Beiträge von bröckchen

    hm, ich glaube, ich muss das handtuch werfen. ich hab jetzt die letzten paar tage versucht diesem buch ne chance zu geben. aber irgendwie werde ich mit ihm nicht richtig warm :sauer:
    keine ahnung, ich musste mich zuletzt regelrecht überwinden dieses buch in die hand zu nehmen...
    tut mir wirklich leid, leute, aber ich fürchte ich steige hier aus.
    ich werde diesen thread aber auf jeden fall weiter verfolgen :zwinker:


    bröckchen

    also...ich weiss nicht so recht. dieses buch wird für mich immer undeutlicher. ich hab jetzt die ersten 4 kapitel gelesen und das gefühl, dass ich irgendwo nicht aufgepasst habe. die charaktere sind bis auf weitere ausnahmen zur zeit wirklich austauschbar. mit ausnahmen meine ich den Unbekannten und Hirad. ersteren nur, weil er als bullig beschrieben wurde und auch sonst eher mysterieus ist und Hirad, na, weil er der einzige ist, dem was aussergewöhnliches passiert ist.
    hm, weiss nicht so recht. sollte dieses buch nicht noch an fahrt gewinnen, wars wohl auch das letzte dieser reihe für mich...


    bröckchen

    ich hab heute morgen das erste kapitel gelesen. es ist zwar noch ein wenig früh für einen ersten eindruck, aber ich glaube, das buch könnte mir gefallen :zwinker:
    obwohl ich es noch ein wenig verwirrend finde mit den ganzen namen. und was "der rabe" genau ist und wie er zustande gekommen ist, darauf bin ich auch total neugierig...

    ich hab auch mal auf der hp vorbeigeschaut. ich find die sehr gelungen.
    http://www.ravengazetteer.com/map.htm


    bröckchen

    hey jona!


    ich hab vor einiger zeit mal ne reportage über auschwitz gesehen, mit ihm als zeitzeugen. er hat auch über sein buch gesprochen. ich hatte damals zu spät eingeschaltet, aber das, was ich davon gesehen habe, hat mich ziemlich berührt. vor allem die beziehung zu dieser französin...
    sein buch wollte ich danach auch sofort lesen. habs aber auf die lange bank geschoben...und schliesslich vergessen :redface:
    ich wills aber auf jeden fall ncoh lesen.


    bröckchen

    ich melde mich auch mal vorsichtig an. zu der zeit hab ich zwar eigentlich keine leserunde, aber anfang mai startet die pern-LR und otherland dürfte da auch noch parallel laufen...:rollen:
    herrje...aber das buch hört sich wirklich gut an. ich versuche dabei zu sein!


    bröckchen

    so, ich bin auch durch.
    hätte das büchlein ja eigentlich schneller durchgehabt, aber irgendwie bin ich damit nicht so richtig warm geworden. hatte teilweise gar keine wirkliche lust weiterzulesen :sauer:
    naja, teilweise wars ja dann doch spannend. also kompletter murks wars nicht :zwinker:


    ich schliesse mich meinen vorrednern an:


    2ratten


    noch was zum frauenbild: ich würde mich selbst nicht als emanze bezeichnen, aber so, wie die frauen im roman dargestellt werden, weckt das sogar in mir die feministin :breitgrins:


    bröckchen

    ich bin dann gestern abend doch noch ein paar seiten weitergekommen.
    habe das 7. kapitel beendet und muss sagen, dass es dann zeitweise doch recht amüsant geworden ist.


    Zitat

    ich hab ja erst gedacht, ich spinne. aber die schilderung von diesen blüten, die beim erkundungstrupp sexuelle gelüste hervorruft...genial! wie kommt man auf solche ideen?! :breitgrins:


    aber auch der konflikt zwischen moray und dem captain finde ich sehr interessant. bin schon gespannt wies weitergeht!


    Leen: oh, danke! ich hab schon die ganze zeit nach diesem titel gesucht, aber bin natürlich nicht fündig geworden. :smile:


    bröckchen

    sorry leute, ich bin erst heute zum lesen gekommen. :redface:
    weit gekommen bin ich allerdings noch nicht. hab gerade kapitel 2 beendet.


    naja, bisher werd ich mit der geschichte nicht so richtig warm. bin, wie saltanah schon sagte, froh, dass ich schon ein anderes buch von mzb gelesen habe. btw: leen, sach doch mal, wie heisst der deutsche titel, von dem buch, dass ich gelesen habe?


