Beiträge von ÜberdenWolken

    ÜberdenWolken liest John Irving - Until I find you


    Guten Morgen,


    ich habe gestern leider nicht mehr sehr viel weiter gelesen und bin auch nicht fertig geworden mit meinem Buch. Vor dem Schlafen habe ich Jacks Reise in die Vergagenheit noch bis nach Amsterdam weiterverfolgt und erfahren, dass seine Mutter wirklich eine Prostituierte war und zwar nicht nur für einen Tag (was ich mir eigentlich schon die ganze Zeit gedacht hatte). Außerdem ist klar geworden warum sein Vater irgendwann aufgehört hat, Jack und seiner Mutter zu folgen und Versuche zu machen, seinen Sohn zu machen. Es gab einen Deal über eine Anwältin. Wirklich unglaublich dieses Miststück von Mutter... Sowas egoistisches.


    Ist eigentlich wirklich ein Wunder dass Jack nicht der total Freak geworden ist, bei der Kindheit und den vielen Malen die er eigentlich missbraucht wurde, bzw. auch benutzt wurde (zB. von seiner Mutter aber ja irgendwie auch von Emma, oder?)


    lg
    ÜberdenWolken

    ÜberdenWolken liest John Irving - Until I find you


    Guten Morgen,


    habe noch bis 5 Uhr heute morgen gelesen, die Augen sind mir fast zugefallen, aber ich konnts nicht weglegen. Deshalb bin ich auch gerade erst aufgestanden.


    Kurz nach Emmas Tod hat Jack keine Zeit zum Verschnaufen, als er mehr oder weniger direkt im Anschluss erfährt, dass seine Mutter aufgrund einer Metastasierung im Gehirn sterben wird. Und das tut sie auch recht bald. Zum Trauern bleibt Jack und dem Leser allerdings nicht viel Zeit, denn sofort kommt Stück für Stück ans Licht, was für ein Miststück seine Mutter eigentlich war. Diese vielen Lügen, die sie Jack über seinen Vater aufgetischt hat, einfach unglaublich. Nicht verwunderlich, dass er sich kurz darauf auf die selbe Reise begibt, die er mit seiner Mutter als Vierjähriger gemacht hat. Wir treffen also all die alten Bekannten aus Kopenhagen, Helsinki usw. wieder. Nur dass sie dieses Mal Jack als Erwachsenen vor sich haben und ihm die Wahrheit sagen. Ich frage mich nur, wie krass kann es eigentlich noch werden?


    Schönen Lesetag euch,
    ÜdW

    Guten Abend zusammen,


    ich schließe mich mal noch kurzfristig an. Habe gerade erst gesehen, dass es glücklicherweise diese Lesetage noch bis morgen Abend gibt.


    Ich habe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    zu Weihnachten bekommen und verfolge nun gespannt das Leben von Jack Burns, dem nicht wirklich transsexuellen schauspielendem Autor mit Hang zu älteren Frauen und ungefundenem Vater.


    Gerade ist seine platonische Lebensgefährtin und "Geschlechtsteil-Halterin" Emma gestorben, die sich von frühester Jugend an um die Entwicklung der Organe unterhalb seines Bauchnabels und somit auch um die Ausbildung seiner sexuellen Vorlieben gekümmert hat. Und Jack wird gezwungen nicht mehr nur Schauspieler, sondern auch Autor seines eigenen Drehbuchs zu sein. Mich verwirrt gerade ein bisschen, dass das Thema der Suche nach dem eigenen Vater, welches im ersten Teil des Romans die zentrale Rolle eingenommen hat, nun auf einmal völlig verstummt ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nochmal aufgerollt wird. Die meisten hier kennen das Buch wahrscheinlich eh schon. Aber nix verraten, habe auch nicht in dem alten Thread zur Leserunde dazu geschummelt.


