verleger. Doch er will dass nicht und sucht verzweifelt einen Ausweg. Auch ist er privat sehr gestresst. Seine Mutter nervt, fast jede Nacht muss er bei ihr in der Küche verbringen und ihre Kreationen probieren, seine Freundin will ein Kind von ihm und überhaupt scheint alles so sinnlos. Bis er Tea-Bag trifft. Eine dunkelhäutige hübsche junge Frau. Eine Illegale in Schweden die beginnt, ihm ihre Geschichte zu erzählen. Wie sie fast ertrunken wäre bei der Flucht nach Spanien, was sie alles im Flüchtlingslager erlebte und auf ihrer heimlichen gefährlichen Reise nach Schweden.


    Und dabei bleibt es nicht. Jesper lernt nach und nach andere junge Frauen und Familien kennen. Alles Menschen die sich illegal in Schweden aufhalten. Die abgeschoben werden sollen obwohl sie in ihrer Heimat keine Zukunft hätten oder sogar in Lebensgefahr wären ! Jesper gerät immer tiefer in diese ganz andere Welt. Zuerst will er den Frauen nur beibringen wie sie selbst ihre Geschichten aufschreiben können, gibt ihnen Schreibunterricht. Doch dann kommt alles ganz anders ...


    Tolle Charaktere und ein brisantes Thema, verpackt in eine gelungene Geschichte um den etwas kautzigen Jesper Humlin der mich zeitweise ein klein wenig an meine Lieblingsfigur Wallander erinnerte.

    :tipp:

    Hallo,
    Missing Link hat mir auch recht gut gefallen. Eine Rezi kann ich leider nicht mehr verfassen weil es zu lange her ist dass ich es gelesen habe... Ich kann mich nur erinnern dass ich mit dem Ende nicht 100% zufrieden war :rollen: Ansonsten aber sehr spannend !


    Ich bin ja auch ein Dänikenfan :breitgrins: und somit immer offen für neue tolle Theorien !


    Zu dem Link von Jorge: Du verlinkst GWUP, ich kanns nur nochmal zitieren (...Wir wenden uns gegen pseudowissenschaftliche Behauptungen und esoterische Heilslehren...) Dieser Verein ist mir mehr als suspekt. Einfach deshalb weil hier mit allen Mittel versucht wird, alles was nicht wissenschaftlich 100% nachgewiesen werden kann, als Scharlatanerie darzustellen ! Und ganz sicher wissen "die von GWUP" nicht ob Ausserirdische je hier waren, DASS weiß nunmal niemand 100% !! Und solange können Vermutungen angestellt werden und ein paar davon sind nunmal total logisch :smile:


    Liebe Grüße

    Ach sandhofer, Du weisst schon ganz genau was ich meine mit meinem Kommentar, dass muss ich sicher nicht erklären. Deine ständiges Kritisieren an esoterischen Themen finde ich inzwischen so lästig, dass ich jedesmal wenn ich ein Buch dieser Art hier vorstelle, an Dich denken muss und ob ich Lust auf Deine Kommentare habe. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass sowas auf Dauer echt anstrengend sein kann...


    Sorry Luci, aber da fällt es echt schwer mit dem liebhaben :rollen:

    sandhofer, warum tust Du uns nicht den Gefallen und hälst Dich raus aus der so von Dir gehassten Esoecke ? Ich weiß nicht wie oft ich hier schon lesen musste wie Du Bücher kritisierst die Hildegard von Bingen zitieren oder eben allgemein Bücher die esoterischen Themen beinhalten. Du tust so, als würdest Du diese Frau persönlich kennen oder besser wissen was nach dem Tod kommt, dass es keine Engel gibt usw...!


    Ich fühle mich sehr wohl langsam von Dir angegriffen, Du bist einfach icht in der Lage zuzugeben, dass Du nicht allwissend bist, DASS finde ich schade...

