Beiträge von bröckchen

    Seoman: :klatschen: ui wie schön! das buch hab ich in der letzten lesenacht gelesen. bin ja mal gespannt wie es dir gefällt...


    ich hab gerade Coraline beendet. meine güte, das war zum schluss echt happig...


    als nächstes lese ich, wie angekündigt, den Wunschpunsch.


    bröckchen

    Wendy: :breitgrins: oh ja, der 2. teil hat mir auch besser gefallen als der erste! und spannend ist er definitiv. ich wünsch dir noch viel spass damit :smile:
    btw: ich lese übrigens zur zeit den 3. teil :zwinker:


    für diese lesenacht hab ich mir vorgenommen, Coraline von Neil Gaiman zuende zu lesen. dass sind noch ca. 80 seiten. hatte in letzter zeit irgendwie nicht die ruhe mich dem buch auf englisch zu widmen.


    danach will ich unbedingt den Wunschpunsch von Michael Ende lesen :klatschen:
    da freu ich mich schon drauf.


    ich melde mich dann nachher wieder. geh mir jetzt erst mal nen cappu machen *jamm*


    bröckchen

    ich hab alle bis auf die päpstin. die wollte ich irgendwie schon immer mal lesen. bin natürlich nicht dazu gekommen *grummel*
    gelesen hab ich von den 10 nur 6. die buddenbrocks hab ich immerhin bis zur hälfte schafft. also eigentlich 6,5. und die bibel hab ich auszugsweise gelesen und auch nicht mitgezählt.


    bröckchen

    hallo zusammen!


    ausgelöst durch "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" von Ralf Isau interessiere ich mich gerade wieder sehr für Michael Ende. ein paar bücher hab ich von ihm schon gelesen und jetzt würde ich gern mehr über den autor an sich erfahren.
    kennt jemand eine gute biographie?
    oder hat er vielleicht sogar ne autobiographie verfasst?


    würde mich über hilfe freuen :smile:


    bröckchen

    Zitat von "Vitamin"

    ich fühl mich wien karnickel auf drogen.


    uh das war wirklih toll mit euch!!!!!!! :klatschen:


    :breitgrins: ich zum glück nicht! obwohl ich nur 4,5 stunden geschlafen habe. ist normalerweise nicht genug. aber irgendwie funktionierts. war sogar schon ne stunden joggen heute, bei -6 grad *bibber*


    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: es war ne tolle nacht! wann ist die nächste? :zwinker:


    Schubia: echt wahnsinn! ich könnte wohl nie so lange durchhalten :rollen:


    bröckchen

    bei mir ist jetzt auch endlich winter!
    die expedition richtung norden hat einen panzerbären und dessen freund, einen aeronauten dazubekommen. und ein genaues ziel haben wir jetzt auch vor augen, nämlich die festung svalbard in bolvangar. das heisst übersetzt "das böse land". aber, wie sollte es anders sein, wir werden verfolgt...
    pullman beschreibt zwischendurch sehr detailliert die landschaft. und auch die jeweiligen ort sind genau beschrieben. das gefällt mir sehr. und vor allem für die beschreibung der winterlandschaft nimmt er sich zeit :klatschen:
    ich bin übrigens gerade an eine stelle gekommen, die mich doch sehr an die goldenen stadt aus otherland von tad williams erinnert hat.
    wer hat denn da von wem geklaut? :zwinker:


    bröckchen

    @valkyria: :breitgrins: schönen gruss an deinen sub: das buch ist der anfang einer trilogie...


    Dreamy: ja genau, baden-würtemberg wars! ich dussel, wie konnte ich das nur vergessen. meine freundin wird mir eins auf'n deckel geben :zwinker:


    Thanquola: ich hab jetzt insgesamt 3 cappus und 1,5 kaffees ausgetrunken und wäre eben fast eingeschlafen :hm:
    irgendwas scheine ich falsch zu machen.


    aber ich kann jetzt unmöglich aufhören. ist gerade total spannend. lyra ist nach ihrer flucht bei den flussmenschen untergekommen. die starten jetzt eine rettungsaktion um die kinder zu befreien. auf in den norden!


    bröckchen

    Zitat von "Wendy"

    Die Idee fand ich auch ganz toll. Fast das schönste an den Büchern. Ich beneide dich richtig, dass du die Geschichte noch größtenteils vor dir hast. Da kommt noch einiges auf dich zu. :breitgrins:


    :breitgrins: von mir aus kann kommen was will. ich liege gemütlich in meinem bett, mit meiner wärmflasche und nem kaffee.
    also ich kann mich gar nicht mehr einkriegen vor lauter begeisterung. diese dämonen sind wirklich toll. schon alleine, dass die dämonen der kinder die form wechseln können und je nach stimmung ein anderes tier darstellen...find ich absolut klasse :klatschen:


    Dreamy: sag mal, aus welchem teil deutschlands kommst du? das wort schnacken hab ich schon mal gehört. ne freundin von mir benutzt das auch schon mal. aber mir fällt nicht mehr ein, in welcher gegend das benutzt wird.


    bröckchen

    bei mir wirds gerade richtig spannend.
    lyra ist im zu einer gewissen ms. coulter gezogen. anfangs war das ja alles noch ganz lustig. sie hat ihr neue kleider gekauft, ihr gezeigt, wie man sich schminkt etc. aber auf einer coctailparty hat lyra gerade herausgefunden, dass diese dame wohl etwas mit dem verschwinden der kinder zu tun hat. u. a. wurde auch lyras bester freund roger verschleppt.


    anfangs hatte ich probleme mit der protagonistin. lyra ist das, was man wohl eine rotzfreche göre nennen könnte :breitgrins:
    sie klettert gerne auf dächer, spielt in lehmgruben und bietet den erwachsenen schamlos paroli.
    aber mittlerweile hab ich sie richtig lieb gewonnen.
    und auch die idee mit den dämonen, die jeden menschen begleiten, finde ich gelungen. da ist man nie alleine und muss keine selbstgespräche führen :zwinker:


    so, ich mach mir jetzt den 3. cappu und dann gehts weiter im text.


    bröckchen

    bei mir ist auch noch nicht winter. aber das wird noch. es soll eine expedition in den norden geben zum polarlicht und lyra spielt dabei wohl noch eine wichtige rolle.
    ich bin zwar noch nicht so weit, aber bisher wurde schon ein mordanschlag vereitelt. überhaupt ist der anfang der geschichte sehr verwirrend. man wird mit informationen über verschwörungen nur so überhäuft.
    aber es liest sich ganz gut.


    so, mittlerweile bin ich auch beim 2. cappu angekommen :breitgrins:


    bröckchen

    hallo zusammen!


    ich komme grade aus dem kino. hab mit 2 freunden "die weisse massai" gesehen.
    gerade kocht auch das wasser für meine wärmflasche. ich bin nämlich total durchgefroren. also eigentlich schon völlig auf die leserunde eingestimmt :zwinker:
    als lektüre heute abend hab ich mir Der goldene Kompass von Philip Pullman ausgesucht.


    Klappentext:
    In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Dämon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend, und man hört gräßliche Geschichten: Die Entführer entreißen diesen Kinder ihren Dämon! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Roger zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbäre und fliegende Hexen und findet schließlich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.


    Saltanah: das ist ja ein tolles cover! :klatschen:


    bröckchen

    ich hab mir das buch mal auf englisch zugelegt. leider ist es mit meinen eher spärlichen englischkenntnissen schwer zu lesen.
    aber die idee zu so einem buch fand ich gar nicht schlecht. und auch die zeichnungnen finde ich super.
    etwas nachzukochen habe ich mich bisher allerdings nicht getraut. auch, wenn herr pratchett im vorwort versichert, dass es ungefährlich ist.
    hm, jaja, vielleicht koche ich ja mal das lieblingsessen des bibliothekars :breitgrins:
    drüfte relativ ungefährlich sein :zwinker:


    bröckchen

    Zitat von "ÜberdenWolken"

    Aber ich denke, wenn dann werde ich auch die Variante mit Heizung herunterdrehen und Fenster öffnen wählen :)


    hm, vielleicht sollte nimue anstatt ein buch, antibiotika verlosen :breitgrins:
    [size=9px]sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...[/size]


    bröckchen