    lg
    ÜdW

    Hallo zusammen, ihr seid zwar nun alle schon durch mit dem 4. Teil. Aber ich habe auch angefangen zu lesen und wollte eigentlich in die LR einsteigen. Leider hatte ich mal wieder einige Zeit kein Internet und konnte mich hier nicht äußern. Ich bin auch erst in Kapitel 11 angekommen und musste mich sehr beherrschen eure Spoiler zu überlesen :)


    Momentan fesselt mich sehr, wie sich die Handlungsstränge verdichten, besonders die Verbindungen die durch Ramsey und Sellars zustande kommen und die Aufklärung die hierdurch entsteht. Dennoch überrascht mich Sellars Geschichte momentan nicht wirklich. Dass die Army Versuche mit manipulierten Menschen durchgeführt hat und diese dann mit spezieller "Fürsorge betreut" ist mehr als nur denkbar. Dass er seine "Software" allerdings selbst upgedated hat, klang schon ein wenig weit hergeholt.


    Eher langweilig finde ich die Szenen um Renie und Xabu/Sam momentan. Immer nur laufen und laufen. Und zwischendurch mal spezielle Fähigkeiten und Meditation nutzen, um voranzukommen... Langsam wirds fad.


    Ich werd mal weiterlesen um auch endlich mal das Kapitel Otherland in meinem Leben abschließen zu können...

    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch dabei. Habe gerade Ainulindale gelesen und bin gar nicht wirklich begeistert. Ich lese die englische Ausgabe und verstehe zwar alles. Aber toll finde ich es nicht. Es liest sich ein bisschen wie die Bibel (und die hab ich auch nie ganz gelesen).


    Schön finde ich aber dennoch die Sprache, besonders im englischen, zB "This kingdom thou shalt not take for thine own, wrongfully, ..." die Tolkien hier verwendet hat.


    Zur Geschichte an sich schließe ich mich an, dass natürlich die Namen recht verwirrend sind. So wie ich es verstanden habe, sind die Ainur nun auf der Erde als "Powers of the World" und wandeln dort umher und bereiten die Welt auf das Eintreffen der Elben und Menschen vor. Mit Melkor mittendrin gibts sicher Stoff für jede Menge Krieg und viele Geschichten.

    Hallo,


    sicher haben es schon viele von euch gelesen, aber ich noch nicht und falls es noch mehr gibt, denen es so geht und die es vielleicht auf ihrem Sub haben, dann würde ich gern eine Leserunde starten zu:


    Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho



    Klappentext


    Die junge Slowenin Veronika hat ihren Traum, Pianistin zu werden, dem ereignislosen Alltagsleben im Nachkriegs-Ljubljana geopfert. Sie beschließt schließlich, diesem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten, nimmt eine Überdosis Schlaftabletten - und erwacht in einer Irrenanstalt. Hier teilen ihr die Ärzte mit, sie sei herzkrank und habe nur noch wenige Tage zu leben. Den Tod vor Augen, durchmisst Veronika innerhalb weniger Tage alle Höhen und Tiefen des Daseins. Sie beginnt, für ihr Leben zu kämpfen und verliebt sich zum ersten Mal.


    Teilnehmer:


    Schokotimmi
    bane77
    ÜberdenWolken
    IceTea
    SheRaven

    Hallo,


    ich wollte das Thema hier noch einmal aus der Versenkung holen. Nachdem ich das Buch für fast ein Jahr lang zur Seite gelegt hatte, weil ja alles so super lief, habe ich es nun wieder hervorgekramt und lese fleißig am 2. Teil.


    Was mir auf den ersten Blick nicht klar war, ist dass Zurhorst ihren "Heilansatz" in der Religion findet, genauer gesagt in Gott und der grenzenlosen Liebe. Eigentlich ist das nicht mein Ding, aber ich werd nun dennoch weiterlesen bis zum Schluss.


    Hats noch wer anders gelesen in der Zwischenzeit?

    So, ich bin gestern fertiggeworden. Und nun fehlt mir richtig was. Ist immer komisch wenn man eine Zeit an einem Buch gelesen hat und dann ist man auf einmal fertig...


