Paulo Coelho: Veronika beschließt zu sterben

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Hallo,


    sicher haben es schon viele von euch gelesen, aber ich noch nicht und falls es noch mehr gibt, denen es so geht und die es vielleicht auf ihrem Sub haben, dann würde ich gern eine Leserunde starten zu:


    Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho



    Klappentext


    Die junge Slowenin Veronika hat ihren Traum, Pianistin zu werden, dem ereignislosen Alltagsleben im Nachkriegs-Ljubljana geopfert. Sie beschließt schließlich, diesem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten, nimmt eine Überdosis Schlaftabletten - und erwacht in einer Irrenanstalt. Hier teilen ihr die Ärzte mit, sie sei herzkrank und habe nur noch wenige Tage zu leben. Den Tod vor Augen, durchmisst Veronika innerhalb weniger Tage alle Höhen und Tiefen des Daseins. Sie beginnt, für ihr Leben zu kämpfen und verliebt sich zum ersten Mal.


    Teilnehmer:


    Schokotimmi
    bane77
    ÜberdenWolken
    IceTea
    SheRaven

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hi,


    ich möchte das Buch im Rahmen des Projektes "Lesen rund um die Welt" sowieso lesen, wenn dazu eine Leserunde zustandekommt, bin ich dabei! :klatschen:


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Einmal editiert, zuletzt von schokotimmi ()

  • Hallo! :winken:


    Ich hätte Interesse an der Leserunde, jedoch kommt es bei mir auf den Termin an. Ab Juli/August wär ich dabei. Bei einem früheren Termin wäre es ein bisschen problematisch...
    Ich hoffe da geht sich was aus! :smile:
    Lg, Bettina

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Juli oder Ende Juni würde mir auch gut passen. Was haltet ihr vom 30.Juni?

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • 30. Juni würde bei mir passen!
    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Habe gerade gesehen, dass an dem Tag schon eine Harry Potter LR startet. Stört das? Oder können wir parallel dazu starten?

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Wir können auch parallel dazu starten, das ist glaube ich kein Problem! :zwinker:


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ok, ich hab das mal eingetragen :) Vielleicht kommen ja noch ein paar Leser dazu.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hi,


    30. Juni hört sich ganz gut an - hab an dem WE zwar Besuch, so dass meine ersten Postings vlei etwas später kommen, aber ich hoffe ihr verzeiht 1-2 Tage Verspätung?!


    Bis dahin


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Einmal editiert, zuletzt von schokotimmi ()

  • Ich glaub damit können wir leben ^^

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Da das Buch seit einer Weile auf meinem SUB liegt, würde ich mich einer Leserunde gerne anschließen! :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo ihr Lieben!


    Leider muss ich für diese LR absagen...zeitlich geht es sich doch nicht so gut aus!
    Aber ich wünsch euch anderen viel Spaß mit dem Buch!


    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys