Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.070.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • ich hab mich auch mal umgeschaut, was ich denn so lesen könnte, da ich auch mal weider Lust habe, an einer Lesenacht teilzunehmen...
    eine Freundin hat mir heute "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" vorgeschlagen. Das hört sich zumindest vom Titel her passend an. Das werde ich mir dann wohl für Samstag noch bestellen.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Leider ist mir Samstagabend ein Termin dazwischen gekommen. :sauer: Ich hoffe aber, dass es nicht zu spät wird und ich evtl. noch später einsteigen kann. Und ich hab mir bis jetzt "Frostfeuer" aufgehoben, damit es nicht vor Sa schon ausgelesen ist. :sauer:

  • Ich bin vielleicht leider auch nicht da...:sauer:
    Aber ich versuchs !!!
    Wenn bin ich mit "Eismond" von Jan Costin Wagner dabei !

  • Servus, nach langer Abstinenz habe ich demnächst hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für das Forum hier... Ich hätte große Lust auf eine Lesenacht. Habe auch einen vollen Sub, aber ohne Winterthemen. Und ich kann sicher auch erst nach 22 Uhr einsteigen, weil ich vorher zum Schwiegermutter Geburtstag muss. Aber ich denke, wenn dann werde ich auch die Variante mit Heizung herunterdrehen und Fenster öffnen wählen :)

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "ÜberdenWolken"

    Aber ich denke, wenn dann werde ich auch die Variante mit Heizung herunterdrehen und Fenster öffnen wählen :)


    hm, vielleicht sollte nimue anstatt ein buch, antibiotika verlosen :breitgrins:
    [size=9px]sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...[/size]


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Zitat von "bröckchen"

    hm, vielleicht sollte nimue anstatt ein buch, antibiotika verlosen :breitgrins:
    [size=9px]sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...[/size]


    bröckchen


    Dann schreie ich als erste hier :breitgrins: Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt mitlesen kann/werde, dann mich hat eine Erkältung erwischt: Husten, Schnupfen, Halsweh - außerdem bin ich sehr müde, die Augen brennen und ich schlafe zu den unpassendsten Zeiten ein (z.B. heute Nachmittag mit dem Buch in der Hand :grmpf: ). Dafür bin ich jetzt relativ wach. Mal sehen, wenn ich mich morgen abend gut genug fühle, lese ich vielleicht ein, zwei Stündchen mit.


    LG, Rio

  • Na ja so grippale Infekte gehen momentan ja rum. Mich hats auch bissl erwischt. Aber mit Metavirulent, Nasenspray und Schleimlöser hab ichs halbwegs die Woche überstanden. Aber jetzt ist ja Wochenende, da kann man sich zum Glück bissl auskurieren.


    Hab jetzt auch mal meinen sub durchgewühlt und folgendes (nicht-winterliches) gefunden: The Silmarillion, Story of O., Liegen lernen, Enigma, Memoiren der Brigitte Bardot und Digital Fortress. Mhm. Ich weiß nicht was ich nun morgen lese. Aber wird wohl das letzte sein, das klingt schon recht spannend.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hm schade, kann schon wieder nicht mitlesen, mein Schatz ist heute bei mir, da werde ich sicher kaum zum Lesen kommen. Manno, die Termine sind immer dann, wenn ich nicht kann :sauer: Na ja viel Spaß euch allen! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "valkyrja"

    na, das sieht ja schrecklich aus für diese lesenacht. :sauer:


    Es werden schon noch einige mitmachen! Ganz bestimmt!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ihr werdet allein sein. :entsetzt:


    ich eben mit schrecken festgestellt, dass ich mein "fram, der eisbär" nicht finden kann. :sauer: weg... ob das bei mutti ist. *grübel*
    na, und das "kalte herz" spielt gar nicht, wie mich meine erinnerung glauben machen wollte, im winter oder ähnliches.


    :wegrenn::schulterzuck::traurig:


    jezz kann ich gar nicht mitmachen.

  • So ein Mist, bin auch eben erst von der Geburtstagsfeier heim und habe ganz ehrlich gesagt keine Lust mehr zum Lesen. Nur noch ins Bett und schlafen. *gähn*. Hoffentlich klappts beim nächsten Mal besser...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "valkyrja"

    wann ist die nächste? *hibbel* ich bin für mindestens wöchentlich. :breitgrins: sorry, aber ich bin nun angefixxt. also: wann? ;)


    :klatschen:
    Ganz deiner Meinung! Mir geht es irgendwie genauso.

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Geht mir ähnlich, ich will dieses Mal unbedingt dabei sein.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Na dann schlagt doch einfach einen Termin für eine (mehr oder weniger) spontane, nicht-offizielle Lesenacht vor. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • na, samstage sind ja am geeignetsten dafür. :breitgrins:
    also:


    dieser samstag, der 21.01.06 um 19 uhr? :winken:


    ich hoffe, wenn der termin zuspruch findet, bin ich auch in der lage. :entsetzt: am tag vorher sind wir auf einem konzert inkl. übernachtungsgäste. sowas geht ja gern bis morgens früh und endet in einer viel zu kurzen nacht, weil einer immer vorm mittag aufwacht. :zwinker:


    ansonsten hab ich jetzt vorlesungsfreie zeit und somit wenig termine wegen derer ich früh aufstehen, also auch früh ins bett gehen müsste. :klatschen:

  • Und die nächste Themenlesenacht wird doch nächsten Monat stattfinden! Termin überlege ich mir noch! Motto: Liebe, denn es ist nächsten Monat Valentinstag :breitgrins:


    Ihr müsst also Liebesromane lesen :zunge:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.