    ansonsten, was den männer-und frauenkonflikt angeht:
    ganz zu anfang fand ich das ja extrem nervig! allein der ausspruch von macaran, dass er expizit um männer gebeten habe....wuah, gehts noch?!
    mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. aber so richtig sympatisch finde ich diesen macaran noch nicht.


    und nochetwas hat mich aufgeregt: dieser macleod...wenn der als erster diese grünen pusteln gehabt hat, warum hat der nix gesagt? ich meine, wenn die als gruppe nicht zusammenhalten, dann kann das doch nur böse enden, oder? *aufreg*
    wobei ich mich fast weggeschmissen hätte vor lachen, als geschildert wurde, wie dr. lovats augen grün anschwollen :breitgrins:
    die ärmste. jetzt muss sie mit grünen lidern rumlaufen...die tut mir irgendwie leid. ein grund mehr mich über macleod aufzuregen...:rollen:


    bröckchen

    :breitgrins: ist da etwa jemand lesenachtsüchtig?


    würde gerne mitmachen, aber ich kann morgen leider nicht. hab mich mit 2 freunden verabredet. und auch am valentinstag werd ich wohl nicht mitlesen. das thema liegt mir einfach überhaupt nicht. kann mich da nicht mal ansatzweise überwinden, sorry.
    aber ich wünsch euch noch viel spaß!


    bröckchen

    hey meralina!

    auch von mir erst mal ein herzliches willkommen :smile:


    wegen dem tempo mach dir mal keine sorgen. ich selbst gehöre zu den schneckenlesern :zwinker:
    ich bin ja persönlich der meinung, dass langsames und aufmerksames lesen für jede leserunde ein gewinn ist. wenn man nur durch die bücher rauscht, kann man ja kaum diskutieren.


    bröckchen

    so, ich hab den wunschpunsch ausgetrunken :zwinker:
    es wirklich sehr schönes buch! auf meinem sub liegt jetzt noch "Momo" vom selben autor. aber ich fürchte, für mich ist hier erst mal feierabend. mir fallen die augen zu. hab letzte nacht irgendwie nur 4 stunden schlafen können.
    ich wünsch euch allen noch viel spass :schmetterling:


    bröckchen

    Wendy: ähm, also irgendwie macht mich das cover stutzig. die person im hintergrund, sieht irgendwie aus, als hätte sie nen raumanzug an :hm:
    ich beneide dich, dass du die ganze geschichte noch vor dir hast. ich liebe die osten ard saga *schmacht*


    :breitgrins: bei mir wird erklärt irrwitzer gerade die risiken eines LSD-tripps. und ich dachte, das sei ein kinderbuch :zwinker:


    @valkyria: nee, du hast niemanden überlesen. die beiden fehlen noch...


    bröckchen

    bei mir wirds gerade richtig spannend. die einzigen, die die menschheit vor der ultimativen katastrophe bewahren könnten, ein rabe und ein kater, sind eingesperrt worden. irrwitzer und seine tante begeben sich hingegen gerade ins labor, um den wunschpunsch zu brauen...


    bröckchen

    Doris: "Jakob der Lügner" habe ich damals in der schule lesen müssen. eines der wenigen bücher, die mir absolut gefallen haben. ich habe den roman regelrecht verschlungen. kennst du eigentlich den film? also nicht den mit robin williams, sondern den älteren?


    Horusina: "Coraline" hat mir eigentlich recht gut gefallen. vor allem das ende. aber auch die art, wie es geschrieben ist: Coraline handelt teilweise einfach ohne sich vorher seitenweise gedanken drüber zu machen, ob sie es nun tun soll oder nicht. irgendwie hat mir das gefallen. vielleicht auch, weil es einfache sätze waren (habs ja auf englisch gelesen) und ich so, so gut wie alles verstehen konnte :zwinker:
    ich hab im internet gelesen, dass er das buch für seine 5-jährige tochter geschrieben hat. also entweder sind die amerikanischen kinder abgehärteter, oder ich bin zu empfindlich, aber ich finde die geschichte für jemand so junges doch etwas starken tobak...


    Seoman: ja, mit dem anfang hab ich mich auch schwer getan. das ganze fachvokabular, dass einem da geballt um die ohren gepfeffert wird, ist irgendwie zuviel. aber es lohnt sich an der geschichte dranzubleiben :smile:


    "Der Wunschpunsch" gefällt mir richtig gut! kann ich eigentlich jedem nur wärmstens empfehlen. die charaktere sind einfach so schrullig und liebevoll ausgearbeitet!
    gerade kriegt Beelzebub Irrwitzer (allein schon die namen...herrlich :breitgrins:) nen anfall, weil seine tante Tyrannia Vamperl unangemeldet auftaucht...


    bröckchen