    Kerzenmagie von Claire


    Zur Autorin: Claire ist eine weiße Hexe und Lebensberaterin. Hier ihre Homepageadr.: http://www.hexe-claire.de


    In dem Büchlein Kerzenmagie, erfährt der Anfänger alles Wichtige über diese Art von Magie, welche Kerzen geeignet sind, welche Farbe welche Wirkung hat, welche Öle man benutzen kann (um Kerzen einzureiben) und wie man durch Kombination verschiedener Kerzen die optimale Wirkung erzielen kann. Erklärungen zu verschiedenen Kerzen (z.B. Monatskerzen, Figurenkerzen etc.) folgen, ebenso über Symbole welche man in die Kerzen einritzen kann.


    Ich finde die vorgestellten kleinen Rituale rund um Kerzen sehr schön. Wünsche erfüllen sich leichter dadurch, das man sich intensiv mit ihnen beschäftigt denke ich. Jedenfalls halte ich Kerzenmagie für eine entspannende angenehme Sache, auch ohne eine weiße Hexe zu sein :)


    Empfehlen kann ich das Büchlein ohne Einschränkung, für Anfänger absolut geeignet, für den Fortgeschrittenen sicher nicht mehr. Es ist leider etwas kurz und bietet eben nur einen Grundkurs in Kerzenmagie, diesen aber einfach toll gestaltet und angenehm zu lesen, ohne je abgehoben zu wirken.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der Venuspakt von Jeannine Krock


    "Meine Güte" - war der erste Gedanke beim Lesen dieses Buches und beinahe hätte ich es weggelegt ! Ich habe es nicht getan und wurde belohnt mit einer recht erotischen, total kitschigen, sehr spannenden und überaus fantasievollen Geschichte voller Vampire, Feenkindern, Werwölfen und interessanten Charakteren !


    Weglegen wollte ich es, weil ich die Vorstellung dieser attraktiven und so unheimlich gut aussehenden Machovampire etwas übertrieben fand und den Schreibstil zuerst etwas "einfach". Aber wie es schon auf dem Buchrücken steht, kann man einfach nicht mehr aufhören...


    Selena und Nuriya, zwei Schwestern, sind Feenkinder. Sie verleugnen allerdings ihre Herkunft und nutzen kaum ihre magischen Fähigkeiten. Nuriya ahnt nicht, dass sie die Auserwählte ist, dass sie für das Fortbestehen des Venuspaktes eine entscheidente Rolle spielt. (Hier wird von mir nicht verraten worum es genau geht.) So trifft sie irgendwann auf Kieran, einen sehr anziehenden jungen Vampir. Durch ihn erst erfährt sie von dieser "anderen Welt" mitten in unserer. Und hier beginnt ein Abenteuer voller Blut, Kämpfe und Leidenschaft. Heiße Bettszenen, sexy Wandelwesen und eine gehörige Portion Kitsch haben mich überzeugt und bis zur letzten Minute gefesselt. Ich hoffe da kommt noch mehr... Übrigends fand ich Erik irgendwie anziehender als Kieran, für mich sieht er aus wie der Sänger von Nickelback ;)


    5ratten

    Also, ich hab zwar noch keine Kinder aber meine Mutter hat uns beide mit Büchern überschüttet und es hat uns in keiner Weise geschadet :breitgrins: Wir, meine Schwester und ich, lesen beide irre gerne und dass fing ganz früh an ! Schon unsere Bilderbücher waren uns sehr wichtig und wir hatten viele sehr schöne. Vorallem von Janosch.


    Solange ein Kind selbst nach den Büchern greift, ist doch alles ok denke ich ! Kauf halt mal was gebrauchtes, dann wirds nicht so teuer :zwinker:

    Der Historiker von Elizabest Kostova

    826 Seiten einfach zusammen zufassen ist unmöglich und so gebe ich einfach meine Eindrücke wieder:


    Eine spannende Verfolgungsjagd, schillernde Figuren und eine gruselige dunkle Geschichte aus alten Zeiten... Lebt Dracula etwa noch und treibt sein Unwesen unter den Menschen ? Und was hat es mit den geheimnisvollen Büchern mit diesem Drachen in ihrer Mitte auf sich ? Wohin verschwand Professor Rossi ?