    Das Ende gefällt mir aber gar nicht wirklich. Sind denn außer Reenie, Xabu, Sam, Jongleur und dem "brain damageden" alle tot? Das will ich aber nicht hoffen. Und dann auch noch da oben auf dem Berg gefangen und mit dem Wissen dass Dread die Macht hat. Ganz toll.


    Gute Vorraussetzungen für eine spannende Fortsetzung...

    Saltanah: eigentlich ist es so blöd dass es fast schon peinlich ist, das zu erzählen... ich geh immer (seit jahren schon) zum step aerobic und bin einfach mitten im sprung neben den step getreten und volles rohr auf den steiß gefallen. nicht nur dass ich kaum sitzen kann - aber zum glück gibts schwimmringe - ne gehirnerschütterung hatte ich auch noch. aber nu gehts schon wieder besser.


    bisschen weiter gelesen habe ich auch. bin in kapitel 29 und total erleichtert dass sich wenigstens paul und orlando/fredericks endlich getroffen haben. aber was es mit emily nun auf sich hat. das frag ich mich wirklich. langsam wirds echt seltsam. trotz martines spekulationen um die göttin demeter sehe ich da kein bisschen klarer.


    rührend finde ich sams gedanken zu orlando. aber der vergleich mit herr der ringe hinkt gewaltig. das hattet ihr ja auch schon berichtet und nun da ich es selbst gelesen habe... finde ich es einfach nur peinlich. das wirkt so als wolle williams sich mit tolkien messen oder sich mit ihm auf eine schwelle stellen. ich finde das unsinnig und überflüssig. otherland ist super, aber für mich mit hdr nicht wirklich vergleichbar.


    was ich jedoch recht witzig fand, war in kapitel 21 als nemesis zu martine sagt "For white Ocean read Sea of Silver Light". das ist ja ein verweis auf band 4. war das in der deutschen ausgabe auch so drin? als würde nemesis wissen dass es nicht wirklich existiert sondern nur teil eines buches ist...

    Hallo, scheinbar bin ich die einzige die noch nicht durch ist, bzw. wie schauts mit Fairy aus? ^^


    Dank meines Sportunfalls vor 2 Tagen bin ich direkt mal ein bisschen voran gekommen und habe nun gerade das 26. Kapitel begonnen. Ich habe das Gefühl spannender gehts kaum noch. In rasanter Weise gehts gen Troja.


    Nachdem was ich bislang gelesen habe, hege ich folgende Spekulationen:


    Ich bin mir mehr und mehr sicher, dass Paul Jonas der Andere ist. Er wurde als Versuchskaninchen benutzt und musste die Prozedur durchmachen die auch die Gralsbrüder in ihrer Zeremonie erleben wollen. Außerdem ist er derjeniege nachdem Nemesis 1-3 suchen / gesucht haben. Aber würde das dann nicht bedeuteten dass er "unsterblich" ist, wenn die Prozudur bei ihm so gut funktioniert hätte? Oder bestünde die Unsterblichkeit darin, dass er nur noch virtuell lebt, seinen Körper aber nicht mehr gebrauchen kann? Stellenweise tauchen bei ihm ja auch Erinnerungen an ein Leben vor dem Netzwerk auf. Fragen über Fragen... Nix neues bei dem Buch.


    Kapitel 22:


    Ramsey trifft auf Sellars... da bin ich ja mal gespannt. Aber immer diese blöden offenen Kapitelenden. Echt nervig mit der Zeit. Cliffhanger sollten doch etwas sparsamer dosiert werden. Was Orlando betrifft bin ich mir fast sicher, dass er nicht das Ende der Geschichte erleben wird. Dabei ist er so ein sympathischer Charakter.


    Kapitel 23:


    Oh Gott, jetzt weiß Dread auch noch wo sich die realen Körper von Reenie, Martine und Xabu befinden. Kanns denn noch schlimmer kommen?


    Ich werde mich jetzt gleich in die Sonne auf eine Decke packen und weiterschmöckern. Der 4. Teil blinkert mich auch schon aus dem Regal an...