    All diese Fragen wollen beantwortet werden und ein junges Mädchen will wissen, was hinter dem Mysterium Dracula steckt und wie ihr Vater, eben dieser Professor, in diese Geschichte verwickelt ist. Sie liest Briefe die ihr Vater vor vielen Jahren auf der Jagd verfasst hat, erlebt mit ihm Abenteuer in fernen Ländern und auch der Leser wird völlig eingesogen in den Strudel dieser düsteren Geschichte. Vlad der Pfähler, wer war er und hat er wirklich "überlebt" ?


    Eine aufregende Reise durch Klöster, Bibliotheken, fremde Städte und in die tiefen grausigen Abgründe des Mittelaltern beginnt und fesselt bin zum Schluß. Niemand sollte sich diese grandiose Werk entgehen lassen, es gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern ! Man erfährt nicht nur viel über Dracula, sondern auch über Vergangenheit und Gegenwart verschiedener Länder, z.B. der Türkei, Walachei, Bulgarien... Man merkt, dass die Autorin sehr lange an diesem Buch schrieb, es ist bis ins Kleinste ausgefeilt und man mag es einfach nicht mehr weglegen. Ich hoffe sie schreibt noch mehr Bücher dieser Art !


    5ratten

    Danke für die Rezi ! Nach diesem Buch wurde meine Schwester benannt, meine Mutter staubte wärend der Schwangerschaft das Bücherbord ab und da fiel ihr der Name ins Auge - also das Buch muss ich dann wohl mal lesen... :smile:

    Und vielleicht sowas ?


    Axel Hambraeus: Anneli
    Im abgelegenen Grubental wächst Anneli in einer festgefügten Gemeinschaft auf. Der Bergbau prägt das Leben der Menschen, denn die Landwirtschaft reicht zum Lebensunterhalt nicht aus. Annelis Mutter strebt für sie eine Ausbildung zur Ärztin an. Weil sie aber nicht studiert sondern den Kantor Mikael Vasenius heiratet, kommt es zum Bruch mit der Mutter.
    Neben dem Leben und den inneren und äußeren Kämpfen der Personen schildert dieser Roman die Wertvorstellungen, Bräuche und Gewohnheiten um die Jahrtausendwende in Schweden.
    Hervorragende Landschaftsschilderungen bilden den Rahmen für diesen tiefen und fesselnden Roman des bekannten Dichterpfarrers Axel Hambraeus.
    Quelle:emax24


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Spontan fällt mir ein:


    Die Rückkehr des Tanzlehrers von Henning Mankell
    Sehr spannender Krimi der in Schweden spielt und man erfährt auch etwas über die Vergangenheit Schwedens, wenn auch nicht von der schönen Seite (2.Weltkrieg) und auch etwas über die Gegend dort. Ich fand das Buch gut und kann es empfehlen !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ups, dass ich diesem Buch wiederbegegne... Ich fand es ganz furchtbar :breitgrins:. Langatmig und ohne Sinn, schwache Charaktere und eine öde Story. Eine Ratte gibts für die Idee an sich, dass wars dann aber auch, sorry... Es ist schon lange her dass ich es gelesen habe aber es blieb mir in schlechter Erinnerung :sauer: Ist aber wie immer Geschmackssache !

    Leider nicht gesehen !


    Also ich bin nicht so süchtig wie der Herr dort, aber manchmal mache ich mir schon sorgen wenn ich wild bei Amazon bestelle, den Secondhandladen in Frankfurt plündere und vom Einkaufen nie ohne Buch nach hause komme... Ich übertreibe es auch oft und stehe dann vor meinen vollen Regalen mit einem schönen Kribbeln im Bauch - freue mich wie sich die Regalböden durchbiegen... Dass ist auch nicht wirklich normal, vorallem weil ich nur eine Teilzeitstelle habe (75%) und nicht so viel verdiene ! Und ich hab einen Kredit abzubezahlen und und und... D.h. ich hab eigentlich nicht das Geld für diese Sammelei !! Alles Zeichen einer Sucht und Sammelwut. Lieber heute als morgen hätte ich gerne eine eigene Bibliothek mit 3000 Büchern...


    So, geoutet - wer traut sich noch ? :breitgrins: